Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 760
  • Aufrufe Aufrufe 46.869
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wenn sie eine Möglichkeit schaffen würden die Lizenz weiterverkaufen zu können und bei sich selber dann natürlich zu deaktivieren, wäre es mir persönlich total Wurst. Dann könnte man diesen Bullshit von „In response to shifting trends in consumer preference“ noch irgendwie vertreten..

Wenn sie eine Möglichkeit schaffen würden die Lizenz weiterverkaufen zu können und bei sich selber dann natürlich zu deaktivieren, wäre es mir persönlich total Wurst. Dann könnte man diesen Bullshit von „In response to shifting trends in consumer preference“ noch irgendwie vertreten..
Das ist aber nicht im Sinne von Sony, du sollst nichts besitzen und weiterverkaufen können, jeder Privatverkauf ist ein Verlust für die Firma, auch digital. Kundenfreundliche Entscheidungen werden wir nicht mehr sehen, in der Mär des endlosen Wachstums des Kapitalismus müssen schließlich jedes Jahr steigende Gewinne präsentiert werden.

Ja so ist es leider. Müsste der Shitstorm nur groß genug sein (oder die Sales zu schlecht), aber die meisten Verkäufe sind leider tatsächlich digital. Disc Käufer sind eine aussterbende Rasse.

Ich meine bei der ps5 ca. 80-85%. Bei ner Nintendo switch ca 50%.
Für Leute die viel Resale machen oder Spiele verleihen ist das sehr bescheiden ja. Oder wer gerne Hüllen sammelt.

Hach, kann nicht einfach Sega einfach eine neue Konsole zusammen mit Virtua Fighter auf den Markt bringen und damit Sony und Nintendo den Mittelfinger zeigen? So als Gegenmodell mit Physical Disc und kostenlosem Onlinegaming. Wäre so ein cooler Move. *träum*

Selbst wenn dieser 85/15 Split stimmen sollte wären physische Spiele noch immer ein Milliardengeschäft. Gerade wir als Filmsammler wissen, dass jeder Murks auf Bluray gepresst wird. Ich kann in den nächsten Tedi gehen und mir für 2€ "Wilde Alpen - Eine prächtige Naturdoku" auf Bluray kaufen und Sony möchte mir erzählen, dass es im Videospielbereich keinen Sinn mehr macht? Es geht einzig und allein darum eure Rechte einzuschränken: endlich kein Gebrauchtmarkt mehr, kein verleihen von Spielen mehr, alle User in das eigene Ökosystem zwingen und die Preise diktieren, aber das sagt man so natürlich nicht sondern schwafelt irgendetwas von consumer preference, innovation und world class experience.

Selbst wenn dieser 85/15 Split stimmen sollte wären physische Spiele noch immer ein Milliardengeschäft. Gerade wir als Filmsammler wissen, dass jeder Murks auf Bluray gepresst wird. Ich kann in den nächsten Tedi gehen und mir für 2€ "Wilde Alpen - Eine prächtige Naturdoku" auf Bluray kaufen und Sony möchte mir erzählen, dass es im Videospielbereich keinen Sinn mehr macht? Es geht einzig und allein darum eure Rechte einzuschränken: endlich kein Gebrauchtmarkt mehr, kein verleihen von Spielen mehr, alle User in das eigene Ökosystem zwingen und die Preise diktieren, aber das sagt man so natürlich nicht sondern schwafelt irgendetwas von consumer preference, innovation und world class experience.
Genau der Grund für ein Ende von physischen Spielen. Sony will einfach den Gebrauchtmarkt killen und mehr Kontrolle über die Gamer bekommen.
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass es mir weitgehend egal ist. Kaufe schon zu PS4 Zeiten nur noch digital im Sony Shop. Hab einfach im Game Sektor keinen Bock mehr auf Silberlinge. Kaufe bei Sony aber auch nur Niedrigpreisig. Trotzdem muss ich mir wahrscheinlich für meine PS5 Pro doch noch ein LW zulegen. Haben ist besser als brauchen.

Bei der Switch 2 kaufe ich zwar immer noch physisch aber die Karten gehören für mich einfach zu Nintendo Geräten dazu, außerdem kann man sie gut wieder verkaufen. Mal schauen wann die Raffzähne von Nintendo da einen Riegel vorschieben.

Also kein Laufwerk mehr für die 6er oder sind sie so gnädig und bringen eins damit man wenigstens UHDs und PS5 Spiele spielen kann?

Also kein Laufwerk mehr für die 6er oder sind sie so gnädig und bringen eins damit man wenigstens UHDs und PS5 Spiele spielen kann?

UHDs will man doch sicher auch abschaffen. Wozu dann ein Laufwerk. Frage mich aber schon wie es in Gegenden mit schlechtem Internet funktionieren soll.

Ich glaube nicht einmal mehr an ein zusätzliches Laufwerk. Die zünftige Strategie sieht nach 100 % digital aus. Diesen Weg wird Xbox wahrscheinlich auch gehen.

Selbst die Abwärtskompatibilität wird sicher dadurch nur auf digitale Käufe beschränkt. Danach fühlt sich das alles gerade an. Physische Veröffentlichungen als digitale Lizenz umzuwandeln testet ja gerade Xbox. Das ist der Weg. Siehe.

Ich finde es große Scheiße, was Sony mit uns macht!:böse: Ich besitze alle meine Spiele als Disk! Nur die alten Resident Evil Spiele habe ich als DLC!!

Und das reicht auch!!!:mecker: Und jetzt will Sony nur noch einen auf Digital machen, nicht mit mir!!!! Dann kann sich Sony ihre PS6 in den Arsch schieben!!!!!:44: Entschuldigung für meine offenen Worte.

Damit wird der Mittelsmann ausgeschaltet.
Der ganze Profit landet beim Unternehmen und den Preis kann man selber bestimmen.

Mir sind das zu viele bad news auf einmal, auch die Store-Schließungen von PS3 und Vita, da gehen immens viele tolle kleinere titel dann verloren und sind nicht mehr abrufbar, z.B. "Rain" oder "Puppeteer".

Das mit den Discs ist so ne Sache, ich bin mittlerweile in der Sammlung bei 50% Disc, 50% digital. War aber schon cool, wenn man Discs nach dem Durchspielen oder auch schon davor wieder verkaufen konnte.

Mir sind das zu viele bad news auf einmal, auch die Store-Schließungen von PS3 und Vita, da gehen immens viele tolle kleinere titel dann verloren und sind nicht mehr abrufbar, z.B. "Rain" oder "Puppeteer".

Das mit den Discs ist so ne Sache, ich bin mittlerweile in der Sammlung bei 50% Disc, 50% digital. War aber schon cool, wenn man Discs nach dem Durchspielen oder auch schon davor wieder verkaufen konnte.
Sollte einem halt einfach selbst überlassen bleiben was man bevorzugt. Ich mische auch physisch und digital.

Zurück
Oben Unten