SON OF BANZAI!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
20.5.2018
Beiträge
425
Reaktionen
1.084
Es tut sich was in Sachen SON OF BANZAI!

Bevor wir hier konkreter werden, gibt es zuerst aber grundlegende Infos: Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, wie dämlich sich die Druckerei angestellt hat, die einen Teil der Hardcoverauflage von GIALLO MOVIE POSTERS Volume 2 so in den Sand gesetzt hat und wir haben daraufhin entschieden, dass es für uns nicht infrage kommt, mit denen weiter zu arbeite. Eigentlich schade, denn die Qualität war wirklich gut und Fehler können überall passieren, aber das Verhalten rund um die Mängelexemplare ging halt gar nicht.

Deshalb haben wir uns vor ein paar Wochen schon auf die Suche nach einem Anbieter gemacht, bei dem die Hardcover der beiden BANZAI!-Bände, die Neuauflage von MUCHAS GRACIAS SENOR LOBO und die beiden weiteren Giallo-Bücher gedruckt werden. Wir haben eine Druckerei gefunden, die einen sehr guten Eindruck macht und zu der wir für sogar einen Besuch zur Druckabnahme abstatten könnten, die sind nämlich gerade mal 1,5 Stunden von uns weg.

Wir wollen aber natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und deshalb haben wir gestern Probeexemplare von BANZAI! als Hardcoverauflage bestellt. Während die in Produktion sind, nutzt Armin die Zeit für eine weitere Korrekturschleife an SON OF BANZAI!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: SON OF BANZAI! erscheint zunächst als limitierte Hardcoverauflage, bei der wir nur so viele Exemplare (+ ein paar zur Sicherheit) produzieren, wie während der Vorbestellphase geordert werden und die reguläre Softcoverversion erscheint dann etwas später. Und passend zu diesem Hardcover produzieren wir auch ein limitiertes Hardcover vom ersten Band (hier wird es aber keine weitere Softcoverauflage geben)
 
Man glaubt es kaum: Die Arbeiten an SON OF BANZAI! sind weitestgehend abgeschlossen, und wir haben sogar schon die ersten Korrekturrunden hinter uns. Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei finale Durchgänge, die wir in den nächsten ein bis zwei Wochen erledigt haben sollten.

Parallel dazu hatten wir nach einer neuen Druckerei für die Hardcover gesucht – und sind offenbar fündig geworden. Die Vorab-Druckmuster sind bereits durchgesehen, und morgen oder am Montag geht eine kleine Testauflage (30 Hardcover von BANZAI 1) in Produktion. Wenn neben der Druckqualität auch die Verarbeitung überzeugt (die Muster bestanden bislang nur aus losen Bögen, daher warten wir die fertigen Bücher ab), können wir endlich über den Start des Vorverkaufs nachdenken.

Auch der zweite CREEPY*IMAGES-Sammelband ist so gut wie fertig. Es sieht also ganz danach aus, dass wir den Vorverkauf der Hardcover von BANZAI / SON OF BANZAI und des Sammelbands zeitgleich starten können :-)
 
Die wird im nächsten Frühjahr erscheinen. Vor Weihnachten würde das eh nichts mehr werden - deshalb geben wir das Buch erst in Produktion, wenn bei den Druckereien der Weihnachtsstress vorbei ist.
 
Der Vorverkauf der Hardcover-Ausgaben ist beendet – vielen Dank an alle, die ein Exemplar bestellt haben! Die Druckdaten sind bereits vollständig vorbereitet, und Lea wird am Freitag genau ausrechnen, wie viele Exemplare es jeweils geworden sind. Ab Montag kann die Druckerei dann loslegen. Sobald es Neuigkeiten gibt, halte ich Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden.

Zum VÖ-Termin der Softcover-Auflage gibt es aktuell noch keine neuen Informationen. Wir müssen schauen, wie sich der Vorverkauf am besten mit den anderen geplanten Büchern kombinieren lässt. Die Druckdaten werden wir aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr fertigstellen, damit es von dieser Seite keine Verzögerungen gibt.
 
Endlich!

Am Donnerstag wurde der Großteil der Bücher geliefert (dazu gleich mehr), und Lea hat gestern damit verbracht, die Lieferung zu sichten und alles für den Versand sowie unseren Termin mit dem Autor Armin Junge vorzubereiten. Dieser wird uns nämlich morgen besuchen, um sich um die Signaturen und Widmungen zu kümmern, und am Montag starten wir mit dem Verpacken. Ich hoffe, dass alles gut läuft und der Großteil der Bestellungen Ende der nächsten Woche auf die Reise geht. Da wir die Bücher ausschließlich gut verpackt als Paket versenden, werden wir kurz nach dem Versand auch die Tracking-Nummern im Shop hinterlegen.

Und jetzt zum „Großteil“:
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was mit den Druckereien los ist. Die Firma, die die Hardcover produziert, hat es tatsächlich geschafft, von SON OF BANZAI! nur eine Teillieferung auf den Weg zu bringen – und es noch nicht einmal für nötig gehalten, uns vorab darüber zu informieren. Davon haben wir also erst auf dem Lieferschein erfahren. Angeblich sollen die fehlenden Exemplare am Montag auf die Reise gehen – ich bin gespannt. Gehen wir einfach mal davon aus, dass wenigstens diese Nachlieferung pünktlich ankommt. Falls nicht, werden sich leider etwa 15 Besteller noch etwas gedulden müssen.

IMG_E1591.webp
 
Wenn die Druckerei ihr Wort hält und die fehlenden Bücher heute rausgeschickt werden, sollten wir am dem nächsten Wochenende so weit sein :-)
 
Kurzes Update: Die fehlenden Bücher sind eingetrudelt und heute sind bereits die Sendungen auf den weg gebracht, die SON OF BANZAI!, aber nicht BANZAI! beinhalten.

Der Restliche Versand ist aber schon sehr gut vorbereitet und ich denke/hoffe, dass am Montag-Abend alle Paket fertig sind und wie sie dann am Dienstag und Mittwoch zur Post fahren können. Wir haben leider kein Möglichkeit Pakete in der Anzahl abholen zu lassen, weshalb es sein kann, dass wir unsere Fahrten zur Post auf diese beiden Tage verteilen müssen.
 
Zurück
Oben Unten