News Sleepaway Camp Remake

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
10.096
Kenan Thompson und Johnny Ryan Jr. arbeiten an einem Remake von „Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens“ (1983).
Robert Hiltzik übernimmt wieder die Regie.

„Development on the script is currently underway. Plot details have not been revealed, but Ryan Jr. promises, “We’re staying true to the OG story while Robert adding in some insane new twists.”

Wollen wir mal hoffen, dass das Remake besser wird als sein letzter Return to Sleepaway Camp. Bedenkt man die Hintergründe der Produktion, macht aber sogar der auf eine merkwürdige Weise Spaß. Grundsätzlich begrüße ich es auch, dass der Camp-Slasher zurückkehren könnte. Das ist ja so ein kleines Subgenre, dass irgendwie ausschließlich in den 80ern und frühen 90ern stattfand. Da gab es ja neben den Friday-Filmen so einiges und darüber hinaus fand das Camp-Thema auch sonst verbreitet statt (Camp Candy, Addams Family II, etc.). Und dann war plötzlich Schluss. Ich kenne mich da nicht so aus, aber spielen derartige Feriencamps überhaupt noch eine Rolle in den USA? Oder war das damals ein besonderer Boom? Popkulturell betrachtet scheint es so zu sein.

Bleibt abschließend die Frage, wie er DEM Twist des Originals noch einen draufsetzen möchte.

Wäre denn der Twist heutzutage überhaupt noch möglich?
Die Frage ist eher: Wäre das heutzutage überhaupt noch ein Twist?
Abgesehen davon war das Original ja auch eigentlich schon eher unblutig und etwas schnarchig, vor allem verglichen mit anderen Slashern aus der Zeit. Da waren Teil 2 und 3 - so bescheuert die auch teilweise waren - spaßiger.

Einziger Unterschied zum Original: Die Pimmelfrau im Finale würde heutzutage niemanden mehr überraschen. :smiley3:

Zurück
Oben Unten