- Hier seit
- 26.7.2020
- Reaktionen
- 3.356
Dauer von Sonnenaufgänge, sind davon abhängig wo man sich gerade befindet (Äquator am kürzesten, Polarregionen am längsten), und der Jahreszeit, genauer genommen dem Abstand der Erde zur Sonne. In unseren breiten Granden sind es durchschnittlich 3 Minuten. Der Übergang von Stockfinster zu Beginn eines Sonnenaufgangs ist quasi "plötzlich" und kann je nach Dauers des Aufgangs/oder Untergangs ebenso plötzlich vollendet sein.Achso und noch ne Frage zu einem möglichen Kontinuitätsfehler:
Es gibt ja die Szene, wo alle restlichen Überlebenden im Kreis stehen und ein Stück Knoblauch essen müssen, um auszuschließen dass ein Vampir unter Ihnen ist. Das wären der eine Bruder, seine Frau, der alte Musiker, der Blues Boy, seine Love Interest und die Asiatin. Wenn ich jetzt keinen vergessen habe.
Die haben auch später im Kampf alle kurze eigene Todesszenen (bis auf den Bruder und den Blues Boy, die ja überleben).
Aber als die Vampire die Scheune stürmen, werden 2 oder 3 "random" Personen von ihnen gebissen. Wo kommen die bitte her? Wieso standen die vorher nicht in dem Kreis zum Knoblauch essen? Oder habe ich da irgendwas übersehen?
Ich hab den Film eben endlich im Heimkino nachgeholt und die Szene ist mir auch direkt aufgefallen. Hab dann noch mal nachgeschaut und
da wuseln tatsächlich noch drei weitere Kerle rum (auch schon in der Knoblauch-Szene), die ansonsten aber so gut wie nie im Bild bzw. nur im Hintergrund zu sehen sind.
Was mich aber eh viel mehr gestört hat: Kurz vor dem Finale scheint es noch mitten in der Nacht zu sein. Grace lässt die Vampire herein, weil sie nicht auf den Sonnenaufgang warten und die Vampire vernichten möchte, um ihre Tochter zu retten. Dann beginnt der Kampf und gefühlt fünf Minuten später geht plötzlich die Sonne auf. Das passte für mich vorne und hinten nicht zusammen.
Passt also. ;)