• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 171
  • Aufrufe Aufrufe 11.802
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Puh, komm bei der 2.Staffel auch nicht weiter, so zäh ist das Ganze erzählt.
Evtl. muss ich da mal die KI beauftragen mir die Folgen/Szenen zu benennen, die einfach nur für den Plot wichtig sind.

Dritte Staffel ist wirklich um Welten besser, die entschädigt für die schwache zweite.

Aber Handlung aus der zweiten wird auch in der dritten fortgeführt - also ganz sinnlos ist es nicht die zweite gesehen zu haben.

Richtig krasses Finale bei Staffel 3 wo endlich vieles aufgeklärt wird. :liebe:

Dritte Staffel ist wirklich um Welten besser, die entschädigt für die schwache zweite.
Die dritte Staffel ist echt ein Brett und kommt für mich noch vor der ersten Season!
Folge 9 und besonders das Staffelfinale sind 10/10 Episoden! Bin immer noch geflasht und muss sie nochmal sehen... :wow:

Aber Handlung aus der zweiten wird auch in der dritten fortgeführt - also ganz sinnlos ist es nicht die zweite gesehen zu haben.

Ich glaube vieles hängt auch mit dem zusammen was man so erwartet, bei einem rerun würde die zweite Staffel wohl auch deutlich besser bei wegkommen.

So, bin jetzt auch mit der 3. Staffel durch.
Ich hätte da mal zwei Fragen, kann sein das wir das nicht kapiert haben, weil die anderen beiden Staffeln schon so lange her sind.

1.) Warum konnten die Leute aus Silo 17 überhaupt auf der Oberfläche überleben und mussten erschossen und vergiftet werden ?
Das war ja 35 Jahre vor der aktuellen Handlung, da hätte doch noch alles verseucht sein müssen, wie in der Gegenwart. :gruebel:

2.) Wer hat jetzt genau die Atombombe (n) gezündet ?
Da ja die Besichtigung der Silos eigentlich die Belegung war, müssen die Gründer das doch selber gewesen sein, habe ich da was verpasst ?

1.) Warum konnten die Leute aus Silo 17 überhaupt auf der Oberfläche überleben und mussten erschossen und vergiftet werden ?
Das war ja 35 Jahre vor der aktuellen Handlung, da hätte doch noch alles verseucht sein müssen, wie in der Gegenwart. :gruebel:

Da ja die Besichtigung der Silos eigentlich die Belegung war, müssen die Gründer das doch selber gewesen sein, habe ich da was verpasst ?

Weil die Umgebung eben nicht kontaminiert ist. Das Gift wird anscheinend in der Schleuse vor der Treppe eingeleitet, durch das schlechte Tape, gelangt es dann in den Anzug.

Ich gehe davon aus, dass die Atombombe von den Gründern gezündet wurde. Das würde auch das drängende Verhalten der Security vor der Zündung erklären, schnell in das Silo zu gehen

Weil die Umgebung eben nicht kontaminiert ist. Das Gift wird anscheinend in der Schleuse vor der Treppe eingeleitet, durch das schlechte Tape, gelangt es dann in den Anzug.

Ich gehe davon aus, dass die Atombombe von den Gründern gezündet wurde. Das würde auch das drängende Verhalten der Security vor der Zündung erklären, schnell in das Silo zu gehen
Komisch ist halt nur, dass das Gift sich so lange (35 Jahre) hält und das dann ja die Radioaktivität gar nicht mehr vorhanden war zu dem Zeitpunkt.

Das

Gift kommt immer frisch aus den Rohren in der Luftschleuse. Etwaige Reste werden immer verbrannt. Und die Atombomben sind halt schon vor mehreren Jahrhunderten detoniert.

Die Frage, die sich mir stellt, ist halt, wieso und worauf Silo 1 noch wartet, bis die Menschen wieder rausgelassen werden. Und auch, welche Menschen überhaupt wieder raus dürfen. Vermutlich nicht alle, sondern nur die, die gemäß Direktive oder sonstigen mysteriösen Faktoren geeignet sind. Wir werden es sehen. In 10 Monaten. (Argh.)

Ein Logikloch hab ich aber ....

Warum wird Juliette am Ende von Season 1 bzw. bei Ihrer Rückkehr in Season 3 nicht von den Drohnen gejagt und erschossen? Hier wäre eigentlich das selbe Szenario wie vor 35 Jahren aktiv. Sobald Juliette den Rand der Kraters erreicht kann sie von anderen Silos gesehen werden.

Und ich fürchte, dass man das einfach mal so "vergessen" hat weil man eine coole Action-Sequenz am Beginn von Episode 3x10 zeigen wollte die so nicht im Buch vorkommt ;-)

Zurück
Oben Unten