• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 158
  • Aufrufe Aufrufe 10.986
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ja, das Ende von Episode 9 war wirklich super. Obwohl ich schon die ganze Zeit ein seltsames Gefühl hatte, hätte ich nicht gedacht, dass
schon jetzt die Atombombe hochgeht.

War das jetzt eine geplante Zündung von dem Elitären Zirkel aus Silo 1, oder steckte da jemand anderes dahinter.

Die wirken zumindest mehr wie eine Weltuntergangssekte die einfach Zuviel Geld hat.

Schaue seit gestern mit meiner Frau die aktuelle Staffel.
Die ist ja jetzt so gut wie durch, da haben wir mal angefangen.

Diese hin und her ist wirklich absolut fürchterlich.
Warum macht man da nicht einfach 1-2 komplette Folgen mit der Vergangenheit ?
Und bislang ist das total nebensächlich aus dieser Zeitschiene, ich hoffe das wird noch aufgeklärt und da kommt dann ein gewisser Aha-Effekt.

Ansonsten gefällt mir die Staffel bislang echt gut, zumindest das in der Gegenwart. :zwinker2:

Schaue seit gestern mit meiner Frau die aktuelle Staffel. Die ist ja jetzt so gut wie durch, da haben wir mal angefangen.
Also hast du erst Angefangen und bist noch nicht bei der aktuellen Folge? Denn…

Und bislang ist das total nebensächlich aus dieser Zeitschiene, ich hoffe das wird noch aufgeklärt und da kommt dann ein gewisser Aha-Effekt.
Da kommen noch einige Puzzlestücke aus dieser Zeitschiene hinzu, bis zu einem „WTF“ in Folge 9! :zwinker:

Ansonsten gefällt mir die Staffel bislang echt gut, zumindest das in der Gegenwart. :zwinker2:
Ich finde die Geschehnisse der Vergangenheit mindestens genauso spannend…

Ihr solltet vlt. dazu schreiben was für euch die Gegenwart ist.

"Unsere" Gegenwart also die Story um Senator + Journalistin?
oder die Silo Gegenwart :D

Nein, sind jetzt bei Folge 4.
Das mit Folge 9 hatte ich hier schon gelesen, da bin ich mal echt gespannt.

Geht so, mich nervt halt dieses hin- und hergewechsel immer.

Trotzdem auf jeden Fall eine echt tolle Serie.

Nein, sind jetzt bei Folge 4.
Das mit Folge 9 hatte ich hier schon gelesen, da bin ich mal echt gespannt.

Geht so, mich nervt halt dieses hin- und hergewechsel immer.

Trotzdem auf jeden Fall eine echt tolle Serie.

Es stört aber auch nur am Anfang weil man hier erst einmal neue Figuren kennenlernt die einem vollkommen Fremd sind, und weil man wissen will wie es mit den bisherigen Charakteren weitergeht. Jetzt nach 9 Folgen kann man aber schon sagen das es Sinn macht das man das ganze so erzählt. Und es Zeitgleich auch viele Fragen aufklärt die man ohne das alles ohnehin hätte.

Silo 3x10

Tolles Finale, dass viel erklärt hat aber trotzdem noch so einiges über die grundlegenden Beweggründe von allem offen gelassen hat.

Muss wohl 1-2 Youtube Videos nachschauen weil mir jetzt doch ein paar Dinge unklar sind.

Zb. wirkte es jetzt so, dass man schon rausgehen kann und nur die Drohnen versprühen den Compound durch den man draußen stirbt. Heißt das, es sind bei jedem Cleaning immer Drohnen im Spiel gewesen?

Eine wirklich großartige Staffel ist zuende. Die letzten beiden Episoden waren so fantastisch; wow.

Ich musste ein paar Tränen verdrücken, als
Daniel sich am Ende an Helen erinnert hat. Entfernt, nicht greifbar, aber fühlbar. Wenn er den PEZ-Spender in die Hände bekommt, den Sims gerade hat, wird ihm ALLES wieder einfallen.

Im Sneak Peek zu Season 4...

...sieht man ja, dass die Vergangenheits-Zeitlinie fortgesetzt wird und wir einiges aus der Anfangszeit der Silos zu sehen bekommen werden. Das wird sehr interessant sein. Ob Daniel und Charlotte wohl letztlich freiwillig die Vergiss-mich-Medis nehmen werden? Und ist Juliette Nichols eine direkte Nachfahrin von Daniel und Helen (also: duh, das scheint ziemlich klar zu sein^^).

Ich bin so gespannt auf Season 4. Hoffentlich lässt Apple uns nicht allzu lang warten.

@mike4001
Ich denke, die
Menschen werden in der Luftschleuse mit dem Gift eingesprüht. Durch das "schlechte Tape" gelangt das Zeug in den Anzug. Juliette hatte ja das "gute Tape" (und Bernard, nun ja, nüscht).

Zuletzt bearbeitet:
@Haitoman Ah da kannst du wirklich recht haben und macht auch Sinn!

Da ich die Bücher gelesen habe bin ich da immer so zwischen 2 Welten, aber dort ist das ganze einfach ein wenig anders ... wobei es für den Verlauf der Serie im Endeffekt egal ist.

Und ja die Sache mit Daniel & Helen ist natürlich übel. Sobald er sich erinnert kann er nur feststellen, dass Helen seit (vermutlich) Jahrhunderten tot ist.

Puhh ein Jahr noch fast? Warum so lange? Die letze Staffel würde glaube ich zeitnah mitgedreht. Sieht relativ fertig aus. Ist ja auch nicht soooo cgi lastig. Dachte eher Ende 26 Anfang 27

Wieder eine gute Staffel, wobei ich langsam ein paar mehr Geheimnisse gelüftet bekommen hätte. Die Serie lässt mich mehr und mehr darüber nachdenken die Bücher zu lesen - nur ist mein Lesestapel zu hoch…

Wieder eine gute Staffel, wobei ich langsam ein paar mehr Geheimnisse gelüftet bekommen hätte. Die Serie lässt mich mehr und mehr darüber nachdenken die Bücher zu lesen - nur ist mein Lesestapel zu hoch…

Wenn ich das mit From vergleiche sind das Welten was hier an Geheimnissen gelüftet wird, man hebt sich sicherlich noch einiges für die letzte Staffel auf, und würde mich auch nicht stören wenn man hier nicht ganz nach der Buchvorlage geht sondern dann für die Serie auch etwas anders macht.

Zurück
Oben Unten