• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 107
  • Aufrufe Aufrufe 5.487
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

DaMikstar

Keep-Case-Fanboy
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
10.246
Silo ist die Geschichte der letzten zehntausend Menschen auf dem Planeten, die kilometertief unter der Erde leben, um sich vor der toxischen und tödlichen Außenwelt zu schützen. Niemand weiß, wann und warum das Silo gebaut wurde. Und alle, die es herausfinden wollen, müssen mit fatalen Folgen rechnen. Rebecca Ferguson spielt die Ingenieurin Juliette, die nach dem Mord an einem geliebten Menschen Antworten sucht und dabei einem Geheimnis auf die Spur kommt, das viel weiter reicht, als sie es sich je hätte vorstellen können. Langsam versteht sie: Wer die Lügen überlebt, stößt auf eine tödliche Wahrheit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8ZYhuvIv1pA

Mir hat die erste Staffel gut gefallen aber die zweite wird wohl durch den Streik auch nicht so schnell kommen :sad:

ach ne das ist ja ewig hin :sad:
spongebob-crying.gif

Gedreht wird doch eh im UK. Die Frage wäre wohl nur, wo die Autoren sitzen.
Wenn man sich anschaut, wie lange die für die Produktion von S1 gebraucht haben, wäre Mitte 2024 wohl gar nicht soooo unrealistisch.

So seit gestern Abend auch durch. Mir gefiel vor allem das Setting und das die 10 Folgen, obwohl der Main Plot eigentlich nie richtig aufgegriffen wurde, trotzdem wie im Flug vergingen. Mich würde interessieren ob sie von Beginn an dieses Staffelende vor hatten zu senden oder ein Alternatives, falls keine Verlängerung gekommen wäre, in der Hinterhand hatten.

Hab gestern Abend mit der Serie angefangen, war anfangs durch die Trailer etwas skeptisch, ob ich einen Zugang finden würde, aber Apple weiß mal wieder zu überzeugen...mit der zweiten Folge hatten sie mich am Haken. Direkt die ersten fünf Folgen durchgesuchtet, heute und/oder morgen wird die zweite Hälfte folgen.

Kann mich @Take_over nur anschließen: Das Setting in dem Silo (auch wenn mich diese dort wie auch immer bestehende Gesellschaft anfangs abschreckte bzw. zweifeln lies, ob ich einen Zugang finden werde) macht immer wieder neugierig, ganz besonders der Hype um Relikte,, den Cast finde ich super und ja, trotz der weitestgehenden Abstinez des "da draußen" vergingen die bisherigen Folgen wie im Fluge, die Spannngskurve wird bis jetzt kontinuierlich aufgebaut. Bin gespannt, ob Rashida Jones nochmal auftauchen wird, aber aufgrund des Glitches mit dem kurzzeitigen Anzeigen des wahren Zustandes draußen beim Abschalten des Generators gehe ich momentan noch irgendwie davon aus.

So, bin auch durch mit der ersten Staffel.
Der Anfang war bockstark inszeniert mit dem grundsätzlichen Mysterium an sich und der Tatsache, dass man so mutig war den einen oder anderen Hauptchar ohne Rücksicht zu opfern
Leider entschleunigt sich die Staffel etwas zu stark. Ferguson ist aber eine Bank hier, Robbins Schauspiel mir etwas zu zurückhaltend und Common irgendwie fehl am Platz.
Absolut überraschend natürlich in der heutigen Zeit dass der Bad Guy der weisse alte Mann ist…WOW
Ansonsten macht das Ganze mit dem Ende schon stark Lust auf eine weitere Staffel.

7,5/10

Ersten drei Folgen geguckt, richtig klasse.

Da hat dich das 3-Monate-Gratis Abonnement bei Apple jetzt schon rentiert mit Foundation und Silo.

Mal schauen was sich noch finden lässt. Infiltration und For all Mankind sehen auch interessant aus.

Da hat dich das 3-Monate-Gratis Abonnement bei Apple jetzt schon rentiert mit Foundation und Silo.

Mal schauen was sich noch finden lässt. Infiltration und For all Mankind sehen auch interessant aus.
For All Mankind kann ich nur empfehlen. Beginnt langsam, aber entwickelt sich (meiner Meinung nach) zu einer der besten Science Fiction-Serien die in den letzten Jahrzehnten so gelaufen sind.
Hab gerade vor Beginn der vierten Staffeln nochmal die ersten drei durchgesuchtet.

Bin gerade an "Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb". Ein richtig geiler Gary Oldman als alter, versiffter MI6-Agent der ein Team von Loosern auf dem Abstellgleis führt.
Bisher grandios.

Und natürlich "SEE". Für mich IMO etwas vom Besten im Serienformat seit es Serien gibt. Unbedingt ansehen!

Gerade die finale Folge gesehen. Wow, top Serie. So hochwertig produziert, wieso habe ich bisher immer nur Netflix, Prime, und Disney geguckt?

Das Ende macht es schwer jetzt zu warten.

Höre gerade das Hörbuch.

Dort ist wirklich vieles anders wobei ich mich jetzt dem Ende von Season 1 nähere und man schlussendlich auch am selben Punkt angelangt ist.

Muss aber auch sagen, dass ich so ziemlich alle Änderungen der Serie befürworte. Das Buch zieht sich leider im 1/3 doch stark, da man hier mehr oder minder nur der Mayor(in) und dem Deputy folgt und dann irgendwann auf Juliette trifft. Auch die diversen Twists sind in der Serie viel besser verarbeitet als im Buch, wobei es hier noch ein paar Dinge gibt die im Buch noch garnicht vorgekommen sind. Bin gespannt ob das erst kommt oder obs komplette Serien-Erfindungen sind. Aktuell zieht das Tempo im Buch aber doch merklich an :-)

Höre gerade das Hörbuch.

Dort ist wirklich vieles anders wobei ich mich jetzt dem Ende von Season 1 nähere und man schlussendlich auch am selben Punkt angelangt ist.

Muss aber auch sagen, dass ich so ziemlich alle Änderungen der Serie befürworte. Das Buch zieht sich leider im 1/3 doch stark, da man hier mehr oder minder nur der Mayor(in) und dem Deputy folgt und dann irgendwann auf Juliette trifft. Auch die diversen Twists sind in der Serie viel besser verarbeitet als im Buch, wobei es hier noch ein paar Dinge gibt die im Buch noch garnicht vorgekommen sind. Bin gespannt ob das erst kommt oder obs komplette Serien-Erfindungen sind. Aktuell zieht das Tempo im Buch aber doch merklich an :-)
Mir gehts genau anders, finde die (Hör-)Bücher deutlich besser, auch wenn Längen vorhanden sind. Da mir Staffel 1 eh nicht so zugesagt hat, bin ich dann auch bei Staffel 2 nicht mehr dabei.

So auch durch mit Staffel 1,aber ein paar Sachen habe ich nicht richtig verstanden.
Die Projektionen die man im Silo von draussen sieht u. auch die Umgebung außern sind Computetanimiert,richtig ?
Warum haben der verstorbene Sheriff ,seine Frau ,und auch Juliet die Aussenwelt erst als wunderschön und voller Leben wahrgenommen, obwohl ja alles tot ist.
Warum sagte der Bürgermeister dass Juliet tot sei bis sie den Baum erreicht ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten