Multi Silent Hill 2 Remake

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 163
  • Aufrufe Aufrufe 7.933
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin Silent Hill Fan der ersten Stunde.
Habe den ersten Teil damals als US Version auf der gechippten PlayStation gezockt und war sofort verliebt.
Am Piano Rätsel habe ich wortwörtlich die ganze Nacht gesessen, da meine Englisch-Skills mit 14 noch nicht so super waren.
Egal, ich schweife ab.
Silent Hill 2 ist ein Meisterwerk und demnach darf man bei der Ankündigung eines Remakes skeptisch sein.
Ich stand dem Vorhaben aber von Anfang aufgeschlossen gegenüber, denn egal wie gut oder kacke das Remake wird, es ändert nichts am Original und darauf kann ich bei Bedarf jederzeit zurückgreifen.
PS2 ist vorhanden, Röhren-TV ist vorhanden, die wichtigen Silent Hill Games als Original sind vorhanden (Silent Hill 1-4 + Origins), also alles easy.
Vom Combat Reveal Trailer war ich nun auch nicht wirklich angetan, ich warte trotzdem entspannt ab was wir am Ende bekommen werden.
Falls Bloober es verkacken sollte, dann ist das halt so, wäre für mich kein Weltuntergang, über ein gutes Remake würde ich mich aber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloober ist ein tolles Studio. Das Problem ist Pachinko-Konami denen der Spielemarkt und ihre eigene Legacy egal ist und nur auf Kohle aus sind.

Und auch wenn es die SH Ultras ungerne hören wollen, SH war damals schon hässlich und spielte sich wie arsch. Einzig gute an der Optik war halt Creature-Artdesign.

Und auch wenn es die SH Ultras ungerne hören wollen, SH war damals schon hässlich und spielte sich wie arsch. Einzig gute an der Optik war halt Creature-Artdesign.
Ich bin zwar kein SH Ultra, aber ich sehe das völlig anders als Du.
Das ist einfach nur Deine Meinung und die hat genau so viel Wert wie meine Meinung, nämlich gar keinen.

Und deshalb sollte man das Remake auch so hässlich wie möglich machen mit Sounddesign aus dem Kinderzimmer? Ist doch gerade der Sinn eines Remakes, die Unzulänglichkeiten der Vergangenheit auszumerzen.

dOgqVEN.gif

bc5f2e2e-fa83-4fb7-85aa-d32aee250a18_text.gif

Bloober ist ein tolles Studio. Das Problem ist Pachinko-Konami denen der Spielemarkt und ihre eigene Legacy egal ist und nur auf Kohle aus sind.

Silent Hill 2 und gerade 3 hatten unfassbar detaillierte und lebensecht modellierte Charaktere für diese Zeit.

Anhänge

• DouglasCartland.gif
    DouglasCartland.gif
    289,6 KB · Aufrufe: 62

Und deshalb sollte man das Remake auch so hässlich wie möglich machen mit Sounddesign aus dem Kinderzimmer? Ist doch gerade der Sinn eines Remakes, die Unzulänglichkeiten der Vergangenheit auszumerzen.

Stimmt, aber Bloober Team jegliche Kompetenzen abzusprechen ist nicht viel weniger Dummlall©. Die sind halt Hit or Miss.
Sie haben sich mit The Medium empfohlen, Konami hat ihnen den Zuschlag gegeben, es gibt den Versuch und vielleicht fallen sie dabei auf die Nase... aber: Das originale Silent Hill 2 bleibt.

Wie Silent-Hill-Ultras auf das "Reap What You Sow"-Gekritzel an der Wand steil gehen ist doch komplett gaga und jenseits von Gut und Böse.

Silent Hill 2 selbst so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/iloveklim/status/1753203745280692665

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/xXT-RXrP2PQ?si=000SQocus27R53OP

Link: https://youtu.be/J3i1g_PHcaY?si=ydiVn_AaeAzFkzbV

Zuletzt bearbeitet:
Das 13 Minuten Gameplay Video sieht schon mal besser aus als die ganzen Trailer.
Ich bin gespannt. Da ich kein Hardcore Fan vom Original bin, werd ich hier als Horrorfan sicher meinen Spaß haben.

Denke auch, dass es ggfs vor allem für Leute interessant sein kann, die das Spiel noch nicht kennen.

Ich bin etwas zwiegepalten. Einerseits sieht gerade die Umgebung besser aus als befürchtet. Der erste Kampf war allerdings ein ziemlicher Abturner.

Dann wiederum - erwartet man vom Bloober auch kein totales Feuerwerk, fragt sich andererseits dann wieder - weshalb ein Remake von SH2 wenn es nicht aus allen Rohren feuern kann / darf.

Unterm Strich - könnte schlimmer sein.

Muss mir das ganze Ding später noch mal in Ruhe komplett anschauen.

Die heutigen Previews lesen sich zu meiner Überraschung durch die Bank positiv.

Und hier noch ein dicker Happen Gameplay:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BX0LiAFNYRc

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5r1LcWD_dAM

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9z4OltI847Y

Zurück
Oben Unten