Apple TV+ Severance

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 56
  • Aufrufe Aufrufe 2.828
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 15 60,0%
  • 4

Stimmen: 2 8,0%
  • 3

Stimmen: 2 8,0%
  • 2

Stimmen: 3 12,0%
  • 1 - Müll

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine Vermutung zu Cold Harbor (ohne 2x10 gesehen zu haben)

Man munkelt ja, dass Gemma mit ihrem Auto im See gelandet ist und dadurch "gestorben" ist (so eine Szene sieht man auch immer im Intro der Serie). "Cold Harbor" wäre somit ihr Tod und auch der Raum in dem sie noch nicht war.

Und heißt nicht auch das File, dasss Mark S. bearbeitet "Cold Harbor"?

Vermutlich muss er dieses File fertigstellen, Gemma "darf" dann in den Raum und lebt ihren vermeidlichen Tod durch. Ob der dann diesesmal wirklich passiert keine Ahnung.

Würde auch zur Aussage von Harmony passen, dass Gemma bei Cold Harbour stirbt.

War ja klar nach dem Cliffhanger!
Aber sehr gutes Finale, was doch zumindest ein wenig befriedigend/versöhnlich war.
Tolle Staffel!

Ja wirklich ein sehr gutes Finale.

Vieles wurde aufgeklärt, evtl. sogar ein wenig zu viel des guten.

Bin gespannt wo die Serie jetzt hin will nachdem man den Part der Severance Prozedur und MDR ja mehr oder minder abgeschlossen hat.

Kommt es wirklich zur Revolte der Innies die auch ihr Leben leben möchten?

Was ist der Plan von Mark S.? Sobald er auch nur 1x die Etage verlässt wird er zum Outie und der wird wohl nie wieder zurückkommen jetzt wo Gemma frei ist.

Mark könnte zu seinem Wort stehen.
Aber Innie-Helly würde er dann wahrscheinlich verlieren.
Auf der anderen Seite braucht Lumon die Innies vielleicht doch noch für die weiteren Pläne, jetzt, wo der aktuelle Plan nicht erfolgreich war.
Denn letztlich wissen wir ja eigentlich immer noch nicht, was da abgeht und was Sinn und Zweck von Lumon ist.

Naja eigentlich wissen wir das schon oder? Vielleicht nicht jede Einzelheit aber Lumen forscht im Prinzip in der Vermeidung bzw. Auslöschung von Schmerz. Cold Harbour war der letzte Test für Gemma ob sich ihr Outie an den Schmerz des verlorenen Kindes erinnern kann wenn der Innie im Raum drin die Krippe abbaut. Man will einfach eine 100%ige Trennung der Gefühle Innie und Outie erreichen

Meinst du?
Bin mir da nicht so sicher.
Die Trennung von Innie und Outie funktioniert ja bereits 100%.
Zudem meinte der Puppen Kir ja auch, daß dieses Experiment nur ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Lumon ist und nicht das Ende.
Ich sehe da noch kein „großes Ganzes“ nur mehr Puzzleteile auf dem Tisch …

Meinst du?
Bin mir da nicht so sicher.
Die Trennung von Innie und Outie funktioniert ja bereits 100%.
Ja, da hast du natürlich recht und das verstehe ich auch nicht ganz bzw. wäre dann ein Logikloch.

Gemma wird aber explizit nach ihren Räumen gefragt wie sie sich fühlt eben mit dem Ziel, dass sie keinerlei Empfindung mehr ihrer Innies mit nach "Außen" trägt.

Aber auf der anderen Seite wissen wir auch, dass sich die Innies / Outies von MDR an absolut nichts erinnern können.

Bzw. ist ja das ganze Konzept der Auslösung von Schmerz sinnlos wenn ich dafür eine neue Persönlichkeit brauche. Hilft mir persönlich recht wenig wenn mir gerade etwas zugestoßen ist ... ;-)

Ich denke, dass Helly jetzt die Antagonistin wird bzw. ist. Wäre sie nicht da gewesen, wäre Mark mit Gemma in die vermeintliche Freiheit gekommen.

Oha, das denke ich nicht!
Der Innie Mark hat nichts, außer das Wort seines Outies.
Im Worst Case ist es das Ende von Innie Mark, wenn er rausgeht.
Im Best Case, führt der Outie Mark die Reintegration durch und es kommt eine kombinierte Persönlichkeit heraus, die Gemma und Helly liebt.
Nur wird Outie Helly wohl nicht der Reintegration zustimmen, weshalb Innie Helly aufhört zu existieren.

Ich glaube, ich würde auch jede weitere mögliche Minute mit der Frau verbringen, die ich liebe.
Bin gespannt, wie es in der 3. Staffel weitergeht.

Finale war gut, aber insgesamt fand ich die zweite Staffel schlechter mit Folge 8 als Tiefpunkt. Man wollte wohl einen Hintergrund zu vielen Charakteren bringen, aber das ging mir von der eigentlichen Handlung zu oft weg. Mir hat auch das kafkaeske Feeling der ersten Staffel teilweise gefehlt.
Was schon in der ersten Staffel der Fall war, mich aber dort noch überhaupt nicht gestört hat: eine emotionale Verbindung kann ich zu keiner Figur aufbauen. Mir ist völlig egal wer mit wem. Ob Innie oder Outie. Aufgrund der etwas anderen Schwerpunkte in der zweiten Staffel war das nun ein kleines Problem.

Zurück
Oben Unten