Microsoft Senua’s Saga: Hellblade II

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 76
  • Aufrufe Aufrufe 3.874
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab's mir für 35€ bei cdkeys gekauft. Somit ist mein Gewissen rein, wenn MS NT den Stecker ziehen sollte.

50 Euro für eine Walking Sim ohne viel Gameplay und dazu noch gerade mal 5-6 Stunden lang, ist aber auch ein Hard sell. Bin froh, dass es im Gamepass ist, sonst hätte ein YouTube Video wohl auch gereicht.
Und das es nur ein Hard Sell für viele Zocker ist, ist wirklich furchtbar. :sad:
Ich geb lieber 50€ für ein zwar kurzes, aber hochwertiges Knallbonbon aus und seh das als Unterstützung für einen kreativen Entwickler, als Ubisoft 130€ für das nächste AC in den Rachen zu werfen, um mich dann mit - und ich denke, das ist keine allzu große Prophezeihung - auf 150 Stunden gestreckter, repetitiver Langeweile und löchriger Story zu bespassen.

50 Euro für eine Walking Sim ohne viel Gameplay und dazu noch gerade mal 5-6 Stunden lang, ist aber auch ein Hard sell. Bin froh, dass es im Gamepass ist, sonst hätte ein YouTube Video wohl auch gereicht.
Und das es nur ein Hard Sell für viele Zocker ist, ist wirklich furchtbar. :sad:
Ich geb lieber 50€ für ein zwar kurzes, aber hochwertiges Knallbonbon aus und seh das als Unterstützung für einen kreativen Entwickler, als Ubisoft 130€ für das nächste AC in den Rachen zu werfen, um mich dann mit - und ich denke, das ist keine allzu große Prophezeihung - auf 150 Stunden gestreckter, repetitiver Langeweile und löchriger Story zu bespassen.
Ich find beides geil und würd für beides Vollpreis zahlen. Wenn beides im Gamepass ist, würd ich aber auch für beides lieber nix zahlen bzw warten bis es dann später reduziert ist.

Hab jetzt auch die erste halbe Stunde Hellblade 2 gespielt und find es wirklich audiovisuel bahnbrechend. Die 30fps stören hier glücklicherweise gar nicht da es eh langsam/filmisch abläuft. Miese oder verschwommene Texturen hab ich auch keine gesehen, aber das ist auch eher was für digital foundry Vergleiche.

Dieses "Kampfsystem" ... Jesses. :rofl1.

Knapp 90 Minuten drin (Strandabschnitt durch) und bin wieder komplett hin und weg. :liebe:

20240521221652_1.webp

Ich bin per GamePass dabei und hatte gestern etwa 45 Minuten Zeit. Bin also noch mitten im Strandabschnitt. Bis jetzt find ich es wieder ziemlich atmosphärisch. Und dass es nur 5 -6 Stunden lang ist, stört mich überhaupt nicht. Ist mir allemal lieber als das nächste Open World-Spiel mit drölfhundert Stunden Spielzeit.

Habe den Strandabschnitt gespielt und kann die Begeisterung bis jetzt nicht so teilen. Beim Kampfsystem haben sie 0 nachgebessert - einfach nur nervig, dazu gab es ein langweiliges Runenrätsel und das STÄNDIGE GEFASEL links und rechts im Headset geht mir schon etwas auf den Sack. Audiovisuell natürlich sehr gut gemacht, aber gerade die Stimmen im Kopf verlieren extrem ihre Wirkung, wenn es ununterbrochen am Stück ist, statt mal hier und da passend eingestreut.

Würd's inkonsequent finden, wenn die Stimmen nur dann auftauchen, wenn man sie "braucht" (vor allem nach den Geschehnissen im ersten Teil, welche einem Trauma ja eher nicht förderlich sind). Dass da etwas die ganze Zeit in ihrem Kopf lungert, find ich sehr einschüchternd.

Beim Kampfsystem haben sie 0 nachgebessert [...].
Das kann ich nicht so stehen lassen. Das Kampfsystem wurde im direkten Vergleich zum Vorgänger klar verbessert, bzw. ein wenig abwechslungreicher gestaltet. Einfach nur auf den Gegner draufhauen wie im Erstling ist nicht. Du musst schon darauf Acht geben, wann du einen leichten Hieb setzt, wann du blockst und konterst oder wann du die dicke Keule auspacken musst, um die Defensive des Gegners zu knacken. Und dann gibts ja noch den Fokus, den du ebenfalls nicht verschleudern solltest, sondern taktisch einsetzen musst.
Es ist halt ein Walking Simulator. Du darfst da kein God of War erwarten. :teach:

Ducken-Ducken-SchwacherSchlag-StarkerSchlag-Spiegel-StarkerSchlag-StarkerSchlag-REPEAT
Ducken-Ducken-SchwacherSchlag-StarkerSchlag-Spiegel-StarkerSchlag-StarkerSchlag-REPEAT
Ducken-Ducken-SchwacherSchlag-StarkerSchlag-Spiegel-StarkerSchlag-StarkerSchlag-WIN

Six years in the making, meine Damen und Herren.

Nach den ersten 2h bei mir, Feeling ist wieder voll da, Senua noch nicht so komplett kaputt wie in Teil 1, kann aber noch werden. Die Landschaften sind einfach unfassbar für ein Videospiel.
Kritik habe ich etwas bei der Soundabmischung, bei meiner Surroundanlage kommen die Stimmen alle von vorne, während die Umgebungsgeräusche schön alle Lautsprecher nutzen. Das war bei Teil 1 noch anders und fühlte sich noch intensiver an.

Da übertrumpft nichts Tomb Raider (Reboot von 2010). 😂

Kann es auch nur in kleinen Dosen spielen, das Ständige Geflüster in meinen Ohren treibt mich sonst selber noch in den Wahnsinn

giphy.gif

Das hat sich wohl auch der Rest der Menschheit gedacht. Das Ding wird wahrscheinlich keine 100k absetzen.

Anhang anzeigen 218713

Viel Glück, NT. :blind:
'3,982 all-time peak' gestern, der Vorgänger hatte 5600 vor 7 Jahren, Hi-Fi RUSH und sogar Redfall hatten 6100.🫣

Mein PC schafft auch keine 60fps mit max. Details und 1440p nativ, zumidest nicht am Beginn des Spiels.😧

Ich find das Spiel extrem geil bisher. Bin jetzt schätze ich mal so bei der Hälfte bzw. 60%. Einige Szenen übertreffen fast alles was ich bisher so inszenatorisch in nem Videospiel erleben durfte. Ganz großes Kino. Kampfsystem find ich immer noch nervig, aber immerhin stirbt man auf easy mode so gut wie nie, dann stört es nicht ganz so.
Für mich auf jeden Fall das beste Xbox exclusive, genau solche Spiele will und brauch ich für das System.

Mein PC schafft auch keine 60fps mit max. Details und 1440p nativ, zumidest nicht am Beginn des Spiels.😧
Von 60fps kann ich nur träumen. Ich muss hier einen Ultrawide-Monitor mit einer 3060ti befeuern. Läuft aber ... irgendwie. :atomrofl:

Zurück
Oben Unten