Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 5,00 Stern(e) 100 Erwartungen 79% mcr

Kinofilm: Send Help (2026) (Sam Raimi) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 50,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kritiken sind positiv.

Trailer sieht klasse aus ... Insel Misery, Survival- Terrortine - oder doch ne verzwickte Liebesgeschichte (verflucht) gegensätzlicher Anziehungspunkte. Bin gespannt. Das letzte Mal gerockt hat RAIMI (für mich) mit DRAG ME TO HELL ... Und das war 2009.

In der Sneak gesehen und für sehr gut befunden.
Verdammt unterhaltsamer Film. Sam Raimi at its best.
Versprüht wirklich angenehme Drag me to Hell Vibes.
Einziger Kritikpunkt ist die CGI, Flugzeug, Wildschwein und Gore.
Wäre zu geil wenn hier Herr Raimi wieder Effekte à la Evil Dead auspacken würde.

Vergebe für die Mordsgaudi:
7/10

Hat schon jemand die deutsche Synchro gehört und kann was zum Sprecher von Bruce Campbell (Bradleys Vater) sagen?
Vielleicht Ronald Nitschke von „Armee der Finsternis“?

Bruce Campbell kam leider nicht vor. Hab den Film eben gesehen.

RGVEDA

Bruce Campell kommt indirekt vor. Achtet auf das Bild im Büro des Chefs.

Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn ich tatsächlich eine andere Erwartungshaltung hatte. Wer hier wirklich Horror erwartet, wird enttäuscht sein. Der Fokus liegt bei „Survival“ mit einer Prise Misery. Aber das auch die Stärke des Films: Er ist überhaupt nicht berechenbar.
Wie andere schon geschrieben haben: Die CGI-Effekte sind wirklich sehr schlecht. Aber gut - ansonsten war ich sehr zufrieden, auch wenn ich glaube, dass der Film keine großen Spuren in der Zukunft hinterlassen wird…
Der Kinosaal war auch ziemlich leer (5 Personen) obwohl das Kino insgesamt gut gefüllt war.
8/10

Witzig, bei uns im Kino läuft der Film gar nicht, obwohl Werbung für gemacht wurde und er auch in einer Preview lief. Evtl. wird er bei uns erst nächste Woche ins Programm genommen.

Bin aber immer noch am überlegen da überhaupt rein zu gehen. Die Kritiken lesen sich zwar gut, aber die Story selbst reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Und Sam Raimi allein ist für mich auch schon lange kein Grund mehr.

Da reizt mich "Silent Hill 2" tatsächlich mehr.

Hinzu kommt: Der ist von Fox und läuft somit in wenigen Wochen bei Disney+. Ich bin zwar froh, den im Kino gesehen zu haben und spreche mich immer FÜR Kino aus - aber den kann man auch genauso gut Abends zu Hause anschauen.

Jo, dank Disneys 3D-Politik werde ich den auch im Kino auslassen und dann erst zu Hause (in 2D) schauen.

War in der 3D Fassung.
Musste vorher allerdings im Cinemaxx anrufen, weil da stand „2D 3D 4K“ - ja was denn nun?
Die Dame sagte es muss sich um einen Systemfehler handeln und hat nach kurzem recherchieren gemeint, dass es die einzige 3D Vorstellung ist, die von dem Film gezeigt wird 😱
Man hatte sogar nur den Preis für einen 2D Film berechnet 🤷🏼

Hatte ich ein Schwein, denn das 3D ist absolut BOMBE!
Endlich mal wieder ein Film mit effektiven Pop-outs (Hände, Kotze, Blut, etc.) und sonstigen Spielereien wie Fahrt durch Spinnennetze usw.

Wer ihn nur in 2D sieht, verpasst was.

Der Film selbst war auch mega unterhaltsam, witzig, makaber.
Hatte sich zwar im Mittelteil bisschen gezogen aber gegen Ende kam immer mehr der klassische Sam Raimi raus 👍

Krass! Wusste nicht, dass der Film überhaupt in 3D gezeigt wird. Sehr schade. :(

RGVEDA

War in der 3D Fassung.
Musste vorher allerdings im Cinemaxx anrufen, weil da stand „2D 3D 4K“ - ja was denn nun?
Die Dame sagte es muss sich um einen Systemfehler handeln und hat nach kurzem recherchieren gemeint, dass es die einzige 3D Vorstellung ist, die von dem Film gezeigt wird 😱
Man hatte sogar nur den Preis für einen 2D Film berechnet 🤷🏼

Hatte ich ein Schwein, denn das 3D ist absolut BOMBE!
Endlich mal wieder ein Film mit effektiven Pop-outs (Hände, Kotze, Blut, etc.) und sonstigen Spielereien wie Fahrt durch Spinnennetze usw.

Wer ihn nur in 2D sieht, verpasst was.

Der Film selbst war auch mega unterhaltsam, witzig, makaber.
Hatte sich zwar im Mittelteil bisschen gezogen aber gegen Ende kam immer mehr der klassische Sam Raimi raus 👍
Na super und dann spielt den kein Kino hier in 3D.

Heute in 2D gesehen und hatte durchaus meinen Spaß. Schlechte CGIs und einen leichten Hänger in der Mitte kann ich leider bestätigen. Dafür aber auch gut aufgelegte Schauspieler, eine relativ originelle Story und jede Menge irrer Raimi-Momente. :aah: Bei der Wildschwein-Szene habe ich Tränen gelacht, das war schon ganz wunderbar bekloppt. :smiley3:

Auch nur in 2D gesehen und leider zeigt sich wieder mal, das ich und Sam Rami bzw. seine Filme keine Freunde werden. Ich bin gewöhnlich niemand, der zwingend Charaktere braucht die einen einehmen um mit zu fiebern. Hier wäre es aber von Vorteil gewesen, weil der Film mir nichts liefert, was ich spannend gefunden hätte, obwohl mich das Szenario schon gereizt hat. Und da wir hier zwei unmoralische Menschen mit einander interagieren sehen, ist mir ihr Schicksal wirklich Banane. Den Twist hab ich leider von Sekunde 1 an gerochen (auch wenn ich von einen Hotel ausgegangen bin.) mir ist Ramis Stil einfach zu schrill und man kann denjenigen die sich über die VFX mokieren, leider nur schwerlich widersprechen. Sonst ist er aber durchaus ordentlich gefilmt und der Schnitt weißt ein paar nette Spielereien auf, ebenso ist es einer von Danny Elfmans besseren Scores der letzten Jahre. Einmal schauen war ok, aber ein Wiedersehen wird es meinerseits wohl weniger geben.

Jo, dank Disneys 3D-Politik werde ich den auch im Kino auslassen und dann erst zu Hause (in 2D) schauen.
Du hättest den in Deutschlands einzigem "ScreenX"-Kino bei uns in Berlin sehen können:

Da habe ich am Montag "Send Help" gesehen. Das war eine interessante, richtig immersive Erfahrung. Bei Teilen des des Films wurde auch an den Seiten projiziert.

Unabhängig davon hat mir "Send Help" aber nur mittelprächtig gefallen. Ich vergebe mal 5/10.

Gestern gab es im Astor in Hannover doch noch eine 3D Vorführung. Die Qualität der Projektion war aber sehr schwach, die Pop-Outs kamen kaum zur Geltung und auch die Tiefe war nur ok. Richtig eingestellt hätte es sicherlich klasse ausgesehen. Und die Szenen bei Nacht waren viel zu dunkel und haben keinen Spaß gemacht.

Film war ganz cool, aber der Twist zu vorhersehbar und das überhastete Ende hat mir auch weniger gefallen. Kann man mal gucken, aber ein zweites Mal muss ich den nicht haben.

Klingt jetzt alles nicht so berauschend.

Wenn die Gore Szenen tatsächlich auch CGI sind, brauch ich dann auch kein Kino.
Da ist bei mir Feierabend.

Im Stream mal. Ach Raimi, schau dir doch mal deine Klassiker an.

Ich habe nicht mehr geschafft, den Film im Kino zu sehen.
Deshalb erst im Stream nachgeholt.
Mir hat er gut gefallen.

7/10

Zurück
Oben Unten