Turbine Scream VI 2023

• Ersteller Ersteller TheHutt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 22
  • Aufrufe Aufrufe 2.012
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Movieside-Community Urteil 30 1,50 Stern(e)

Wie gut ist das 3D bei Scream VI (2023) [Turbine]

• Referenz

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut, lohnt sich

Stimmen: 2 20,0%
  • Durchschnitt

Stimmen: 5 50,0%
  • Schlecht, kann man sich sparen

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
1.753

Die Schwestern Sam und Tara Carpenter haben genauso wie die Zwillinge Chad und Mindy Meeks die letzten Ghostface-Morde überlebt. Sie wollen die traumatischen Ereignisse von Woodsboro hinter sich lassen und in New York City einen Neuanfang wagen. Gerade als sie beginnen, ein Gefühl der Normalität zu verspüren, erhalten sie den berüchtigten Anruf. Ghostface scheint ihnen gefolgt zu sein und hat ganz neue Tricks auf Lager. Er ist brutaler und unerbittlicher als je zuvor und wird vor nichts Halt machen, um sie zur Strecke zu bringen...

Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch Dolby Atmos, Englisch Dolby Atmos
Bildformat: 2,39:1 (1080p24 Full HD - 3D)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch SDH
Laufzeit: 122 Minuten

Bonusmaterial:
Inkl. Wendecover mit alternativem Artwork

6961312_ScreamVI-3DBD_Packshot_800x800.jpg
6961312_ScreamVI-3DBD_Packshot_WC_800x800.jpg

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gestern geschaut. Hat mir auf meinem OLED besser gefallen als im Kino (wobei ich sagen muss, dass ich meinen Bildmodus geändert hatte, da alles irgendwie Kontrast- und Farbarm rüber kam… ein bisschen so, als wenn bei einer HDR Disk das HDR abgeschaltet ist).

Den 3D Effekt hatte ich wesentlich schlechter in Erinnerung. Hat mir echt gut gefallen. Es gibt real 3D Filme, die weniger Tiefe hatten als der hier (z.B. der erste „Amazing Spider-Man“, wo nur die CGI und Fernaufnahmen top aussahen).

Einige Szenen wirken sogar fast so, als wären sie von vornherein für 3D konzipiert worden. Allem voran die Leiterszene, die eine geniale Tiefe hat!
Aber auch der Rest wirkt natürlich und recht plastisch.
Beeindruckend, da das 3D meines Wissens nach erst wenige Wochen vor Kinostart in Auftrag gegeben wurde nachdem Avatar 2 so gut angekommen ist.

Dolby Atmos konnte ich nicht testen, da ich mich entscheiden muss ob ich 3D sehen, oder auf einem anderen TV in Atmos schauen will ^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese Eindrücke möchte ich allerdings nicht teilen. Ja, die Szene mit der Leiter ist nett, aber das sind nur Bruchteile von Sekunden.
Ansonsten arbeitet der Filme dermaßen viel mit Unschärfen, dass man quasi so oder so nie tief in den Raum hinein sieht. Auch wenn mit der Pistole gezielt wird, liegt der Fokus immer auf den Personen, die Waffe bleibt unscharf.
Es wird ein wenig Plastizität hinzugefügt, aber für ein wirkliches Gefühl von Räumlichkeit reicht das einfach nicht. Dass der Film zu 90% im Dunkeln spielt, hilft natürlich auch nicht.
Der Vergleich zum ersten Spider-Man passt hier. Aber irgendwie auch zu so ersten Konvertierungen wie Piranha oder Thor (nur ohne deren extreme Ebenenfehler).

Letztlich ist das Ergebnis am besten als langweilig zu bezeichnen; irgendwie sinnlos. So macht man den Leuten die Technik eher vollends madig.
Ich werde in Zukunft lieber bei der UHD bleiben.

Danke auch Dir @RobertPaulson.
Ein ähnliches Gefühl habe ich bei den Turtles, die ich gerade nochmal kurz in 3D getestet habe.
Die Figuren wirken irgendwie plastischer, aber tatsächliche räumliche Tiefe stellt sich nicht ein.
Scream habe ich aber noch nicht selbst gesehen, vielleicht empfinde ich den auch ganz anders.

mit Tiefen-Unschärfen habe ich generell kein Problem, das 3D ist trotzdem gut erkennbar in diesen Szenen.
An „Piranha“ hab ich wärend Scream 6 witzigerweise auch mal denken müssen, aber nicht weil ich es auf eine Stufe damit stelle, sondern weil ich mir gedacht habe, wie gut Konvertierungen mittlerweile gemacht sind. Die ganzen Ebenenfehler machen Piranha in 3D für mich inzwischen fast unschaubar. Das ist echt kein Vergleich…
Die engen Apartment Korridore in Scream 6 kommen übrigens ebenfalls richtig gut rüber. Nur die Fernaufnahmen könnten mehr Tiefe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Ebenenfehler machen Piranha in 3D für mich inzwischen fast unschaubar.
Die fand ich damals im Kino schon so schlimm, dass ich mir den nie wieder in 3D angesehen habe. Absolute Katastrophen-Konvertierung 🤪

Mit Scream klingt aber gut, freue mich auf die Disc / Sichtung!

Ich hab mir die 3D gestern angeschaut, so ein unauffälliges 3D Erlebnis hatte ich lange nicht. Ich frage mich warum Turbine den Film bei dieser 3D Optik überhaupt released. Meine Disc geht jedenfalls zurück.

Wie willst Du die Rückgabe begründen? Du hast ja immerhin schon die Verpackung geöffnet.
Und in 3D ist der Film auch, wenn wohl auch nicht sonderlich "tief", aber die Eigenschaft "in 3D ist ja vorhanden".

Werde mir heute auch mal ein (3D) Bild machen... :cool:
Wenn der net so pralle ausfallen sollte, legitimiert zumindest der DEUTSCHE Atmos Sound die Auflage. :60:

Ich hab mir die 3D gestern angeschaut, so ein unauffälliges 3D Erlebnis hatte ich lange nicht. Ich frage mich warum Turbine den Film bei dieser 3D Optik überhaupt released. Meine Disc geht jedenfalls zurück.
bei Nichtgefallen gibts nur Weiterverkauf, keine Rücknahme.

Offtopic
Übrigens gerade durch Zufall gemerkt, dass meine 4K Disk von Scream 6 bei der 48. Minute den Geist aufgibt. Das Sammeln macht langsam echt keinen Spaß mehr.
Bei 3D Disks ist mir das noch nicht ein einziges mal passiert. Ein Grund mehr, sich die Sammlung damit zu erweitern :)

Ja ihr habt recht, wird nicht zurückgenommen.
Bei E-bay muss ich leider 8,18€ Versandkosten rechnen (wegen FSK18) - da lohnt sich der Verkauf schon fast gar nicht mehr.

So, heute in 3D gesichtet. Hab selten eine sinnlosere Konvertierung gesehen.
Der Film selbst geht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ihr habt recht, wird nicht zurückgenommen.
Bei E-bay muss ich leider 8,18€ Versandkosten rechnen (wegen FSK18) - da lohnt sich der Verkauf schon fast gar nicht mehr.
Wie kommst du denn bitte auf 8,18?
soviel kostet mittlerweile DHL Versand mit Alterssichtprüfung. Da hat er recht, habe eben nachgeschaut
Ich wähle bei 18er Titeln auf Ebay in der Regel "DHL Versand mit Alterssichtprüfung" aus und gebe manuell das Porto ein. Verschicke dann als normales Paket oder Päckchen, je nach Wunsch der Käufers. Gab bisher nie Probleme, Ebay hat noch nie kritisiert, dass das Porto zu billig für die Versandmethode ist.

Zurück
Oben Unten