Schuber für die Giallo-Bücher

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
20.5.2018
Reaktionen
1.245
Hi!

Wir hätten an dieser Stelle mal kurz Euer Feedback bezüglich der Schuber für die Giallo-Bücher: Wieviel wärt ihr bereit für einen hochwertigen Schuber auszugeben?

Keine Sorge - ich frage nicht, damit wir am Ende ein möglichst hohes Preisschild an die Schuber tackern können, sondern um abzuwägen, wie wir hier weiter verfahren können.

Zum Hintergrund: Wir haben die Tage einen Musterschuber erhalten, der uns seitens des Herstellers als "Premium-Schuber" angeboten wurde. Ich will mich jetzt nicht an der Begrifflichkeit aufhängen, aber um es kurz zu machen - das übersendete Produktmuster ist für unser Vorhaben nicht zu gebrauchen und auf telefonische Rückfrage, meinte auch unser Ansprechpartner, dass das Material des angebotenen Schubers nicht dafür geeignet ist um das Gewicht der 4 Bücher zu tragen. Also ganz unabhängig vom Preis ist diese Variante vom Tisch.

Deshalb haben wir den Schuber jetzt bei einem anderen Anbieter angefragt, der u.a. auch Schuber für Blu-ray-Boxen herstellt. Deren Lösung macht bezogen auf das Gewicht des Inhalts Sinn, ist aber ganz entschieden teurer. Hier würden wir bei einem VK-Preis von ca. 19,00 Euro pro Stück landen, aber auch nur, wenn wir mindestens 200 solcher Schuber abnehmen. Und nein, in diesem Preis ist jetzt keine großartige Marge für uns eingerechnet. Unter 200 Exemplaren würde der Preis sogar auf ca. 24,00 Euro klettern - unserer Meinung nach deutlich zu viel.

Deshalb die Eingangs gestellte Frage: Was wäre Euch ein solcher Schuber wert?

Ja, der Schuber wäre es mir auf jeden Fall wert. Am liebsten sogar noch einer für die Hardcover 😁

Für die Hardcover wird es keinen Schuber geben ... das würde preislich absolut jeden Rahmen sprengen. Ich find die Preise für den Schuber für die Softcover schon mehr als happig.

Schau dir mal die Preise der Schuber für die Splitter Comics an, ihr seid voll ihm Rahmen.

Da ich die Hardcover Ausgaben kaufe bin ich da raus, aber ich würde den Preis zahlen.

Ich habe nur Hardcoverbände und würde dafür aber auch gern einen Schuber nehmen. Schade, dass das nicht eingeplant ist. 20 Euro find ich für den SC-Schuber aber voll in Ordnung.

Schau dir mal die Preise der Schuber für die Splitter Comics an, ihr seid voll ihm Rahmen.

Da ich die Hardcover Ausgaben kaufe bin ich da raus, aber ich würde den Preis zahlen.
Das ist ein guter Punkt. Die Teile kenn ich sogar, weil ich mal überlegt hatte ein paar für meine Storm-Sammlung zu kaufen, hab's dann aber doch gelassen. Wenn man bedenkt, dass die sicher in ganz anderen Stückzahlen produzieren lassen können, ist der Preis für unseren Schuber tatsächlich gar nicht mal so drüber.

Ich habe nur Hardcoverbände und würde dafür aber auch gern einen Schuber nehmen. Schade, dass das nicht eingeplant ist. 20 Euro find ich für den SC-Schuber aber voll in Ordnung.
Wie weiter oben schon geschrieben: Ein Schuber für die Hardcover wäre aufgrund der niedrigen Auflage preislich vollkommen drüber und war deshalb von Anfang an ausgeschlossen.

Ich mutmaße, dass, sagen wir mal 50 Exemplare, insgesamt nur unwesentlich günstiger wären als 100 und dann würde so ein Schuber wohl um die 40 bis 50 Euro liegen, also fernab von Gut und Böse. Da hättest Du anteilig schon fast 10 Euro Werkzeugkosten pro Schuber und noch nichts gedruckt, geschweige denn zusammengebaut.

Also wenn die Qualität stimmt, würde ich auch 20-25 € für den Schuber bezahlen.
Würdet ihr den schon einen kleinen Ausblick geben in welche Richtung die Gestaltung des Schubers geht?
Vielleicht eine Collage an ausgewählten Plakatmotiven in ein roten Kreis auf knalligen Giallo oder wie die Cover der Bücher, also ein Bild pro Seite des Schubers oder was ganz eigenes? Freue mich wirklich auf den Schuber und hoffe auf gelbes Eye candy;)

Mhhh, gute Frage. Nach aktuellem Stand wird der Schuber sehr schlicht und schwarz (was wahrscheinlich auch besser passt als gelbe Bücher in einen gelben Schuber zu packen), aber wer weiß. Bis nächste Woche soll es Layouts geben.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich hatte eher von der Gestaltung an sowas wie die Bruno Nicolai in Giallo CD Box von Digit Movies gedacht. Die ist auch komplett gelb und macht im Regal, sogar in der begrenzten Größe, ordentlich was her. Schade, aber ich freue mich weiterhin auf den Schuber.

Da musste ich jetzt selbst mal nachsehen. Witzigerweise ist nur die CD-Box gelb, die LP-Box ist fast komplett schwarz und schlicht.

Das stimmt:) Ich habe beide Boxen und fand es immer sehr schade das die LP Box nicht auch wie die CD Box von der Farbe gestaltet worden ist.

Immer spannend wie unterschiedliche die Geschmäcker sind.

Also wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mir tatsächlich nur etwas vorstellen, was sich krass vom dem gelben Design der Cover abhebt. Also entweder etwas richtig knallbuntes, oder eben etwas einfarbiges, was aber weit weg von gelb ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dann ehr immer zuerst daran denke, wie das ausschaut, wenn man den Schuber so hält, dass man neben dem Motiv auch die "offene Seite" sieht. Das geht mir bei der Gestaltung von Boxen und Schubern für BDs auch so ähnlich (was nicht heißt, dass es zwischen Box und Inhalt immer zwingen einen möglichst hohen Kontrast braucht). Kommt wahrscheinlich daher, dass ich Schuber und Boxen, die nach einer Seite offen sind, auch immer mit der offenen Seite nach vorne ins Regal stelle um den Inhalt zu sehen.

Und mal noch eine weitere Frage:

Was würdet Ihr von einer "Die Hard" Variante des Schubers halten, also ein wenig so, wie man das von Indie-Musik-Labeln kennt.?

Der Deal würde dann ungefähr so aussehen:

Gehen wir mal davon aus, dass der eigentliche Schuber 20 Euro kostet.
Alternativ dazu könnten wir den Schuber in einem "Die-Hard"-Package anbieten, das auf 100 Exemplare limitiert ist. Darin enthalten wäre dann nicht nur ein limitiertes und personalisiertes Zertifikat sondern auch ein Original-Giallo-Locandina aus den 70er. Also kein Nachdruck, sondern eines der Originale, die auch in der Buchreihe Erwähnung finden. Das Set würde (jetzt auch mal nur hypothetisch) 35 Euro kosten. D.h. Poster und Zertifikat kosten 15 Euro, was definitiv weniger ist als selbst das günstigste Plakat einzeln kosten würde, das enthalten sein kann.

Nachteil an der Stelle: Weil wir kein Plakat weiter falten würden, als das ohnehin schon der Fall ist, würde das Locandina nicht in den Schuber passen (wer er später nochmal falten möchte, kann das natürlich gerne tun, auch wenn es eine Schande wäre).

Wäre Euch dieser Spaß samt Mystery-Plakat die 15 Euro mehr wert? Wir könnten da nämlich was organisieren :-)

Kling auch gar nicht schlecht. Als du gestern geschrieben hast du könntest dir was buntes vorstellen, meintest du da so eine Collage aus Plakatmotiven komplett über den ganzen Schuber verteilt? Etwas in der Art der Sammelschuber (Creepy ClasSICKs) des Magazines VIRUS?

Kling auch gar nicht schlecht. Als du gestern geschrieben hast du könntest dir was buntes vorstellen, meintest du da so eine Collage aus Plakatmotiven komplett über den ganzen Schuber verteilt? Etwas in der Art der Sammelschuber (Creepy ClasSICKs) des Magazines VIRUS?

Wäre ich auch dabei, die Grundfarbe natürlich Gelb, der Schuber sollte aber hochwertig und sehr stabil sein.

Könnte ich mir sogar vorstellen, aber das wird es wohl nicht werden ;-)

Wäre ich auch dabei, die Grundfarbe natürlich Gelb, der Schuber sollte aber hochwertig und sehr stabil sein.
Nope - Gelb ist raus :-)

Zurück
Oben Unten