Pro 7 Schlag den Star

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich finde es merkwürdig, daß die jetzt anfangen Teams zusammenzuwürfen. Wenn Leute nehmen, die zusammen antreten, weil die auch sonst was gemeinsam machen, ist doch in Ordnung. Nur was haben Frau Mai und Frau Weippert für eine Verbindung? Es wirkt, als würden die versuchen, auf Teufel komm raus was Besonderes zu machen.

Trotzdem werde ich natürlich schauen, weil ich die Sendung nach wie vor mag. Hoffe nur, die überspannen den Bogen mit solchen künstlichen Paarungen nicht und Opdenhövel ist nicht wieder so drüber.
Die können sich so auch ihr eigenes Grab schaufeln. Hoffen wir mal, das nicht.

Okay, bin bei Podcasts nicht auf dem Laufenden. Dann geht's ja. Vielleicht. :blind:

Danke für die Klarstellung, ich habe mich nämlich auch SEHR gewundert, warum Vanessa Mai als "Talk" gelistet ist. Lola kenne ich wiederum schon als Moderatorin von Reality Formaten, da hätte auch aus der Richtung das "Talk" einigermaßen gepasst.

Am Samstagabend (9. Mai) kämpften die „Let’s Dance“-Stars Ekaterina Leonova (39) und Isabel Edvardsson (43) gegen Schlagerstar Vanessa Mai (34) und Podcasterin Lola Weippert (30) um den Sieg.

Ich setze mal vorsichtshalber Spoiler (auch wenn bereits überall gespoilert wird :aah:):
Zwei Links zur "Chaos"-Sendung von "Schlag den Star" vom 09.05.2026:

Das gab es noch nie „Schlag den Star” endet mit einem Unentschieden – Fans stinksauer
https://www.focus.de/kultur/kino-tv...uer_ca88675a-1cf6-49f2-95f9-c704c44b0abd.html

Chaos bei "Schlag den Star": Vanessa Mai und Lola Weippert angeschlagen
https://www.watson.de/unterhaltung/...ar-vanessa-mai-und-lola-weippert-angeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Chaossendung trifft es ganz gut.
Durchgehend quatschende Kandidatinnen, ein völlig überforderter Moderator, Spiele zum Weglaufen und im Entscheidungsspiel
dann noch eine Live-Absprache über das Teilen der 100.000€ durch die 4 Damen.

Das war eine der beknacktesten SDS-Sendungen, die ich je gesehen habe.

Ich fand die Sendung gar nicht so chaotisch und dauerquasselnd trifft es auch nicht, da gab es schon wesentlich schlimmere Kandidaten, die mir richtig auf den Keks gegangen sind.
Und die Spiele fand ich ebenfalls sehr interessant, vor allem "Aufbauen / Beschützen", weil man da die Lernkurve sehr gut erkennen konnte. Bei "Wer weiß mehr" hätten sie nur alle Auflösungen zeigen sollen. Ein Spiel, bei dem man mitraten kann, aber es wurde nach gutdünken die komplette Tafel eingeblendet.
Beide Teams haben sich gut geschlagen und nichts geschenkt. Waren vielleicht zu nett zueinander, aber gut.

Überfordert fand ich Opdenhövel überhaupt nicht, im Gegenteil, er war nicht mehr so aufgedreht, wie in den letzten beiden Ausgaben. Unfälle können immer passieren und damit sind die doch gut umgegangen. Das bei den Verletzungen nicht draufgehalten wurde, finde ich bei Pro7 immer sehr gut. Chaotisch war nach meinem Empfinden nichts.

Die Absprache und das Aufteilen des Geldes war ungewöhnlich, habe ich aber nicht negativ aufgenommen, da sich beide Teams bis in Spiel 15 gut geschlagen haben.

Die Entscheidung im Finale roch für mich einfach nach satten Promis, die das Geld eigentlich gar nicht brauchen und kein Bock mehr hatten weiter zu spielen, sondern lieber ins Bett wollten. Hat mich ziemlich genervt.

Ich fand die Sendung gar nicht so chaotisch und dauerquasselnd trifft es auch nicht, da gab es schon wesentlich schlimmere Kandidaten, die mir richtig auf den Keks gegangen sind.
Und die Spiele fand ich ebenfalls sehr interessant, vor allem "Aufbauen / Beschützen", weil man da die Lernkurve sehr gut erkennen konnte. Bei "Wer weiß mehr" hätten sie nur alle Auflösungen zeigen sollen. Ein Spiel, bei dem man mitraten kann, aber es wurde nach gutdünken die komplette Tafel eingeblendet.
Beide Teams haben sich gut geschlagen und nichts geschenkt. Waren vielleicht zu nett zueinander, aber gut.

Überfordert fand ich Opdenhövel überhaupt nicht, im Gegenteil, er war nicht mehr so aufgedreht, wie in den letzten beiden Ausgaben. Unfälle können immer passieren und damit sind die doch gut umgegangen. Das bei den Verletzungen nicht draufgehalten wurde, finde ich bei Pro7 immer sehr gut. Chaotisch war nach meinem Empfinden nichts.

Die Absprache und das Aufteilen des Geldes war ungewöhnlich, habe ich aber nicht negativ aufgenommen, da sich beide Teams bis in Spiel 15 gut geschlagen haben.
Dann hast du wohl eine andere Sendung gesehen oder hast eine ganz andere Wahrnehmung.
Vor jedem Spiel, wenn Opdenhövel dieses erklärt hat, haben alle 4 Damen durchgehend untereinander rumgequatscht, das hat ihn auch genervt, das hat man gemerkt.

Das Spiel mit der Knete war das absolute Highlight, erst sagt Opdenhövel, nur kneten, sonst dürft ihr nichts.
Als es dann bei der Flasche ewig dauerte, durften sie auf einmal Gesten machen.
Das führte das ganze Spiel ad absurdum, denn dann brauche ich keine Zahnbürste mehr kneten, dann kann man das direkt mit einer Geste anzeigen und gut ist, was dann auch so passiert ist.
Entweder hat er nicht richtig erklärt oder einfach mal mitteln im Spiel die Regeln geändert.

Puh, was war das bitte für eine denkwürdige Ausgabe?

Ich liebe ja abendfüllende, lange Shows über 3 STunden, aber selbst mir ging dieses fast-6-Stunden-Spektakel DEUTLICH zu lang.

Wie immer massivst Werbung nach jedem Spiel und was mich bei den Ausgaben mit 2 vs 2 am meisten nervt, es wird endlos über die Regelauslegungen und Erklärungen diskutiert, das kostet massiv Sendezeit. Die SPiele waren doch alle relativ stupide und simpel, da braucht man nicht 10 Fragen pro Spiel stellen.

Irgendwo ist es dann auch diesmal Opdenhövel entglitten vor lauter Verletzungen und Schmerzen der Kandidatinnen. Und das finale SPiel war ja ein Witz, irgendwie hat das die Redaktion total versemmelt, dass es kein Ende findet. Sowas muss man besser proben, dass es auch innerhalb 10 Minuten einen Sieger gibt.

Und ja, die Knet-Aufgabe, das war total schlecht moderiert und erklärt. Es gab dann ja auch zurecht Beschwerden von Ekat.

Die Quoten waren übrigens recht gut für SDS-Verhältnisse und es kamen ja im ARd und mit DSDS noch 2 andere große Shows. bin gespannt, wann und mit wem es weiter geht, ob überhaupt nochmal ne Ausgabe vor der WM kommt.

Dann hast du wohl eine andere Sendung gesehen oder hast eine ganz andere Wahrnehmung.
Vor jedem Spiel, wenn Opdenhövel dieses erklärt hat, haben alle 4 Damen durchgehend untereinander rumgequatscht, das hat ihn auch genervt, das hat man gemerkt.

Das Spiel mit der Knete war das absolute Highlight, erst sagt Opdenhövel, nur kneten, sonst dürft ihr nichts.
Als es dann bei der Flasche ewig dauerte, durften sie auf einmal Gesten machen.
Das führte das ganze Spiel ad absurdum, denn dann brauche ich keine Zahnbürste mehr kneten, dann kann man das direkt mit einer Geste anzeigen und gut ist, was dann auch so passiert ist.
Entweder hat er nicht richtig erklärt oder einfach mal mitteln im Spiel die Regeln geändert.
Bei dem Knete-Spiel gebe ich dir recht, das zeigen hat das Spiel langweilig gemacht.

Und Du hast auch recht, wir scheinen eine ganz andere Wahrnehmung zu haben. Ich lag Sonntagnachmittag bequem und leicht müde auf der Couch und habe ich mich auf JOYN berieseln lassen. Vielleicht sind die mir Damen deswegen nicht so negativ aufgefallen. Ist gibt halt Leute, bei denen mir das auf den Keks ging. Gestern war ich noch positiv überrascht, weil ich mit Schlimmeren gerechnet hatte.
Kommt manchmal vielleicht auch auf die eigene Verfassung an. :56:

Alles gut, ich vergleiche das halt immer mit den alten Raab "Kampfsau" Sendungen und dagegen war das mit den wenig Wettkampftauglichen Damen halt echt nicht toll. :bier:

Ich mag Ekat und Lola durchaus, aber sie haben mich bei SDS auch ziemlich genervt. Wie gesagt, je mehr Teilnehmer, desto mehr Rückfragen, daher ist 2 vs 2 für den Zuschauer selten eine gute Sache. Mal sehen, ob vor der WM Mitte Juni nochmal eine Ausgabe kommt, sonst wahrscheinlich erst sehr spät wieder.

Die meisten Spiele haben mir am Samstag übrigens gefallen, auch wenn es bisschen Fremdschämen war, wie z.B. Tischkicker.

Zurück
Oben Unten