Kino Scary Movie 6 2026

Umfrage: Scary Movie 6 (2026) Erwartungen 58% mcr

Kinofilm: Scary Movie 6 (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 16 55,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 3,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 12 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    29

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Also selbst die Leute, mit denen ich eben im Kino war, die der Reihe was abgewinnen können, fanden, dass das der schlechteste Teil der Reihe war.

So schlecht?

1000105674.gif

War auch tatsächlich sehr handzahm der Film. Kein Skandal, nichts worüber man sich aufregen muss. Selbst die Anti-Woke Sachen waren alle komplett vorhersehbar. Und aus den politisch wirklich relevanten Themen wie ICE, Epstein und Co. macht man quasi gar nichts.

sind sie es bei allen die Synchronstimmen von Teil 1 und 2?
Doofy würde mich interessieren, in einem der neuesten Spots („Back Door“) klingt das „Das war witzig.“ wie Frank Schaff, hoffentlich auch in der finalen Fassung.
Und Gail Hailstorm, die hatte im Trailer leider nicht die Stimme von Sabine Jaeger.
Und natürlich Hanson, ohne Lutz Mackensy wäre das eine Katastrophe.

Ja und hoffentlich wird der Staubsauger von Doofy bei uns wieder von Karl-Heinz Ochsenschwanz gesprochen.

sind sie es bei allen die Synchronstimmen von Teil 1 und 2?
Doofy würde mich interessieren, in einem der neuesten Spots („Back Door“) klingt das „Das war witzig.“ wie Frank Schaff, hoffentlich auch in der finalen Fassung.
Und Gail Hailstorm, die hatte im Trailer leider nicht die Stimme von Sabine Jaeger.
Und natürlich Hanson, ohne Lutz Mackensy wäre das eine Katastrophe.
Wir waren gestern Abend drin, es waren alles die Stimmen aus Teil 1 und 2. Also Frank Schaff auf Doofy, Lutz Mackensy auf Hanson und Gail müsste auch Sabine Jaeger gewesen sein.

Ghostface ist aber wie in der Scream Reihe Kai Taschner.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Kino.
Mir hat der Film sehr gefallen. Müsste ich einen Vergleich ziehen, so verhält sich Scary Movie 6 zu Scary Movie 5 wie Rocky Balboa zu Rocky V. Ein sehr willkommenes "Back to Basics". Es gibt Bezüge zu allen Teilen außer dem fünften und ich bin sehr froh, dass beide Filmreihen nicht mit dem fünften enden. Sollte es das gewesen sein, so ist es ein guter Abschluss.

hat uns gut gefallen. Insgesamt sehe ich es wie der letzte Scream Film eher im Mittelfeld von allen Teilen
IMG_0536.webp

Die ersten drei Filme bekommen bei uns anscheinend bald eine Neuauflage auf Blu-ray.

Screenshot-2026-06-05-131801.png

Reiht sich in das Schicksal der vorherigen Teile ein. Am meisten schockiert mich allerdings der Audience score von Scary Movie (2000): 43% ... the fuck?

Echt schockiert? Scary Movie war doch schon immer Stumpf ist Trumpf. Nur in schwankender Qualität. Abgeholt hat das noch nie "DIE Masse".

Wer will darf gerne in unsere Podcastepisode gemeinsam mit Daniel Schröckert zum Thema reinhören, also Scary Movie 6:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://open.spotify.com/episode/2ZWx00xy2fW0Ig81XpJ3j2?si=f7068a8636344adc

Ganz große Scheiße und der für mich mit Abstand schlechteste Teil der Reihe - wobei ich den fünften Beitrag nicht sah. 2/10. G'nug g'sagt.

(In der Synchro ertragen.)

Der polatisiert ja ganz schön. Im Stream werde ich mir den sicher mal ansehen, auch wenn mich die dreihunderttausend Trailer und Spots irgendwann genervt haben und das vermutlich eh nicht mehr die Art von Humor ist, die mich anspricht. Unterirdisch fand ich damals übrigens schon Teil 4. Da bin ich echt gespannt, wie man das unterbietet.

Leider mehr als schwach. Im Trailer das ganze Pulver verschossen. Fünf Schmunzler im ganzen Film sind für mich einfach zu wenig. Daher schlechtester Teil der Reihe.

Hat überhaupt irgendjemand Scary Movie V gesehen? Ich habe das Gefühl das ist so ein Film, den der ganze Planet kollektiv ignoriert hat, weil er so beschissen aussah.

Zurück
Oben Unten