Kino Saw X 2023

• Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 99
  • Aufrufe Aufrufe 7.895
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und leider nur R-Rated, weswegen ich hin und her gerissen bin, ob ich mich ins Kino wage. Interessant wäre es zu wissen, wie viel da raus geschnippelt wurde, um besser entscheiden zu können Was Hoffnung auf einen guten Teil macht, das Tobin Bell wieder mit am Start in Form von Jigsaw ist und ja, das würde mein Denken dann doch wieder umkehren lassen, nachdem ich von den letzten beiden Teilen eher enttäuscht war.

Und Bodo Wolf ist wieder seine Stimme. Daran habe ich nicht mehr geglaubt,
aber gehofft? Die Hoffung stirbt ja bekannter maßen zuletzt!:72:

Und leider nur R-Rated, weswegen ich hin und her gerissen bin, ob ich mich ins Kino wage. Interessant wäre es zu wissen, wie viel da raus geschnippelt wurde, um besser entscheiden zu können Was Hoffnung auf einen guten Teil macht, das Tobin Bell wieder mit am Start in Form von Jigsaw ist und ja, das würde mein Denken dann doch wieder umkehren lassen, nachdem ich von den letzten beiden Teilen eher enttäuscht war.
Vielleicht kommt ja gar keine Unrated, das war bei Spiral doch auch so. Ich hoffe auch auf einen guten Film, wir werden sehen, ob es the one and only John Kramer richten kann. Von Jigsaw und Spiral war ich auch enttäuscht, es kann also eigentlich nur besser werden.

Vielleicht kommt ja gar keine Unrated, das war bei Spiral doch auch so. Ich hoffe auch auf einen guten Film, wir werden sehen, ob es the one and only John Kramer richten kann. Von Jigsaw und Spiral war ich auch enttäuscht, es kann also eigentlich nur besser werden.
Jigsaw (Saw 8) fand ich eigentlich ganz passabel. Bei Spiral hingegen gebe ich Dir recht. Der ist auch beim zweiten Mal schauen nicht besser geworden. Das Mediabook habe ich mir damals dennoch geholt. Manchmal kommt man gegen den inneren Zwang nicht an.

Jigsaw (Saw 8) fand ich eigentlich ganz passabel. Bei Spiral hingegen gebe ich Dir recht. Der ist auch beim zweiten Mal schauen nicht besser geworden. Das Mediabook habe ich mir damals dennoch geholt. Manchmal kommt man gegen den inneren Zwang nicht an.
Ich bin bei der Reihe auch Komplettist, deswegen habe ich die beiden Filme auch in meiner Sammlung.

Die Saw Reihe hat mich immer gut unterhalten. Klar sind diverse Dinge in den meisten Teilen strunzdumm, aber das stört mich bei solchen Filmen nicht, da kann ich wohlwollend über klaffenden Logiklöcher hinwegsehen. Es muss nicht immer ein ausgeklügeltes Psychodrama sein, nach einem langen Tag darf es auch mal ein Film aus der Kategorie GmbH (Gewalt mit bisschen Handlung) sein und da kommt der nächste Saw Teil wie gerufen. Dafür ins Kino? Nö! Ab in die Sammlung? Oh yeah! :yay:

Ab 18 in Großbritannien wegen "strong bloody violence, gore": Saw X

Und auch hierzulande erwartungsgemäß erst 'ne Nummer für Volljährige. Die Laufzeit passt soweit.

Freigabekarte.
Also schon mal uncut als Stream, da dafür ja eine Kino-KJ reicht. Auf DVD/BD/UHD-Disc möglicherweise mit leichter JK, wenn sich die FSK bei der Zweitprüfung querstellen sollte. Wobei natürlich noch ein DC nachgeschoben werden kann.

Auch in den Niederlanden und Neuseeland ab 18:

Die Oranjes sind beim Thema Gewalt auch nicht mehr so entspannt wie früher und haben deswegen im Januar 2020 u.a. eine 18er-Freigabe für Filme mit extremen Gewaltdarstellungen eingeführt.

Auch in den Niederlanden und Neuseeland ab 18:

Die Oranjes sind beim Thema Gewalt auch nicht mehr so entspannt wie früher und haben deswegen im Januar 2020 u.a. eine 18er-Freigabe für Filme mit extremen Gewaltdarstellungen eingeführt.
Das war mir vollkommen neu, dachte 16 ist in Holland immer noch die höchstmögliche Freigabe.
BTW: Ich finde es schon bezeichnend, wenn man sich die hochmodernen Websites der BBFC, MPA oder eben der niederländischen Freigabebehörde anschaut
und diese mit der staubtrockenen FSK Website, die direkt aus den 90er Jahren stammen könnte, vergleicht.

In Dänemark ab 15. Ist hier allerdings auch die Höchstfreigabe. In Begleitung eines Erwachsenen dürften theoretisch auch Kinder ab 7 Jahren mit rein. Habe ich bisher aber nur mal bei eher lockeren Actionfilmen mit 15er-Freigabe beobachten können.

Saw 7 fand ich ziemlich kacke, Jigsaw richtig kacke, Spiral habe ich dann nicht mehr gesehen, aber irgendwie mag ich die Reihe immer noch, die Kritiken sind ja auch überraschend positiv bislang. Gehe Jigsaw mal wieder in die Falle und gehe ins Kino!

Zurück
Oben Unten