Sony Saros (Housemarque)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin gespannt, ob man als Returnal / Housemarque Veteran den gleichen Kick aus Saros erhalten wird. Zweifle aber stark daran.

Ohne elitär zu klingen, aber es wurde schon viel daran geschraubt das Spiel möglichst Massen kompatibel zu machen. Ist natürlich ein Balance Akt.

Aber wenn ich jetzt vom Entwickler höre, dass Nex Machina das letzte Spiel war, welches sie kompromisslos so umsetzen konnten wie sie wollten, dann ist das natürlich schade. Hilft aber natürlich nichts, wenn das Produkt dann auch nur jener Spielerkreis kauft, der genauso tickt wie Housemarque… 🤷🏻

Die Aquise durch Sony hat dann das übrige getan, dass das Spiel casualisiert werden muss.

Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zum reinen Action Spiel verkommt. Wüsste aber auch nicht wie das verhindert werden soll. Man kann ja jedes Level direkt anwählen ohne großes punishment. Also wenn man stirbt behält man sogar die Kohle und kann direkt wieder ins Level zurück gehen.

Auch die Tatsache, dass die meisten Tester jetzt beim ersten Spieler direkt nach 2,5 Stunden die ersten beiden Bosse praktisch beim ersten Versuch gelegt haben spricht ja auch dafür, dass es in diese Richtung geht.

Was ich auch merkwürdig fand war die Aussage, dass es auch Spieler ansprechen soll das Spiel zu spielen, ohne die Story groß zu beachten. Dachte dieser Aspekt wäre eigentlich Teil des Wachstums des Studios, dass man weg kommt vom bloßen Arcade Anspruch, und man jetzt auch Ressourcen hat um in eine Story zu investieren.

Bin natürlich weiterhin voller Vorfreude 👍🏼, aber große Teile von Aspekten, weswegen ich gerade a den Vorgänger Titeln schätzte werden wohl nicht bedient.

Für mich war Returnal zu schwierig bzw. mir war später die investierte Spielzeit den Fortschritt nicht mehr wert. Hatte irgendwann nach dem Abschluss von Akt 2, nach über 30 Stunden, aufgehört. Da hab ich bei den Spielen davor mehr Erfolg gehabt, was aber natürlich auch an dem Sprung zu 3rd Person liegen kann. Könnte jedenfalls sein, dass ich genau in der Zielgruppe liege.

Ich empfand es auch als zu punishing teilweise muss ich sagen ohne so jeglichen permanenten Fortschritt. Hab es dann irgendwann geschafft durch einen glücklichen Run, aber das hätte auch genauso gut schief gehen können und dann stehst du wieder da am Anfang mit (fast) dem gleichen Zeug in der Hand. Die Bosse waren nicht mal das Problem, die hatte ich glaube ich auch fast alle auf Anhieb. Aber irgendein Sackgegner macht einem das Licht ganz schnell aus und gute Nacht.

Finde es deshalb schon begrüßenswert, dass es da jetzt etwas zugänglicher zugeht. Für Masochisten gibt es sicherlich die ein oder andere Einstellung oder Trophy zu holen :biggrin:

Für Masochisten gibt es sicherlich die ein oder andere Einstellung oder Trophy zu holen :biggrin:
Ja. Zumindest über das Carcosian Modifier System kann man da sicherlich selber was tun.

Was Trophy Listen von Sony Spielen angeht, setze ich keine Hoffnung mehr auf eine Herausforderung. 😁

Zurück
Oben Unten