News Saló oder die 120 Tage von Sodom (5-Disc Limited Deluxe Edition) ab dem 31.07.2026 [4K Weltpremiere]

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Heute bin ich irgendwie zu gut gelaunt … aber den schau ich mir schon noch an!

Krass :daumenhoch:
Dabei hab ich mich noch nicht überwunden 😬
für den streifen gibt es keinen richtigen zeitpunkt... einfach anschauen und den geist öffnen.
abell46s-reface.gif

Wir haben es ins ROLLING STONES geschafft! ;)

Ääääh:
Pasolini, der nur wenige Monate nach der Premiere ermordet wurde, machte sein letztes Werk zu einer radikalen Metapher für den Faschismus und die zerstörerische Kraft des modernen Konsumkapitalismus.
Es war drei Wochen vor der Premiere (Paris Film Festival, 22.11.1975). Man sollte schon meinen, daß man diese Fakten etwas nachrecherchiert, bevor man sie veröffentlicht. :nee:

laut meinen eltern, die den streifen mitte der 70er im kino gesehen haben, sind wirklich leute kotzend aus dem kinosaal geflüchtet
Gibt es dann heute für deine Eltern einen Nostalgieabend? :zwinker:
meine mutter ist noch immer filmtechnisch "open minded"... die wicked fassung wird sie wohl morgen sichten.
Cool. Meine Mutter kennt den noch gar nicht. Meine Eltern werden den Film aber auch die Tage gucken. Vielleicht guck ich nochmal mit.

laut meinen eltern, die den streifen mitte der 70er im kino gesehen haben, sind wirklich leute kotzend aus dem kinosaal geflüchtet
meine mutter ist noch immer filmtechnisch "open minded"... die wicked fassung wird sie wohl morgen sichten.
Cool. Meine Mutter kennt den noch gar nicht. Meine Eltern werden den Film aber auch die Tage gucken. Vielleicht guck ich nochmal mit.
Würde sich ja anbieten um davor kurz und danach bisschen was dazu zu erzählen vielleicht.

Würde sich ja anbieten um davor kurz und danach bisschen was dazu zu erzählen vielleicht.
Hast Du ihn endlich schon gesehen :ghost:

Hast Du ihn endlich schon gesehen :ghost:
Ich hab doch, nach wie vor und schon mehrfach erwähnt, die Legend Films davon und ihn dementsprechend auch immer noch gesehen. 😁

Da der liebe @Toxie mich nicht lieb hat und mich warten lässt bis die Subkultur-Artikel, die an Salo hängen, da sind, vergnüge ich mir nun die Wartezeit mit der zweibändigen Ausgabe der ersten Übersetzung von 'Die 120 Tage von Sodom oder die Schule der Ausschweifung'. Die Ausgabe ist darüber hinaus auch schön illustriert. :smiley:

20260801_183009.webp

20260801_184822.webp

20260801_184706.webp

20260801_184726.webp

20260801_190452.webp

20260801_185227.webp

20260801_190211.webp

20260801_190230.webp

Ich habe das Booklet durchgearbeitet. Sehr gelungen! In Bild und Text.

Zurück
Oben Unten