News Saló oder die 120 Tage von Sodom (5-Disc Limited Deluxe Edition) ab dem 31.07.2026 [4K Weltpremiere]

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bin ein bisschen irritiert was dort für eine Diskussion stattfindet.
Aber ich verstehe auch den Betreiber Timo Wolters der wohl in Zukunft bei solchen Titeln vorsichtiger sein möchte.

Er hat ja folgenden Vorschlag gepostet dort in den Kommentaren:
Ich mache dir aber einen Vorschlag – und damit auch allen anderen, die evtl. ähnlich über die Rezension zu SALÒ denken:
Was hältst du davon, wenn ich bei absehbar sehr kontroversen Filmen (was ja ohnehin nicht allzu oft vorkommt) vorab eine kurze Umfrage mache, ob der Film ins Review soll oder nicht. Und dann geht’s nach Leserentscheidung. Vielleicht wäre das bereits eine tolle Möglichkeit, aus deiner Kritik etwas Progressives zu schaffen. Denn das Ignorieren deiner Kritik kommt für mich nicht in Frage!

Weiss nicht....man sollte sich nicht von Leuten die dagegen schreien aufdiktieren lassen was man reviewen darf und was nicht.
Aber es geht natürlich um Klickzahlen etc. bei solchen Blogs. Ergo darf man wohl seine Kundschaft auch nicht verärgern.
Unschöner Spagat den man da wohl machen muss....
Man muss kein Spagat machen. Sind alles Erwachsene Menschen. Wenn einem etwas nicht gefällt, kann man es ignorieren und auch das Kommentieren sparen. Ich verstehe solche Leute nicht. Man muss nicht überall seinen Senf abgeben auf Krampf. Und der Timo muss sich auch nicht auf Krampf irgendwie anpassen nur weil ein Nörgler in der Kommentarspalte auftauchen könnte. Und wenn mal solch ein Kommentar auftaucht, einfach ignorieren. Fertig aus. Verstehe dieses ganze Drama nicht.

Vorallem wird da geschrieben, dass das Review grad "Wellen" schlägt. Wo jetzt genau? 2 Kommentare, die es Kacke finden? Die Leute haben wirklich noch nie eine "Welle" oder einen "Shitstorm" erlebt.

@Toxie
Wo meinst Du kann man sich über den Film austauschen , diskutieren inkl. der Bild- und Tonqualitäten etc ? Hier in dem Thread ?

Habe mir den erstmal in italienisch, also im OmDU angesehen. In deutsch schaue ich den auch noch und will dann erst dazu was schreiben.

Aber ich verstehe auch den Betreiber Timo Wolters der wohl in Zukunft bei solchen Titeln vorsichtiger sein möchte.

Ich mache dir aber einen Vorschlag – und damit auch allen anderen, die evtl. ähnlich über die Rezension zu SALÒ denken:
Was hältst du davon, wenn ich bei absehbar sehr kontroversen Filmen (was ja ohnehin nicht allzu oft vorkommt) vorab eine kurze Umfrage mache, ob der Film ins Review soll oder nicht. Und dann geht’s nach Leserentscheidung. Vielleicht wäre das bereits eine tolle Möglichkeit, aus deiner Kritik etwas Progressives zu schaffen. Denn das Ignorieren deiner Kritik kommt für mich nicht in Frage!

Weiss nicht....man sollte sich nicht von Leuten die dagegen schreien aufdiktieren lassen was man reviewen darf und was nicht.
Aber es geht natürlich um Klickzahlen etc. bei solchen Blogs. Ergo darf man wohl seine Kundschaft auch nicht verärgern.
Schon in einem ausführlichen Vorwort zur Rezension hat sich Timo Wolters zum Thema „Zensur“ und zu den Hintergründen von SALÓ geäußert. Das offenbar komplett außer Acht lassend, echauffiert sich der Kommentator polternd darüber, dass die Veröffentlichung überhaupt rezensiert wird. Wenn ich schon das Wort „Schund“ lese… Da sind Mistgabeln und Fackeln nicht mehr weit! Ich finde es daher respektabel, wie sachlich und ausführlich er auf diesen ignoranten und dummen Kommentar eingeht. Ich hätte den vermutlich unwidersprochen erstmal eine Weile stehenlassen.

Keine gute Idee fände ich es, vorab Umfragen zu schalten, ob überhaupt eine Rezension stattfinden soll. Das begünstigt ja eher die Schere im Kopf. Da würde man auch vorrangig Extremmeinungen einsammeln und sich dann vielleicht in vorauseilendem Gehorsam einen wertvollen Beitrag versagen, den viele Filmfreunde, die nicht oder selten ihre Meinung posten, gerne gelesen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxie
Wo meinst Du kann man sich über den Film austauschen , diskutieren inkl. der Bild- und Tonqualitäten etc ? Hier in dem Thread ?

Habe mir den erstmal in italienisch, also im OmDU angesehen. In deutsch schaue ich den auch noch und will dann erst dazu was schreiben.
Ja, hier gerne alles inhaltliche zu VÖ.

Ich zitiere mal eine weitere spannende Meinung aus @DVD Schweizer genanntem Forum:

Bin positiv überrascht, was die Bildqualität und das Bonusmaterial angeht. Manche haben von Wicked Vision im Vorfeld nur ein Upscale erwartet.
Was sind das denn für Vögel? VON UNS HÄTTE MAN EIN UPSCALE ERWARTET? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie kommt man bitte auf so nen dünnes Brett? Aber wir sind ja bekannt dafür: DNR, UPSCALE, KI, Dubtitel, falsche Tonhöhe, Filtern usw. So kennt man Wicked Vision.
Genau deshalb liebe ich dich euer Label so 😅😅😅😅

Tja, was wollen manche Leute, die den Film als Schund bezeichnen, wie z.B. die beim anderen Forum, die, DVD Schweizer da zitierte.

Der Film entstammt aus einem der Höllenkreise, genauer aus dem Höllenkreis der Scheiße. Film war also schon damals Scheiße, ist aktuell Scheiße und wird zukünftig immer Scheiße sein und zu allen Zeiten eilt(e) ihm der Mief voraus.

Und zusätzlich Scheiße ist die Bild- und Tonqualität, da man ja eh nur ein Upscale erwartet hat.
Also eine rundum gelungene Scheiß-Veröffentlichung :smiley:

:biggrin: :biggrin: :zwinker:

Leider keine Seltenheit. Ist bei anderen Themen-/Produktgebieten nicht anders.
Es geht halt um Follower und Klickzahlen... wenn man durch bestimmte Beiträge Follower verliert, keine Klicks generiert etc., dann werden meist nur noch die Produkte getestet, die den großen Teil der Follower interessieren.

Ich verstehe generell nicht, warum sich Leute in der Kommentarspalte aufregen. Wenn einem die Rezension zu einem bestimmten Film nicht interessiert, dann einfach nicht anklicken! :150:
Das ist so übel geworden wie immer mehr Menschen versuchen anderen zu diktieren, was sie tun und lassen dürfen, völlig SICK!

Bekommt jeder das Buch zweimal? :gruebel: :biggrin:
IMG_1264.webp

das gute stück ist auch heute bei mir eingetroffen... der laute ausruf von mir "ENDLICH DIE 120 TAGE VON SODOM!!" hat den paketboten etwas verwirrt... hab zwar nicht die gewünscht #666 erwischt, aber dafür zwei verschiedene limitierungsnummern! doppelt hält besser..:daumenhoch:

@Toxie

Seine Salo ist definitiv besser verpackt gewesen als meine. Bei mir lag nur alte Zeitung als Füllmaterial drin.

Meine Box hat auch eine kleine Druckstelle. Bei der nächsten Bestellung bitte besser verpacken.:teach:

Zurück
Oben Unten