News Saló oder die 120 Tage von Sodom (5-Disc Limited Deluxe Edition) ab dem 31.07.2026 [4K Weltpremiere]

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das Büchlein / Heftchen :zwinker: ist klein, aber fein. Das steht viel interessantes drin. Daher, wer es hat sei empfohlen das auch zu lesen :daumenhoch:
Das werde ich definitiv machen! Der Film wird für mich eine Erstsichtung. Sobald der Im Player war, werde ich den ganzen Bonus sichten und lesen.

Ist kein einfacher Film, den man mal so nebenbei anschaut, ist schon irgendwie sehr speziell aufgrund der ganzen Thematik, der Umsetzung und was man zu sehen bekommt. Gefangene hat, Pasolini mit seinem Filmwerk nicht gemacht. Bin selber mal gespannt und neugierig, wie der Film heute auf mich wirken mag. Wir können, wer mag uns später darüber austauschen, wäre auch mal was .............
Deshalb warte ich auch auf den richtigen Zeitpunkt, den will ich nicht "nebenbei" laufen lassen, sondern mich voll drauf einlassen.
Heiligabend?
Da hab ich mir mal CHRISTIANE F. angeschaut, war toll

Das Büchlein / Heftchen :zwinker: ist klein, aber fein. Das steht viel interessantes drin. Daher, wer es hat sei empfohlen das auch zu lesen :daumenhoch:
Das werde ich definitiv machen! Der Film wird für mich eine Erstsichtung. Sobald der Im Player war, werde ich den ganzen Bonus sichten und lesen.

Ist kein einfacher Film, den man mal so nebenbei anschaut, ist schon irgendwie sehr speziell aufgrund der ganzen Thematik, der Umsetzung und was man zu sehen bekommt. Gefangene hat, Pasolini mit seinem Filmwerk nicht gemacht. Bin selber mal gespannt und neugierig, wie der Film heute auf mich wirken mag. Wir können, wer mag uns später darüber austauschen, wäre auch mal was .............
Deshalb warte ich auch auf den richtigen Zeitpunkt, den will ich nicht "nebenbei" laufen lassen, sondern mich voll drauf einlassen.
Heiligabend?
Schau mer mal, kann gut sein, dass der noch 1-2 Jahre im Regal steht. :150:
der film haut 2 stunden auf die fresse... steht bei mir zwischen kubrick und kurosawa.

Nach dem Beitrag alle so schockiert, aber: Ich kenne das. :blind:
Beides allerdings. Es gibt kaum was Schlimmeres, als sich einen Film, auf den man keinen Bock hat oder nicht in der Stimmung ist, reinzudrücken. Da kann man die Sichtung auch direkt vergessen.
Exakt, genau so ist es! Damit versaut man sicher selber sehenswerte Filme. Und da ich hier ausreichend zu gucken habe, ist das für mich auch überhaupt kein Problem. Kommt Zeit, kommt Sichtung.

Toxie Darf er das Buch einfach so Heftchen nennen? 😁

Die Bezeichnung, Büchlein gäbe es auch noch 😁 :zwinker:
Jetzt fängt er richtig an rumzustänkern. :biggrin: :56:

Sonntags ist doch immer Wichs und Filmtag. Also halte Dich daran 👈😁

Heiligabend?
Schau mer mal, kann gut sein, dass der noch 1-2 Jahre im Regal steht. :150:
Ja hoffentlich nicht! Wenn er ankommt.
Direkt 2-3 Tage einplanen und einfach machen. Wir wollen doch drüber reden.

Geht’s eigentlich auch mal weniger Assi? Ich bin ja sonst nicht so, aber in Kombi mit dem Film ist der Blödsinn den du schreibst wirklich unerträglich.

Das kannst du dir nicht ausdenken: Das postest du vor 3 Tagen auf TikTok, wie ich die Bücher eintüte und im Hintergrund lief ja bekanntlich KEINE ANGST.

Ich guck heute und war schockiert. Unser Sound war weg und TikTok hat ein KI-Lied eingespielt und dann noch von so ner KI-Fascho-Kacke über „Hände weg von unseren Kindern“ oder so …

Das ist schon heftig, zumal das ein massiver Eingriff ins Konto ist und zudem noch rufschädigend.

Dann gab es jetzt halt nen Re-Upload und natürlich nochmal mit dem KEINE ANGST Song und auch wenn ich nicht hinter jeder Zeile stehe, gilt: Hauptsache die anderen bekommen Schnappatmungen.

Halt dich bitte mal zurück mit deinen ständigen Widerlichkeiten, danke.

Die Diskussion darüber wer seine Boxen schon erhielt und wer nicht, ist auch so überflüssig wie Fusspilz. Release ist am 31.7. und Toxie hat die Boxen vorrätig. Von daher bin ich total entspannt. Persönlich bin ich auch mehr auf JDs Revenge gespannt, der hier mit dranhängt.

Das erste deutschsprachige Review ist online: KLICK - BLU-RAY REZENSIONEN

Und der erste und bisher einzige Kommentar unter dem Review hat es schon in sich und möchte das Review am liebsten weg von der Seite haben :smiley3:
Ich zitiere mal:

Fürchterlich.
Wer braucht es denn so etwas anzuschauen?
Aus der Literatur weiß man, dass damals etliche Besucher, erwachsene Menschen wie du und ich, die Kinos verließen.
Diese Webseite kann doch nicht wahrlich ein Werbeträger für so einen Schund sein, denn das ist jede Kommentierung im Web immer.
Mich persönlich stößt so etwas, aus der untersten Niveau-Schublade, ab.
Schon bei “Hexen geschändet und zu Tode gequält” als Rezension auf dieser Web-Seite habe ich mich gewundert, warum das hier sein muss – dabei gibt es doch so viele hochwertige unbeachtete Streifen, bei denen Cineasten für hochwertige Kritik dankbar wären.

70% Bewertung für den Film? Ich bin tatsächlich irritiert … bei den sonst so realistischen Endergebnissen.

Joa......der Film scheint noch immer zu polarisieren.......sagen wirs mal so....

Salo hat nun seinen Platz in einem der Regalfächer innerhalb all meiner Europäischen Filme in Regalschränken zugewiesen
bekommen. In einem Bildausschnitt schaut das nun so aus und wie man sieht, eignet sich der kleine stabile Schuber auch
als zusätzliche Keepcase-Stütze für die Blurays rechts :biggrin: :zwinker:

Regalfach Eurofilme.webp

Bin ein bisschen irritiert was dort für eine Diskussion stattfindet.
Aber ich verstehe auch den Betreiber Timo Wolters der wohl in Zukunft bei solchen Titeln vorsichtiger sein möchte.

Er hat ja folgenden Vorschlag gepostet dort in den Kommentaren:
Ich mache dir aber einen Vorschlag – und damit auch allen anderen, die evtl. ähnlich über die Rezension zu SALÒ denken:
Was hältst du davon, wenn ich bei absehbar sehr kontroversen Filmen (was ja ohnehin nicht allzu oft vorkommt) vorab eine kurze Umfrage mache, ob der Film ins Review soll oder nicht. Und dann geht’s nach Leserentscheidung. Vielleicht wäre das bereits eine tolle Möglichkeit, aus deiner Kritik etwas Progressives zu schaffen. Denn das Ignorieren deiner Kritik kommt für mich nicht in Frage!

Weiss nicht....man sollte sich nicht von Leuten die dagegen schreien aufdiktieren lassen was man reviewen darf und was nicht.
Aber es geht natürlich um Klickzahlen etc. bei solchen Blogs. Ergo darf man wohl seine Kundschaft auch nicht verärgern.
Unschöner Spagat den man da wohl machen muss....

Weiss nicht....man sollte sich nicht von Leuten die dagegen schreien aufdiktieren lassen was man reviewen darf und was nicht.
Aber es geht natürlich um Klickzahlen etc. bei solchen Blogs. Ergo darf man wohl seine Kundschaft auch nicht verärgern.
es gibt für jeden der aktiv nörgelt 100 die das lesen und informativ finden, aber nichts schreiben.
Ich gehöre auch dazu.

Ich zitiere mal eine weitere spannende Meinung aus @DVD Schweizer genanntem Forum:

Bin positiv überrascht, was die Bildqualität und das Bonusmaterial angeht. Manche haben von Wicked Vision im Vorfeld nur ein Upscale erwartet.
Was sind das denn für Vögel? VON UNS HÄTTE MAN EIN UPSCALE ERWARTET? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie kommt man bitte auf so nen dünnes Brett? Aber wir sind ja bekannt dafür: DNR, UPSCALE, KI, Dubtitel, falsche Tonhöhe, Filtern usw. So kennt man Wicked Vision.

Bin ein bisschen irritiert was dort für eine Diskussion stattfindet.
Aber ich verstehe auch den Betreiber Timo Wolters der wohl in Zukunft bei solchen Titeln vorsichtiger sein möchte.

Er hat ja folgenden Vorschlag gepostet dort in den Kommentaren:
Ich mache dir aber einen Vorschlag – und damit auch allen anderen, die evtl. ähnlich über die Rezension zu SALÒ denken:
Was hältst du davon, wenn ich bei absehbar sehr kontroversen Filmen (was ja ohnehin nicht allzu oft vorkommt) vorab eine kurze Umfrage mache, ob der Film ins Review soll oder nicht. Und dann geht’s nach Leserentscheidung. Vielleicht wäre das bereits eine tolle Möglichkeit, aus deiner Kritik etwas Progressives zu schaffen. Denn das Ignorieren deiner Kritik kommt für mich nicht in Frage!

Ganz schön übergriffiges Verhalten.

Zurück
Oben Unten