@Toxie war das deine aufwendigste Edition ever? Oder toppt der Trunk vom Puppet Master noch alles?
Ach, die liebe Trunk-Edition. Eine wilde Zeit, in der wir 1.800 Euro an DHL zahlen mussten, weil die Scheine vorab gedruckt wurden und nach 10 Tagen ungültig waren.
Statt dass sie sich einfach nicht mehr scannen ließen, wurde aus jedem 6-Euro-Paket plötzlich ein 20-Euro-Paket. Ein Fiebertraum.
Aufgrund der Menge an Filmen war das Projekt nicht günstig, aber nur auf die Trunk-Edition heruntergerechnet haben wir, glaube ich, unter 20K bezahlt.
Verdient haben damals daran aber nur Charles Band und eine andere Person. Daher vergesse ich das Projekt gerne.
Salò hat sich zu einem richtigen Monstrum entwickelt. Viele Dinge, wie der Soundtrack, kamen jetzt noch dazu, obwohl ich meine Kalkulation schon abgeschlossen hatte.
Aber ich wollte diese Specials unbedingt dabei haben. Dann wurde der Schuber jetzt doppelt so teuer, weil wir Ringo nicht mitmachen konnten usw. Ich hätte natürlich mit dem Preis nach oben gehen können.
Kostenmäßig würde ich grob irgendwas im extrem hohen 5-stelligen Bereich sagen für alles, was zu so einer Herstellung dazugehört, inkl. Lizenz usw.
Daher war es ein Drama, dass durch die Hitze die ganzen Festivals abgesagt wurden und der Flaschenpfand wegfällt.