News Saló oder die 120 Tage von Sodom (5-Disc Limited Deluxe Edition) ab dem 31.07.2026 [4K Weltpremiere]

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Irgendwas ist ja immer :blind:
Auch wieder ein gutes Beispiel das man es NIE allen wird recht machen können. So ist die Welt halt einfach.
Warte erst einmal ab, bis @HalexD sein Exemplar in den Händen hält! :zwinker2: :biggrin:

rickroll-gif-7.gif

Dann ist Stimmung in der Bude

Irgendwas ist ja immer :blind:
Auch wieder ein gutes Beispiel das man es NIE allen wird recht machen können. So ist die Welt halt einfach.
Warte erst einmal ab, bis @HalexD sein Exemplar in den Händen hält! :zwinker2: :biggrin:
Tja, wurde ja schon erwähnt, dass Fehlstellen nicht nachsynchronisiert wurden, das wäre doch schon ein erster Aufhänger...

Das ist ja normalerweise auch etwas was ich auch gar nicht gerne habe da ich OmU Stellen hasse wie der Teufel das Weihwasser :zwinker2:
Aber ging es dabei hier bei Salo nicht nur um eine Stelle? Bin jetzt etwas überrascht weil du von Fehlstellen in Mehrzahl schreibst :)

Schade, bei dieser ultimativen Edition wäre das schon schön gewesen, wenn man das vervollständigt hätte.
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.
Seit der Ankündigung haben dazwischen auch manche geschrieben, dass die ursprüngliche Tonspur komplett und ohne O-Ton-Stelle(n) sein soll.

Cover B mit Direktversand (Deutsche Post) :78:
Für Ösi günstiger als deutsches Porto + Gebühr für Paketweiterleitung

Schade, bei dieser ultimativen Edition wäre das schon schön gewesen, wenn man das vervollständigt hätte.
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.
Seit der Ankündigung haben dazwischen auch manche geschrieben, dass die ursprüngliche Tonspur komplett und ohne O-Ton-Stelle(n) sein soll.
Ja so wie Harte Ziele mit kompletter deutscher Tonspur. Hätte, hätte werden können.

Anhang anzeigen 331357
Und dann wäre die Sprecherwahl wieder kritisiert worden. Wie man es macht. :teach:
Einmal mit Profis! :22::biggrin::zwinker2:

Sich einfach mal freuen, das Salo endlich eine längst verdiente Veröffentlichung bekommt....
Wäre zu einfach! Wie schon im Capelight-Thread geschrieben, der Deutsche meckert halt gerne! :sad:

Bzgl. der Gedichtszene. Die wegzulassen ist in so vieler Hinsicht einfach falsch.

Soweit ich das jetzt weiß, war sie im Kino und auf VHS enthalten. Wieso sie jetzt nicht mehr im Negativ ist und wer entschieden hat, dass diese nicht mehr drin ist, keine Ahnung.

Für mich gehört die Szene einfach schon immer zu SALÒ

Mach dir keinen Kopf wegen dieser Szene.
Die war ja in UK seit 2001 dabei und ist das Ding hierzulande nicht sogar synchronisiert?
Wenn ja würde das auch dafür sprechen das die gewollt war und aus unerklärbaren Gründen irgendwann verlorenging.

Dem Typen bei blu-ray.com scheint es auch irgendwie alleine um den (möglichen) Qualitätsabfall der Szene zu gehen. Dafür spamt er jetzt den Thread da voll.

Wenn wir diese Szene zeigen, werden sich einige wundern. Was LSP hier an Restaurationsarbeit geleistet hat ist einfach unfassbar.
Ich würde soweit gehen un dsagen, dass, wenn man nichts von der Szene weiß und sich einfach auf den Film konzentriert, man "die andere Quelle" nicht merken wird.
Und nein, die Szene stammt auch nicht aus einem Workprint.

Ich saß wirklich mit offenem Mund da, weil ich ja auch das vorher kenne.

Zurück
Oben Unten