News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 614
  • Aufrufe Aufrufe 72.035
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der Film ist auf so vielen Ebenen mehr. (...)
Interessante Antwort auf die Frage, ob es in SALO auch genug "Blut und Gekröse" zu sehen gibt.

Vielleicht sollten einige ihr Filmbudget lieber beim örtlichen Metzger investieren.
Hab die Frage dann wohl anderes verstanden. Hab es so gelesen, ob der Film mehr zu bieten hat. Aber ja, nein, Blut und Gekröse gibt es nicht.
Die Innenhofszenen am Schluss sind schon echt hart anzusehen, finde ich. Ob das unter Blut und Gekröse einzuordnen ist, wohl eher nicht. Der Schmerzt auch mehr durch die Erzählungen der 'Damen und Herren', finde ich. Das hat mich immer am meisten berührt und geschockt, die Unterdrückung/Erniedrigungen durch die Herren ist schon harter Tobak.

War die Legend Scheibe eigentlich schon komplett damals oder fehlte da etwas? Hab den seit damals auch nicht mehr geschaut.

Interessante Antwort auf die Frage, ob es in SALO auch genug "Blut und Gekröse" zu sehen gibt.

Vielleicht sollten einige ihr Filmbudget lieber beim örtlichen Metzger investieren.
Hab die Frage dann wohl anderes verstanden. Hab es so gelesen, ob der Film mehr zu bieten hat. Aber ja, nein, Blut und Gekröse gibt es nicht.
Im Finale ist doch welches zu sehen wenn ich mich nicht irre.:gruebel:

Man, jetzt Spoiler doch nicht!

Ich denke aber, er meinte eher so ne Gore/Splatter-Richtung und das sehe ich nicht in dem Film. Es gibt ja auch vorher Blut zu sehen und zum Ende hin gibt es Effekte wie das mit der Zunge.

Aber „Blut und Gekröse“ klingt für mich nach: Gibt es auch was für den Gore-Bauer? Kann aber auch anderes gemeint sein.
Oh verdammt sorry, aber im 2. Absatz spoilerst du auch.

Ich denke aber, er meinte eher so ne Gore/Splatter-Richtung und das sehe ich nicht in dem Film. Es gibt ja auch vorher Blut zu sehen und zum Ende hin gibt es Effekte wie das mit der Zunge.

Aber „Blut und Gekröse“ klingt für mich nach: Gibt es auch was für den Gore-Bauer? Kann aber auch anderes gemeint sein.
Wenn jetzt noch einer verrät, dass Bruce Willis am Ende stirbt ist aber der Bock fett hier. :mecker:

😁

Die Innenhofszenen am Schluss sind schon echt hart anzusehen, finde ich. Ob das unter Blut und Gekröse einzuordnen ist, wohl eher nicht. Der Schmerzt auch mehr durch die Erzählungen der 'Damen und Herren', finde ich. Das hat mich immer am meisten berührt und geschockt, die Unterdrückung/Erniedrigungen durch die Herren ist schon harter Tobak.

Auf jeden Fall. Und dann noch das Gedicht auf Latein im Hintergrund. Wirklich unfassbar intensiv.

War die Legend Scheibe eigentlich schon komplett damals oder fehlte da etwas? Hab den seit damals auch nicht mehr geschaut.
Die Erstauflage hatte einen Fehler. Dadurch fehlte eine Szene. Es gab eine korrigierte Zweite. Die Einträge bei ofdb scheinen akkurat zu sein.
Wenn nochmal schauen, dann würde ich die angekündigte Edition eines gewissen Qualitätslabels dafür wählen. Die DVDs sind wohl obendrein Zerfallskanidaten.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Erstauflage hatte einen Fehler. Dadurch fehlte eine Szene. Es gab eine korrigierte Zweite.
Wenn schauen, dann würde ich die angekündigte Edition eines gewissen Qualitätslabels wählen.
Klar, das sowieso. 👍

Hat mich nur interessiert welche Fassung ich damals gesehen hatte.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich denke, wenn man die Frage so stellt, ist das Interesse sich mit dem Film auseinanderzusetzen, nicht so groß. Ansonsten reicht ja eine komplett oberflächliche "Recherche", damit man weiß, dass das nicht Guinea Pig 2 ist.

Ich hab nen Spoiler-Tag gesetzt! ;)

Ich denke aber, er meinte eher so ne Gore/Splatter-Richtung und das sehe ich nicht in dem Film. Es gibt ja auch vorher Blut zu sehen und zum Ende hin gibt es Effekte wie das
mit der Zunge.

Also erstmal vielen Dank für die Info. Nein , ein Gorebauer bin ich nicht. War vielleicht etwas überspitzt gefragt.
Passt jedenfalls, werde den Film definitiv von Euch kaufen und dann auch schauen.

Hat der Film eigentlich auch noch was anderes zu bieten als die berüchtigte AA Szene, also Blut und Gekröse ?
Der Film ist auf so vielen Ebenen mehr.
Kann man nicht anders sagen - ich hatte hier etwas dazu geschrieben:
Das ist im Grunde der uninteressanteste Aspekt, den Pasolinis Film enthält [Anm.: zur Szene mit der Kacke], auch wenn die Szene vom Ekligkeits-Faktor her echt an der Spitze steht. Es ist das Unausgesprochene, was dahintersteht, was den Film bemerkenswert macht. Wie Allmacht alle Schranken fallen läßt und daraus Gewalt geboren wird. Und Pasolini hat sich halt dafür entschieden, diese Gewalt schonungslos zu zeigen.
In der Konsequenz, wie Pasolini das Thema Gewalt mit allen Umständen beleuchtet - gefühlt wie auch intellektuell - , ist der Film fast schon ein Unikat in der Filmgeschichte. Hier ist Unterhaltung uninteressant - es geht um den Diskurs als filmische Erzählung.

Also das Ende habe ich schon ziemlich drastisch in Erinnerung. Von der Qualität der Effekte sicherlich mit Cannibal Holocaust zu vergleichen.

Hatte mal in irgendeiner Kritik gelesen, das die Effekte in der HD Version angeblich deutlich als solche zu erkennen sind. Ich selbst kenne allerdings nur die alte DVD Variante.

Meine alte DVD läuft noch, gestern gecheckt.
Ich empfand die Inszenierung durch den Regisseur als hochwertig (im Gegensatz zu vielen Slashern), so dass das Ganze für mich gut anschaubar war

Also das Ende habe ich schon ziemlich drastisch in Erinnerung. Von der Qualität der Effekte sicherlich mit Cannibal Holocaust zu vergleichen.

Hatte mal in irgendeiner Kritik gelesen, das die Effekte in der HD Version angeblich deutlich als solche zu erkennen sind. Ich selbst kenne allerdings nur die alte DVD Variante.
An „Cannibal Holocaust“ kommen die aufgeklebten Riesenpimmel nicht ran.
Und die und andere Dinge sind auch in schlechterer Qualität deutlich zu erkennen.

An „Cannibal Holocaust“ kommen die aufgeklebten Riesenpimmel nicht ran.
Und die und andere Dinge sind auch in schlechterer Qualität deutlich zu erkennen.
Sehe ich ein wenig anderes. Die Effekte sind wirklich gut und jetzt nicht so, dass man sagt: LOL ...

Zurück
Oben Unten