News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 255
  • Aufrufe Aufrufe 26.606
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Unfassbar wie Aufwendig die Untertitel zum Hauptfilm sind. Alle englischen sind Müll und selbst die italienischen sind unvollständig. Puh ... watt ein Krampf.

Dafür wird just in dem Moment der dritte Audiokommentar eingesprochen, denn wir natürlich untertiteln lassen.

Und es gibt dann noch eine ganz besondere Überraschung und zwar bekommt die Box noch die Soundtrack-CD als Bonus. Somit haben wir eine Edition bestehen aus

1x 4K-UHD nur Hauptfilm
1x Blu-ray mit dem Hauptfilm + Bonus
1x Blu-ray mit Bonusmaterial
1x DVD mit Bonusmaterial
1x Soundtrack CD
1x Buchteil (seiten stehen noch nicht Fest)
1x Poster
1x Postkarten-Set
1x Limitierungs-Zertifikat
Alles in 2 Scanavos mit Hardschuber in zwei Cover-Varianten.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, was wir für die Edition nehmen müssen, schließlich ist sie vom Umfang her in den letzten Monaten enorm gewachsen. Unter 50 Euro wird das nicht umsetzbar sein.
Macht doch wieder einen limitierten Vorbesteller wie bei Capelight oder bei euch bei der Elise:daumenhoch: so oder so wird das Paket eingetütet. Mega, dass ihr euch für die Schuber Variante entschieden habt.

1x DVD mit Bonusmaterial

...Warum eigentlich eine DVD? Muss die sein? Könnte man nicht auch die Bonus BD und Bonus DVD einsparen und alles auf eine Bonus UHD machen?
SD-Material auf UHD macht keinen Sinn plus: Viel zu teuer ... und ja die Aufteilung muss so sein. Hat was mit möglichen Folgeauflagen zu tun.
Mir ging es ja hauptsächlich um Einsparung von Platz und Anzahl der Discs in der Box. Aber gut, wenn es so sein muss, dann sei es so.

Ausserdem gibt es vielleicht auch reine BD Gucker die sich das Set gerne kaufen würden und mit Sicherheit dann etwas angesäuert werden wenn ein Teil des Bonusmaterials nur auf einer UHD geliefert wird.
Für Bonusmaterial braucht man nun wirklich nicht auch noch ne UHD zu verbraten.

@Toxie , mach 'nen Fuffi und der Hobel ist gekauft!
@DVD Schweizer upgrade einfach mal dein Set-Up und gut is'! Dass du angeblich HDR resistent bist ist doch Blödsinn und das weißt du selber! :bussi:

@DVD Schweizer upgrade einfach mal dein Set-Up und gut is'!

Ich hab einen UHD Player aber ich find das für reine BD Nutzer halt trotzdem scheisse wenn auch Bonusmaterial UHD Exklusiv ist.
Wird ja hier nicht geschehen wie Toxie schon erwähnte.
Dass du angeblich HDR resistent bist ist doch Blödsinn und das weißt du selber! :bussi:

Ne das ist kein Blödsinn sondern meine ehrliche Meinung nach gefühlt 1000 Überzeugungsversuchen von einem meiner besten Freunde. Und nein es liegt nicht an seinem Equipment bevor die Karte gezogen wird :smiley3:
Ich hab das ja alles schon mal irgendwo beschrieben.
Wieso nicht einfach akzeptieren das es mich halt wirklich nicht anfixt? Soll es halt geben das es mal Neuerungen gibt die einem kalt lassen. :zwinker2:
Beim Umstieg von SD zu HD war es die Zeit wo die Diagonalen immer grösser wurden usw. Ich hatte schon zu PAL bzw. DVD Zeiten meine 2m Leinwand und der Wechsel zu HD war halt eine absolute Offenbarung auf der Bildgrösse. Da hatte ich ja schon bei der HD DVD mitgemacht als sogenannter early adopter.
Noch schöner die wesentlich neueren 4K Master welche ich ja sehr schätze weil die Scans/Restaurierungen oftmals einfach besser sind. Aber mir reichen die halt einwandfrei als FullHD BD umgesetzt.

Aber ich will den Thread hier nicht hijacken.
Das schöne ist schlussendlich das alle es so machen können wie sie wollen.

@DVD Schweizer upgrade einfach mal dein Set-Up und gut is'! Dass du angeblich HDR resistent bist ist doch Blödsinn und das weißt du selber! :bussi:
Ne, teurer muss das schon werden. Wahrscheinlich 54,99 oder 59,99, wenn ich mir das so durchrechne. Die ganzen Turbine Box-Set haben ja auch soviel gekostet, mit teilweise weniger Discs

Zuletzt bearbeitet:
@DVD Schweizer upgrade einfach mal dein Set-Up und gut is'!

Ich hab einen UHD Player aber ich find das für reine BD Nutzer halt trotzdem scheisse wenn auch Bonusmaterial UHD Exklusiv ist.
Wird ja hier nicht geschehen wie Toxie schon erwähnte.
Dass du angeblich HDR resistent bist ist doch Blödsinn und das weißt du selber! :bussi:

Ne das ist kein Blödsinn sondern meine ehrliche Meinung nach gefühlt 1000 Überzeugungsversuchen von einem meiner besten Freunde. Und nein es liegt nicht an seinem Equipment bevor die Karte gezogen wird :smiley3:
Ich hab das ja alles schon mal irgendwo beschrieben.
Wieso nicht einfach akzeptieren das es mich halt wirklich nicht anfixt? Soll es halt geben das es mal Neuerungen gibt die einem kalt lassen. :zwinker2:
Beim Umstieg von SD zu HD war es die Zeit wo die Diagonalen immer grösser wurden usw. Ich hatte schon zu PAL bzw. DVD Zeiten meine 2m Leinwand und der Wechsel zu HD war halt eine absolute Offenbarung auf der Bildgrösse. Da hatte ich ja schon bei der HD DVD mitgemacht als sogenannter early adopter.
Noch schöner die wesentlich neueren 4K Master welche ich ja sehr schätze weil die Scans/Restaurierungen oftmals einfach besser sind. Aber mir reichen die halt einwandfrei als FullHD BD umgesetzt.

Aber ich will den Thread hier nicht hijacken.
Das schöne ist schlussendlich das alle es so machen können wie sie wollen.
Alles gut, ich respektiere deine Meinung und du sollst Filme selbstverständlich so genießen, wie du es für richtig hältst.
Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass du BDs gegenüber UHD BDs immer bevorzugst. Ja, es gibt BDs die besser sind als UHD BDs, aber das ist die Ausnahme.
Aber gut, BTT. Ich freue mich auf Salo, da ich den Film bisher noch nie gesehen habe und dann direkt mit dem Wicked-Treatment, ein Traum! :liebe:

Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass du BDs gegenüber UHD BDs immer bevorzugst. Ja, es gibt BDs die besser sind als UHD BDs, aber das ist die Ausnahme.

Ich sage ja auch nicht das eine BD besser als die UHD ist sondern das mich die Vorteile der UHD nicht jucken. Das ist ein Unterschied.
Mehr Auflösung brauche ich nicht und HDR/DV fixt mich nicht an.
UHDs kaufe ich nur wenn eine existierende 4K Remastered BD irgendwie vermurkst wurde oder es das Update nur als UHD gibt. Und bei letzterem jeweils nur widerwillig.

Aber gut, BTT. Ich freue mich auf Salo, da ich den Film bisher noch nie gesehen habe und dann direkt mit dem Wicked-Treatment, ein Traum! :liebe:

Ich bin immer noch hin- und hergerissen.
Es gibt nicht wenige Leute die den Film für ein sehr wichtiges Werk der Filmgeschichte halten aber gleichzeitig sagen dass sie ihn sich nie wieder ansehen möchten :smiley3:
Mir ne Premium Edition blind zu kaufen ist mir da wohl zu heikel.
Ich werde evtl. auf ne günstigere Folgeauflage warten.
Aber für alle Erstkäufer wird das ein fettes Paket. Soviel steht fest! :liebe:

Ich sage ja auch nicht das eine BD besser als die UHD ist sondern das mich die Vorteile der UHD nicht jucken. Das ist ein Unterschied.
UHDs kaufe ich nur wenn eine existierende 4K Remastered BD irgendwie vermurkst wurde oder es das Update nur als UHD gibt. Und bei letzterem jeweils nur widerwillig.

Es gibt nicht wenige Leute die den Film für ein sehr wichtiges Werk der Filmgeschichte halten aber gleichzeitig sagen dass sie ihn sich nie wieder ansehen möchten :smiley3:
Ich sag mal so: Warte nicht. Salo muss man gesehen haben, ohne das, hast du nicht gelebt. Sagt man sogar in den Extras. Diese sind zudem einfach nur krass und filmhistorisch eine Wucht und in den Folgeauflagen (wenn es denn eine geben sollte) wirst du das alles in dem Umfang nicht mehr haben.

Ich sag mal so: Warte nicht. Salo muss man gesehen haben, ohne das, hast du nicht gelebt. Sagt man sogar in den Extras. Diese sind zudem einfach nur krass und filmhistorisch eine Wucht und in den Folgeauflagen (wenn es denn eine geben sollte) wirst du das alles in dem Umfang nicht mehr haben.
Stand jetzt kaufe ich direkt die Erstauflage. Ist zwar ein krasser Preis für eine Erstsichtung (was absolut nicht wertend gemeint ist bezüglich des Umfangs der Wicked-VÖ), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Film "gefallen" wird.

Mensch mach einem doch nicht den Mund so wässrig alter Marktschreier du :biggrin::zwinker2:

.......ich überlegs mir ja. Ist ja noch etwas zeit....

Schweizer, ich setzte da mal einen drauf. Die Kino Kontrovers DVD (jaha!) habe ich seit ... bestimmt knapp 20 Jahren. Und ich habe davon fast 18 Jahre gewartet, bis ich mal den Mut/die Lust hatte, mir das zu geben, was man da zu Gesicht bekommt. Und ich war mir, bis ich gestern auf diesen Thread aufmerksam wurde, sogar seeehr sicher, dass ich den Film vermutlich nie wieder einlegen werde. Aber auf das Bonusmaterial habe ich Lust, ich bin sehr gespannt, was da alles zusammengetragen wurde und denke an einen Tag eins Kauf.

Das schließt sich ja nicht aus und kann beides wahr sein. Nicht jeder Film ist dazu ausgelegt genossen zu werden und für beste Samstagabendunterhaltung zu sorgen.

Ne, teurer muss das schon werden. Wahrscheinlich 54,99 oder 59,99, wenn ich mir das so durchrechne. Die ganzen Turbine Box-Set haben ja auch soviel gekostet, mit teilweise weniger Discs
Oder warten bis er im Sale ist :150:

Oder warten bis er im Sale ist :150:
Du bist für den Sale, in dem er hoffentlich nicht drin sein wird, weil ausverkauft, ausgeschlossen.

Zurück
Oben Unten