Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  Roger Waters - Dark Side Of The Moon Redux

Dosenbier

Moderator
Hier seit
13.7.2018
Beiträge
2.622
Reaktionen
5.237
Alter
54
Als CD

Amazon product ASIN B0CC9S2B1P
Link: https://www.amazon.de/Dark-Side-Redux-Roger-Waters/dp/B0CC9S2B1P/ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1696515592&sr=8-1
Als LP

Amazon product ASIN B0CC9S7B9S
Link: https://www.amazon.de/Dark-Side-Moon-Redux-Vinyl/dp/B0CC9S7B9S/ref=tmm_vnl_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1696515592&sr=8-1
Erscheint morgen.

Schreibt mal eure Meinungen und Eindrücke zu diesem Album! Bin gespannt.

Noch eine Ergänzung: Können wir bitte sämtliche Politik im Zusammenhang mit Waters hier rauslassen? Es geht ausschließlich um seine Musik bzw. das neue Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Da bin ich ganz bei dir.
 
Die bisher veröffentlichten Songs sind grauenhaft, der Typ gehört in eine Gummizelle, echt schade, was aus ihm geworden ist!
 
Ich hör mir das morgen mal komplett an, ich hab hier aber keine besonders hohen Erwartungen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Ich konnte das Album bereits komplett anhören. DARK SIDE OF THE MOON goes Hörspiel, würde ich sagen. Waters hat viel zu erzählen. Musikalischer Minimalismus. Langweilig.
 
Und er demontiert in seiner Wirrköpfigkeit weiter fleißig sein herausragendes musikalisches Lebenswerk ... :nee:
 
Ich kenne die Hintergründe dieser Neuinterpretationen nicht und will diese auch gar nicht wissen. Für mich ist das Kernschrott, Selbstdemontage und Beschmutzung des Andenkens von Pink Floyd.
 
Ich wollte da etwas unvoreingenommen rangehen, aber das ist einfach nur lahm geworden. Naja, nächste Woche kommt die 5.1-Scheibe vom richtigen Album raus, die werde ich mir holen. Meine Version aus der Immersion-Box ist ja verreckt. Also immerhin etwas. Die Redux-Version macht aber richtig müde, ist vielleicht gut als Einschlafhilfe.
 
Tja, ein besonders guter Sänger war der liebe Roger nie .... mit diesem halbgesprochenen Genuschel fällt das weniger auf, vor allem im Alter. :150:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #16
Als seit rund 40 Jahren eingefleischter PF-Fan tut das schon fast körperlich weh, so etwas anhören zu müssen. Nein, muss man ja gar nicht. Ich habe die Neuinterpretation 1x angehört. Das werde ich vermutlich nie wieder tun, weil es keinen Grund dafür gibt. Dass sich Waters an ein perfektes Meisterwerk rangewagt hat, ist bemerkenswert. Aber schlimmer kann man das nicht verhunzen. Es ist ein einziges Gelaber mit Musik im Hintergrund. Und das führt der auch noch live auf! Sollen jedenfalls genug Betten bereitstellen! Ich gehe von akuter Einschlafgefahr aus.
Ich verehre Waters für alles, was er zu dem genialen Gesamtwerk von PF beigetragen hat. Ich respektiere auch "Amused To Death". Aber DSOTM Redux ist leider nichts. Gar nichts!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #18
Nö, das wertet er doch eher auf, weil es mit ihnen gut klang, alleine hat der Hund auf dem Cover halt nur einen grossen Haufen hinbekommen... Schade, damit ist klar, er ist rettungslos eingemauert...
Wenn man so rum sieht, hast du natürlich Recht.
 
Ich verehre Waters für alles, was er zu dem genialen Gesamtwerk von PF beigetragen hat.

Er war über weite Strecken der dominante kreative Kopf und ein unermüdlicher Arbeiter, was neues Material und Produktion usw. angeht. Gilmour hat selbst mal zugegeben, dass er selber eher faul in dieser Hinsicht ist. Aber Waters kann mit Gilmour nicht so wirklich mithalten wenn es um pures musikalisches Genie geht. Insofern waren die beiden schon eine perfekte Paarung. Schade dass Waters im Gegensatz zu Gilmour nicht in der Lage ist, in Würde und altern und die Errrungenschaften von Floyd im wesentlichen als seine eigenen betrachtet, mit denen man nach Belieben verfahren kann.

Was stand gleich auf dem letzten Tourposter: "Roger Waters - The man who created the golden years of Pink Floyd." :hammer:
 
Zurück
Oben