RIP Marco Klammer

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 8
  • Aufrufe Aufrufe 3.787
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Doctor Cadaver

Splattertrashkid
Hier seit
11.4.2022
Reaktionen
11.725
Manche werden ihn wohl aus diversen Indie-Filmen und TV-Auftritten kennen: Marco Klammer. Den Nachrichten nach, die ich vorher erfahren habe, ist er am 5.April dieses Jahres von uns gegangen. Was mich besonders wütend an der Sache macht, ist, das er unter schweren Depressionen litt und eine ziemlich, für manche, Leute, unverständnisvolle Ansicht zu Gott und der Welt hatte. Eine Ansicht die ich ebenfalls vertrete und überhaupt sein Denken über alles nach empfinden kann. Nach allem hoffe ich für ihn, das er es jetzt besser hat und endlich seinen Frieden gefunden hat, wenn auch auf eine Weise, die nicht gut ist, aber klann man es einem verdenken in manchen Fällen? Definitiv nicht. Die Welt ist so oder so ein Schrotthaufen, sonst nix!

Ruhe in Frieden, Digger, wir sehen uns nochmal irgendwann!😭

Lang lebe der deutsche Untergrund und seine Helden!!

436426636_122141223434192893_6448044723158420427_n.webp

Heute morgen hat mich die Nachricht auch erreicht. Das ist sehr traurig. Er soll bereits am 5.4. verstorben sein, aber erst heute macht die Nachricht bei Facebook die Runde.

Der Marco war ein toller Typ und ich habe ihn letztes Jahr besser kennengelernt. Ich hatte ihn schon 2021 für meinen Film "Bloody Dreams" geplant, aber da hatte sich noch nichts ergeben. Letztes Jahr hatte es aber geklappt, und er spielte in meinem Film "Fake News - The Bloody Truth" mit.
Hier der Trailer zu der Episode, in der er mitspielt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=_sTloZJy3zY&t=2s

Wir haben 12 Stunden an dem Drehtag zusammen verbracht, da ich ihn erst nachts zum Hauptbahnhof fahren musste. Er wollte einen Zug in der Nacht nehmen. Alle anderen Darsteller waren schon längst weg, und wir haben noch viel geredet und am Abend Monster Man bei Amazon Prime geschaut.

Das zweite Mal traf ich ihn beim Weekend of Hell. Dort war er als Darsteller an meinem Stand (Foto: Hinten, rechts)
klein2.webp

Zuletzt hatte ich vor zwei Monaten Kontakt mit ihm. Er sollte in meinem kommenden Film auch mitspielen. Wir hatten deswegen schon mehrmals gechattet.

Foto: Marco nach den Dreharbeiten von Fake News - The Bloody Truth (20.05.23)
klein.webp

Ich kannte ihn auch ein wenig, war immer etwas komisch und auf Facebook später teilweise unerträglich am schwurbeln. Aber auf Börsen haben wir uns immer freundlich begrüßt, manchmal kurz gequatscht, alles recht Oberflächlich, aber er war stehts freundlich zu mir. Bin allerdings wirklich irritiert das jetzt zu lesen. So zwischen den Zeilen lese ich „Selbstmord“ raus. Was jemand etwas genaueres? Hatte auch gehört, dass er unter Depressionen litt. Sowas berührt mich immer sehr und zeigt wie wichtig Hilfe ist.

Er scheint aber auch niemand gehabt zu haben, der ihm wirklich sehr nahe stand.

RIP

Genaues weiß wohl niemand. Die letzten ein, zwei Jahre ging es leider weiter bergab in seinem Leben. Wer ihn einigermaßen kannte, und weiß, was er manchmal geschrieben oder gesagt hat, kann sich denken was passiert sein könnte.

Genaues weiß wohl niemand. Die letzten ein, zwei Jahre ging es leider weiter bergab in seinem Leben. Wer ihn einigermaßen kannte, und weiß, was er manchmal geschrieben oder gesagt hat, kann sich denken was passiert sein könnte.
Was anders außer SM kann ich mir persönlich fast nicht vorstellen. Ich beziehe mich bei meiner Denkweise auf die Aussagen in Todesmarsch nach Chiasso und Thomas & Marco seitens Marco. Man merkt schon, das da auch nicht immer alles rosig war und eben dies ihn zu dem gemacht hat, wer er war. Man ist ein Produkt seiner Vergangenheit, das sollte man nie vergessen. Dazu kam eben noch der scheiß Alkohol, der in Verbindung mit Depressionen usw. explosiv wirken kann. Wenn man dann noch die Posting der letzten Monate mit ein bezieht, dann wundert einen nichts mehr, wieso es so weit kam. Hat auch viel mit Druck zu tun, dem man ausgesetzt ist.

Gestern war UncutTV bei mir zu Hause, und hat mich interviewt. Sie drehen einen Dokumentarfilm über Marco Klammer. In dem Film werden mehrere Leute zu sehen sein, die etwas mit ihm zu tun hatten. Außerdem wird es Ausschnitte aus seinen Filmen zu sehen geben, unter anderem Szenen aus meinem Film, "Fake News - The Bloody Truth".

Titel des Films: The Love and Hate of Marco Klammer

Gestern war UncutTV bei mir zu Hause, und hat mich interviewt. Sie drehen einen Dokumentarfilm über Marco Klammer. In dem Film werden mehrere Leute zu sehen sein, die etwas mit ihm zu tun hatten. Außerdem wird es Ausschnitte aus seinen Filmen zu sehen geben, unter anderem Szenen aus meinem Film, "Fake News - The Bloody Truth".

Titel des Films: The Love and Hate of Marco Klammer
Sehr schöne Idee, die begrüßenswert ist.

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Dokumentarfilm The love and hate of Marco Klammer geworden? Kommt der noch?

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Dokumentarfilm The love and hate of Marco Klammer geworden? Kommt der noch?
Berechtigte Frage, ganz klar. Auf dem Flesh Eater X-Mediabook ist zumindest ein Trailer zu der Doku drauf, was darauf hindeutet, das im Hintergrund sicherlich irgendwas läuft, aber noch nicht an die große Glocke gehängt wird. Ich werde mal den Flo anschreiben, mit dem Hinweis das von hier aus die Frage aufgekommen ist, eventuell spuckt er eine kleine nützliche Info raus. :) Ich weiß nur, das derzeit an einem Filmprojekt gearbeitet wird, worauf ich mich eh schon extrem freue. Den Flyer stelle ich an dieser Stelle mal im UncutTV-Thread zur Verfügung. Wenn ich eine Antwort bekomme, stelle ich sie hier gerne zur Verfügung, denn mir brennt es auch schon extrem unter den Nägeln, ob da noch was kommt. :)

Zurück
Oben Unten