Retro-Konsolen

• Ersteller Ersteller two EVIL eyes
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 1.940
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
14.5.2018
Reaktionen
208
Da es mich zu den 8 /16 Bit Zeiten und Games immer wieder hinzieht [C64, Amiga, PC Engine, Neo Geo, Super Nes, Arcade, PSX etc],., wollte ich mal nachfragen, was für Konsolen ihr habt. Die Spiele machen heute noch Spaß und ich durfte damals als Teenager diese wunderbare Zeit noch erleben.👍
Auf Facebook werde ich geradezu bombadiert mit Werbe-Spots von solchen Retro Konsolen.
Wie z.B. die Retrowave G11 Pro. Ich fand 50.000 Spiele schon viel, auf einem so kleinen Miniding.
Die G11 hat 100.000. Kann man die Bugs und Fehler per update beheben?

Bin da etwas tiefer drin. Auch aufgund meines Aussehens. Man muss halt gucken, was man möchte. Für auffe Hand oder für am TV. Am TV würde ich jeder Konsole nen MiniPC mit Batocera vorziehen. Die kriegste schon für unter 200. Mindestens bis zur PS2 können die in dem Segment alles abspielen. Dazu noch höhere Auflösung, custom Textures und so weiter. Das können die G11 Dinger zB nicht. Zumal das quasi Pflicht ist, die SD zu clonen weil das ist größter China Schrott. Auch da sprech ich leider aus Erfahrung.

Eine sehr angenehme Seite ist diese hier. Da habe ich auch ein paar Empfehlungen her:

Meine persönliche Meinung ist, die Dinger gehören alle an einen großen TV! Auch, wenns 16-Bit MegaDrive etc. is.. Klar ist son Handheld geil für den Urlaub. Oder wenn man wirklich unterwegs zocken will. Aber et geht nix über Sonic Spinball daheim! :liebe: Ich hab zwar auch nen Anbernic 351v, der ziemlich gut ist. Aber nix geht über nen New 3DS XL. Die Konsole ist gemoddet der Killer & kann fast alles! Und der 3D Effekt ohne Brille ist weit mehr als nur ein Gimmick. Das liest du immer wieder & vor allem sieht man es auch selbst. Aber die sind nicht ganz günstig. MOD ist aber easy wie Brötchen aufbacken. Selbst verkratzte Scheiben hab ich schon probremlos für ~ 7 € getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da etwas tiefer drin. Auch aufgund meines Aussehens. Man muss halt gucken, was man möchte. Für auffe Hand oder für am TV. Am TV würde ich jeder Konsole nen MiniPC mit Batocera vorziehen. Die kriegste schon für unter 200. Mindestens bis zur PS2 können die in dem Segment alles abspielen. Dazu noch höhere Auflösung, custom Textures und so weiter. Das können die G11 Dinger zB nicht. Zumal das quasi Pflicht ist, die SD zu clonen weil das ist größter China Schrott. Auch da sprech ich leider aus Erfahrung.

Eine sehr angenehme Seite ist diese hier. Da habe ich auch ein paar Empfehlungen her:

Meine persönliche Meinung ist, die Dinger gehören alle an einen großen TV! Auch, wenns 16-Bit MegaDrive etc. is.. Klar ist son Handheld geil für den Urlaub. Oder wenn man wirklich unterwegs zocken will. Aber et geht nix über Sonic Spinball daheim! :liebe: Ich hab zwar auch nen Anbernic 351v, der ziemlich gut ist. Aber nix geht über nen New 3DS XL. Die Konsole ist gemoddet der Killer & kann fast alles! Und der 3D Effekt ohne Brille ist weit mehr als nur ein Gimmick. Das liest du immer wieder & vor allem sieht man es auch selbst. Aber die sind nicht ganz günstig. MOD ist aber easy wie Brötchen aufbacken. Selbst verkratzte Scheiben hab ich schon probremlos für ~ 7 € getauscht. In dem Zusammenhang empfehle ich die Seite circuit-board. Was die technisch drauf haben grade beim modding, löten, frisieren etc. da schlacker selbst ich mitte Ohren.

Hä? Watt is denn jetzt passiert. Scheiss Technik. ^^

Aktuell läuft bei mir Neo Geo (consolized MVS), PC-Engine Duo-R & Sega Saturn) am Sony Röhren TV. Arcade Games für mal ne Stunde zocken sind einfach klasse :liebe:

Bei mir stehen herum:

Atari 2600, 2600 Junior, 7800, 2600+, Jaguar, Lynx II
Microsoft XBOX (2xPAL vernetzt, US), XBOX 360
Nintendo NES (FR PAL & US), SNES (PAL & US), N64 (PAL & US), Gamecube, Wii, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, DS, 3DS
Sega Master System, Mega Drive II, Mega CD II, 32X, Genesis 3, Saturn, Dreamcast, Game Gear
SNK Neo Geo, Neo Geo CD, Neo Geo Pocket Color
Sony Playstation, Playstation One, Playstation 2 (PAL & US), Playstation 3, Playstation 4, PSP

Ausserdem:

Amstrad GX 4000
CBS ColecoVision
Mattel Intellivision
MB Vectrex
Nokia N.Gage QD
Panasonic 3DO FZ-1
Philips CD-i 450
Tiger Game.Com, Gizmondo

Die einzig "moderne" Retro-Konsole in meiner Sammlung ist der Atari 2600+.
Die ganzen anderen Emulations-Kisten,Allesfresser usw. haben mich nie interessiert, da bleibe ich lieber bei meinen Originalen... :zwinker:

Bin totaler Retro Freund. Neben hunderten Big Boxen für C64, Amiga und PC. Stehen bei mir PS1-4, diverse Nintendo Handhelds, Sega, SNES, NES etc. alles rum. Mein Hauptsammelgebiet sind die Big Boxen und PS 1 Games. Nehme aber immer mal wieder Sachen mit wenn ich was günstig sehe.

Zurück
Oben Unten