Chrysagon
Rechtsradikaler Streaming-Gegner
- Hier seit
- 16.5.2018
- Beiträge
- 2.133
- Reaktionen
- 3.709
Und ja, auch da kann man mit einem Bierchen am Abend anstoßen. Traf ja keinen Falschen.![]()
Äh, es gibt keine Regelung für die gesamten USA. Wird von den Bundesstaaten geregelt. Google mal "Föderalismus". Und ja, in manchen Bundesstaaten werden die Stand-Your-Ground-Laws sehr großzügig ausgelegt (die richtige Hautfarbe häufig vorausgesetzt).Nein, das von mir beschriebene waren Angriffe aus dem Hinterhalt oder Fallen, die auch nicht mit Notwehr begründbar wären. Auch die Castle Doctrine gäbe das absolut nicht her (Mal davon ab, daß auch in den USA nur ein Bekloppter jemanden auf seinem Grundstück einfach abknallen würde ...). In den USA gäbe es auch dafür in der Regel eine Anklage und vermutlich auch Verurteilung für "Murder 1". Ein Freispruch wäre unwahrscheinlich.
Wie auch immer: Die erste Staffel war ja auch schon reichlich bescheuert. Und so wie sich das hier liest, ist die zweite noch besser.


am Ende des Tages isses halt doch "nur" eine Serie. Aber eben auch eine Serie wo ich Staffel 1 sehr mochte und mit Staffel 2 genug Probleme hatte das die Vorfreude auf S3 erstmal pfutsch ist. Luxusproblem? Vielleicht.......aber es heißt ja immer man soll die kleinen Dinge im Leben genießen und selbst das fällt mir in letzter Zeit schwer
