• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

RAWHEAD REX (2-Disc Special Edition) [4K Ultra HD & Blu-ray] am 31. Oktober 2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 18
  • Aufrufe Aufrufe 1.633
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
36.146

Mit dieser Edition präsentieren wir euch „Rawhead Rex“ völlig unzensiert

in brandneuer 4K-Restauration vom Original-Kamera-Negativ und mit umfangreichen Extras.

RawheadRexr4K.webp

JETZT BESTELLEN: DIE ERSTEN 200 BESTELLER BEKOMMEN EINE LIMITIERTE ARTCARD
Titel: Rawhead Rex
Originaltitel: Rawhead Rex
Land / Jahr: UK/IRL 1986

Regie: George Pavlou
Darsteller: David Dukes, Kelly Piper, Hugh O‘Conor, Cora Venus Lunny, Ronan Wilmot, Niall Toibin, Niall O‘Brien u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 31.10.2024

Freigabe: 18
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt) / 90 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (2160p, HDR, Dolby Vision) / 1,85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / DTS-HD Master Audio 5.1 (nur engl.)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 2
Format: 4K Ultra HD & Blu-ray
Disc-Typ: TBA
Farbe

• Scanavo mit Wendecover
Disc 1: 4K Ultra HD
  • Neues Vorwort vom Regisseur George Pavlou
  • Audiokommentar mit Regisseur George Pavlou, moderiert von Stephen Thrower
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
Disc 2: Blu-ray
  • Neues Vorwort vom Regisseur- Audiokommentar mit Regisseur George Pavlou, moderiert von Stephen Thrower
  • „Call me Rawhead“ – Interview mit Darsteller Heinrich von Bünau
  • „Growing Pains: The Children of Rawhead“ – Interview mit den Darstellern Hugh O’Conor und Cora Venus Lunny
  • „What the Devil Hath Wrought“ – Interview mit Darsteller Ronan Wilmot
  • „Rawk ‚n‘ Roll: The Rex Sessions“ – Interview mit Komponist Colin Towns
  • „Rawhead FX: A Cock and Bull Story“ – Interview mit den Special-Effects-Künstlern Peter Mackenzie Litten, Garry Johnston, Rosie Blackmore, John Schoonraad und Sean Corcoran
  • „Rawhead Rising“ – Interview mit dem Horror-Experten Stephen R. Bissette
  • Audio-Interview mit Regisseur George Pavlou
  • Antenne Traumstadt: Podcast Special mit Bjoern Candidus über „Rawhead Rex“
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Inhalt: Tom Garron bricht ein Siegel, das seine Vorfahren wohlweislich über Jahrhunderte nicht angerührt haben. Kurz darauf überfällt die Bewohner des sonst so verschlafenen Städtchens unbeschreibliches Grauen. Rawhead Rex, ein Dämon, der seit Ewigkeiten in der Tiefe der Hölle eingeschlossen war, wütet erbarmungslos in seiner unbändigen Gier nach Blut. Der Historiker Howard Hallenbeck will das Geheimnis ergründen. Der Schlüssel des Terrors liegt in der Dorfkirche. Doch können die Bewohner das Rätsel lösen und die Bestie aus der Urzeit stoppen?

Hätte ich mir nicht das MB mit dem alten VHS-Cover gekauft, hätte ich trotz UHD hier zugeschlagen.
Preis ist ja durchaus angemessen.
Und so mies wie der größtenteils gemacht wird ist er nun wirklich nicht.
Schöne Atmosphäre,ordentlich Tempo und ein eigentlich cool designtes Monster.
Schöne VÖ wie immer.

Ich finde die komplette Veröffentlichung samt Film ganz große Klasse und kann beides nur jedem ans Herz legen.

Den Film würde ich mit American Werewolf in London verglichen, zumindest was die Machart und Atmosphäre angeht, musste ich einfach an den denken

Und ich sage das nicht (nur) weil Rex mir sonst den Kopf abreißt und plötzlich alles mit Ketchup beschmiert ist.
:ugly:

Meine UHD lässt sich leider nicht einlesen am Panasonic 824. Sind Pressfehler bekannt?

Die Blu-Ray läuft einwandfrei, andere UHDs die ich schnell getestet habe laufen probemlos (Perdita und Hitze der Nacht).

Anbei 2 Bilder der UHD.
Ganz außen, das was etwas glitzert ist etwas ausgeprägter als bei anderen UHDs. Der darauffolgende dünne Ring ist stellenweise beim Übergang auf die perfekt aussehende restliche Oberfläche ausgefranzt. Das sieht man aber nur auf dem Foto oder mit der Lupe. (Der Staub ist erst beim Fotografieren drauf gekommen, vorhar war sie optisch perfekt.)

Wird eine UHD eigentlich von außen oder von innen eingelesen?

rawhead03.webp

rawhead02.webp

Meine UHD lässt sich leider nicht einlesen am Panasonic 824. Sind Pressfehler bekannt?

Die Blu-Ray läuft einwandfrei, andere UHDs die ich schnell getestet habe laufen probemlos (Perdita und Hitze der Nacht).

Anbei 2 Bilder der UHD.
Ganz außen, das was etwas glitzert ist etwas ausgeprägter als bei anderen UHDs. Der darauffolgende dünne Ring ist stellenweise beim Übergang auf die perfekt aussehende restliche Oberfläche ausgefranzt. Das sieht man aber nur auf dem Foto oder mit der Lupe. (Der Staub ist erst beim Fotografieren drauf gekommen, vorhar war sie optisch perfekt.)

Wird eine UHD eigentlich von außen oder von innen eingelesen?

Anhang anzeigen 277005

Anhang anzeigen 277006
Es gab keine Beschwerden. Mir ist nichts bekannt.

Meine lief einige Monate nach Erscheinen (habe den kurz vor knapp) noch bestellt und gleich gesichtet, ohne Probleme durch.

Vielleicht mal den Kundenservice vom Wicked Vision anschreiben.

Soweit mir bekannt, werden sämtliche optischen Medien ab Innenring begonnen.

KI ergänzt:
GameCube-Discs werden von außen nach innen gelesen.

Optische Medien werden von innen nach außen gelesen. Eine Ausnahme bildet die obere Schicht einer DVD-Video, die von außen nach innen gelesen wird.
Die meisten optischen Medien, wie CDs und DVDs, werden von innen nach außen gelesen, wobei der Laserstrahl spiralförmig von der Mitte nach außen wandert, um die Daten zu erfassen. Bei DVD-Videos gibt es jedoch eine zweite Datenschicht, die von außen nach innen gelesen wird.

Hab nun mal gegoogelt und die KI sagt mir das:

"Eine UHD-Blu-ray wird von außen nach innen gelesen. Das bedeutet, dass der Lesevorgang des Lasers im Blu-ray-Player oder -Laufwerk an der äußeren Kante der Disc beginnt und sich spiralförmig zur Mitte hin fortsetzt."

Werde mich an den Kundenservice wenden, es steht sowieso eine Bestellung an.
Danke für die Antworten.

Geht bitte in die Bibliothek, leiht euch ein Sachbuch dazu (...).
Sorry, aber was für eine schwachsinnige Empfehlung.
Was soll das für ein Sachbuch sein?
Mal davon abgesehen, dass Büchereien auch nur eine begrenzte und nicht immer aktuelle Auswahl haben. Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

Der will kein Referat darüber schreiben, sondern eine Frage beantwortet bekommen.

Eine UHD-Blu-ray wird von außen nach innen gelesen.
Ohne Gewähr:
Die werden wie auch DVDs und Blu-rays von innen nach außen gelesen. Das gilt für alle optischen Medien.
UHD-Player sind abwärtskompatibel, es ist sehr unwahrscheinlich, das sie da jetzt die Leserichtung geändert haben und das wäre sicher auch im Wikipedia-Artikel zur UHD-BD erwähnt.

So richtig Offizielles habe ich nichts im Netz dazu gefunden, müsste aber mit fast 100prozentiger Sicherheit stimmen.

Jetzt bin ich neugierig: wird jeder Layer von innen nach außen gelesen? Ich dachte nämlich, dass beim Layerwechsel auch die Richtung wechselt.

Jetzt bin ich neugierig: wird jeder Layer von innen nach außen gelesen? Ich dachte nämlich, dass beim Layerwechsel auch die Richtung wechselt.
Ich weiß nur vom brennen, das vom kleinen Innenring nach außen gebrannt wird. Das sieht man an den Brennspuren einer Disk. Mal ist die Disk nur zur Hälfte gebrannt, und manchmal fast alles komplett. :150:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das mit dem Sachbuch KÖNNTE unter Umständen nicht ganz so ernst gemeint sein wie es aufgefasst wurde. :teach:

"Bei DVD-Video wird die untere Schicht von innen nach außen gelesen, die obere zurück von außen nach innen." Quelle: DVD – Wikipedia
Das betrifft DVD-9, für Blu-ray und UHD-BD habe ich keine Infos gefunden.
Hier müssen wohl mal die Fachleute ran.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das mit dem Sachbuch KÖNNTE unter Umständen nicht ganz so ernst gemeint sein wie es aufgefasst wurde. :teach:
Für einen Scherz fehlt aber der Witz. :??: