Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Nach meiner Storno-Erinnerung von gerade eben, kam gerade eben kurz danach die Storno-Bestätigung für beide Bestellungen und die große auch inkl. Holdovers - da ist mit zeitnahem Versand also wohl auch nicht zu rechnen.

Damit ist das heiße Eisen für mich zunächst jetzt vom Feuer - bei dem Kram, der noch unterwegs ist, werde ich dann sehen, was passiert und ob ich schlimmstenfalls 2 Artikel dann doppelt bekomme. Nur die Stornos waren jetzt wichtig.
 
Diejenigen, die Antworten bekommen haben: Wann habt Ihr angefragt?
Ich hatte letzten Montag geschrieben und am Freitag nochmal, nachdem es hieß, dass ich mich noch die Woche gedulden sollte. Komischerweise ist es so, dass ich über die Internetseite schreiben muss, da E-Mails direkt an die E-Mail Adresse nicht eingetroffen sind laut Rarewaves und so nur Antworten bekomme, wenn ich das Kontaktformular benutze. Aber habe Antworten erhalten.
 
Ich hatte letzten Montag geschrieben und am Freitag nochmal, nachdem es hieß, dass ich mich noch die Woche gedulden sollte. Komischerweise ist es so, dass ich über die Internetseite schreiben muss, da E-Mails direkt an die E-Mail Adresse nicht eingetroffen sind laut Rarewaves und so nur Antworten bekomme, wenn ich das Kontaktformular benutze. Aber habe Antworten erhalten.
Ich wußte gar nicht, daß man dort auch per Formular kontaktieren kann und hatte immer nur E-Mails geschrieben, die auch immer ankamen. Ob die vom Samstag dort jetzt wirklich verloren gegangen sind, kann ich natürlich nicht wissen, wäre aber wirklich das erste Mal.

Antwort auf die Anfrage zu nicht angekommenen Sendungen habe ich aber immer noch nicht. Da warte ich jetzt aber nochmal bis nächste Woche und frage ggf. erst dann nochmal nach. Rot/Gelber Zollaufkleber landet bei mir in aller Regel auch dort wo die Sendung dann hingehört, also bei meinem lokalen Zollamt. Da würde ich die 2 Artikel, die ich jetzt bei amazon bestellt habe, dann aber nicht abholen. Nur einen anderen schon. Mal schauen.
 
Ich hatte letzten Montag geschrieben und am Freitag nochmal, nachdem es hieß, dass ich mich noch die Woche gedulden sollte. Komischerweise ist es so, dass ich über die Internetseite schreiben muss, da E-Mails direkt an die E-Mail Adresse nicht eingetroffen sind laut Rarewaves und so nur Antworten bekomme, wenn ich das Kontaktformular benutze. Aber habe Antworten erhalten.
Ich wußte gar nicht, daß man dort auch per Formular kontaktieren kann und hatte immer nur E-Mails geschrieben, die auch immer ankamen. Ob die vom Samstag dort jetzt wirklich verloren gegangen sind, kann ich natürlich nicht wissen, wäre aber wirklich das erste Mal.

Antwort auf die Anfrage zu nicht angekommenen Sendungen habe ich aber immer noch nicht. Da warte ich jetzt aber nochmal bis nächste Woche und frage ggf. erst dann nochmal nach. Rot/Gelber Zollaufkleber landet bei mir in aller Regel auch dort wo die Sendung dann hingehört, also bei meinem lokalen Zollamt. Da würde ich die 2 Artikel, die ich jetzt bei amazon bestellt habe, dann aber nicht abholen. Nur einen anderen schon. Mal schauen.
Oben rechts auf der Internetseite steht Contact Us, den ich nur noch benutze. Dann kann man dort eine Nachricht hinschicken. Allerdings keinen Anhang, wenn man etwas reklamieren muss. Bei mir kamen über die E-Mail Adresse keine Nachrichten an, warum weiß ich leider nicht.

Dass du wegen deiner Bestellungen noch keine Antwort erhalten hast, wundert mich. Normalerweise antwortet Rarewaves bei Fragen schnell. Mal schauen, wie es da weitergehen wird.
 
Dass du wegen deiner Bestellungen noch keine Antwort erhalten hast, wundert mich. Normalerweise antwortet Rarewaves bei Fragen schnell. Mal schauen, wie es da weitergehen wird.
Ja, mich wundert es auch. Und kenne ich von rarewaves so auch nicht. Evtl. sind meine E-Mails vom Samstag dort wirklich nur irgendwie verloren gegangen. Und danke re. "Contact Us" - schaue ich mal. E-Mail ist mir aber sogar lieber, dann ist es bei mir besser nachverfolgbar, und tat bis jetzt auch immer.
 
Ich habe denen vorhin wegen der letzten noch fehlenden Blu-ray von der am 13.3 verschickten Bestellung geschrieben, und 2 Minuten später kam schon die Antwort, dass sie innerhalb von 24 Stunden Ersatz verschicken. Jetzt hoffe ich mal, dass ich da dann in ein paar Wochen nicht wieder reklamieren muss. 🍀 🍀 🍀

Von den 4 Blu-rays der am 4.4. verschickten Bestellung ist auch noch nichts angekommen, aber da warte ich erstmal noch ein bißchen ab.
 
Klingt für mich inzwischen so als ob meine E-Mails vom Samstag wohl wirklich nur irgendwo versandet sind und ich unterstelle mal keine böse Absicht (mehr). :smiley: Ich kenne es dort sonst so auch wirklich nicht. Was mit den 3 4.4./18.4. Sendungen passiert da bleibe ich mal weiter entspannt. Pefekt wäre wenn nur die erste noch ankommt.
 
Klingt für mich inzwischen so als ob meine E-Mails vom Samstag wohl wirklich nur irgendwo versandet sind und ich unterstelle mal keine böse Absicht (mehr). :smiley: Ich kenne es dort sonst so auch wirklich nicht. Was mit den 3 4.4./18.4. Sendungen passiert da bleibe ich mal weiter entspannt. Pefekt wäre wenn nur die erste noch ankommt.

Ich hatte jetzt übrigens auch über das Kontaktformular geschrieben, wo man ja aber keinen Anhang beifügen kann. Als ich Anfang des Monats mit dem Zoll zu tun hatte, habe ich direkt an shop@ rarewaves.com geschrieben, damit ich Fotos der Zollunterlagen anhängen kann.
 
Ich hatte jetzt übrigens auch über das Kontaktformular geschrieben, wo man ja aber keinen Anhang beifügen kann. Als ich Anfang des Monats mit dem Zoll zu tun hatte, habe ich direkt an shop@ rarewaves.com geschrieben, damit ich Fotos der Zollunterlagen anhängen kann.
Genau diese E-Mail verwende ich auch immer. Und es kam bis jetzt auch immer zügig (spätestens am nächsten Tag) eine Antwort. Nur auf meine E-Mails vom Samstag nicht. Dafür vorhin dann wirklich innerhalb von 5 Minuten. Ich tippe daher auf Samstag ist irgendwo versumpft.
 
Gestern abend über das Kontaktformular angeschrieben, heute Nachmittag Antwort bekommen.
Angebot einer Ersatzlieferung, mit Bitte um Bestätigung der Versandadresse.
 
Rarewaves verkauft ja auch über ebay. Gibt es da auch ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eine (wie üblich sehr gute und kein Vergleich zu den amazon Bots...) Antwort auf die Anfrage bekommen:
We are sorry to hear that you are still missing items from some of your respective orders.

We still currently have this item in stock which we can send a replacement for, alternatively, we can provide you with a full refund for the aforementioned items.

Please let us know what you would like your next course of action to be.

With regards to the IOSS issue, Revenues are currently working on this at this current moment in time, unfortunately, they have not provided a timeframe of when this will be fixed by.

Any updates, rest assured we are happy to notify you of.

Problem demnach leider nach wie vor nicht gelöst, ich bat dann jetzt um Erstattung (angekommen ist hier natürlich weiterhin nichts) und ich hoffe, sie geben vielleicht wirklich Bescheid, wenn das Problem behoben ist.
 
Rarewaves verkauft ja auch über ebay. Gibt es da auch ähnliche Probleme?
Ist ja weiterhin der gleiche Verkäufer. Deswegen ja.
Ich wäre mir da nicht so sicher, da bei ebay eine andere IOSS Nummer greifen dürfte und zwar die von ebay.
Das war meine Hoffnung.. Aber da dort idR „kostenloser Versand“ ausgewiesen wird, war ich mir nicht sicher. Ebay Käufe mit deren Zollabwicklung waren m.E. sündhaft teuer.
 
Die Rechnung an den Kunden schreibt aber Rarewaves und nicht ebay.
Relevant ist wer die Steuer abführt und das tut hier ebay.

Ich müßte das sogar eben mal nachschauen können. Ich bestelle bei ebay ja öfter auch im Ausland und auf der ebay Rechnung dürfte die IOSS Nummer immer dieselbe sein, also egal bei welchem Verkäufer bestellt.
 
Meine am 24.04 verschickte Basket Case Scheibe ist heute einwandfrei und ohne Zoll bei mir angekommen … bislang bei mir also keine Probleme
 
Zurück
Oben