JOYN Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit 2022

• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 41
  • Aufrufe Aufrufe 2.193
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tja…ich schaue zwar noch weiter weil mich schon iwie interessiert was die aus der Nebenhandlung (oder ist’s die Haupthandlung?) machen. Ansonsten ist alles zu kurz gehalten. Weiß gar nicht ob die Folgen so viel kürzer sind als im Original oder weil sie so viel mehr Zeit in die Neben/Haupthandlung stecken. Iwie wirken die Stories rund um die Personen, in die gesprungen wird, null ausgereift. Da hat man damals mehr Flair und Inhalt gehabt. Und dadurch auch die Charakterentwicklung um Sam klarer herausgearbeitet. Kann aber auch nur mein Gefühl sein (das wäre dann aber noch schlimmer:biggrin:)

Ist weit vom Original entfernt, aber genauso weit von einer völligen Gurke. Irgendwo im Bereich 5-6/10 vllt.

Das Original lebte halt davon, dass man gemeinsam mit Sam erst die neue Person und Situation komplett erfassen musste. Die Momente in der Gegenwart waren da ja deutlich in der Minderheit. Hier ist es gefühlt ausgeglichen, wodurch der Charme der Originalserie einfach nicht aufkommen will. Hinzu kommt, dass die Chemie zwischen den Charakteren nicht stimmt und alles nach Stangenware aussieht.

Ich schaue die Staffel noch zu Ende, so denn Pro7 das überhaupt weiter sendet. Danach muss ich mir das hart überlegen.

Hab jetzt auch mal die ersten 3 Episoden gesehen.
Tja, man merkt halt gleich, dass es ein Network Procedural ist...
Auch wenn man die Grundprämisse vom Original nahezu 1:1 übernommen hat, aber irgendwie fühlt sich das alles sehr generisch an. Die Idee bleibt natürlich interessant, aber bisher hatte Raymond Lee auch noch nicht die Figuren bekommen, um richtig zu glänzen. Vielleicht wird das in der nächsten Folge als Frau interessanter. :aua:

Mal sehen, wie es weitergeht, wobei ja leider abzusehen ist, dass wir keinen Auftritt von Scott Bakula bekommen, der hat ja leider den Machern eine Abfuhr erteilt.

Tatsächlich fand die die vierte Folge als Frau bis jetzt die beste. Liegt sicher aber auch an den Gastauftritten von
Justin Hartley und Sofia Pernas
lag. PS wusste gar nicht das die
beiden in echt verheiratet sind

Ich habe die 4. Episode erstmal abgebrochen, muss die nochmal von vorne anfangen. Irgendwie holz mich das inzwischen so wenig ab, dass ich kurz davor bin abzubrechen.

Ich finde es bislang ganz gut.
Aber mir fehlt das "Oh Mann!" oder das Geräusch, wenn sich die Projektionskammer öffnet (bzw. die Tür davon).
Das sind so typische Quantum Leap-Sachen, die für mich irgendwie dazu gehören.
Auch habe ich den Eindruck, es wird viel weniger erklärt, was aus den Personen wird, wenn Ben seinen Auftrag nicht schafft bzw. wenn er es schafft. Hin und wieder wird das erwähnt, aber ich finde, man fühlt dadurch weniger mit den Personen mit, um die es in der jeweiligen Episode geht.
Wahrscheinlich musste diese Tiefe wegen der Story in der "Gegenwart" weichen.
Die Gegenwartsstory finde ich jedoch ebenso interessant. Ich werde vorerst dran bleiben.

BTW: Was ist denn mit der Wartekammer passiert? Von der war bislang überhaupt keine Rede.

Tja, man merkt halt gleich, dass es ein Network Procedural ist...
Und was ist daran schlecht? Diese Beschreibung passt ja auch auf das Original.
Klar war das Original auch ein Network Procedural...aber damals gab es halt auch so gut wie nix anderes. Heutzutage braucht es, zumindest für mich, halt doch etwas mehr.
Und zugegeben, vom Original kann ich auch nicht zu viel Folgen hinereinander ansehen.

Aber was ich hier eigentlich meine ist: Man merkt halt eine gewisse generische Erzählweise, mit quasi abgeschlossenen Geschichten, die nebenbei in 5-10 Minuten Abschnitten pro Folge, die Haupthandlung Tröpfchenweise fortführen. Natürlich haben solch Serien auch ihre Daseinsberechtigung, meins ist es halt nicht mehr so.

Nach 8 Folgen ziehe ich jedenfalls mal vorläufig einen Schlußstrich. Auch wenn die Rahmenhandlung tatsächlich in den letzten Episoden etwas mehr Spannung aufweisen konnte, aber insgesamt sind die div. Sprünge recht fad, auch wenn die Halloween Episode mal was anderes war. Raymond Lee kann auch bisher nicht wirlich glänzen, leider.
Vielleicht steig ich irgendwann mal wieder ein, fürs erste gibt es einfach zu viel andere interessante Serien da draußen.

Nach der 8.Episode gibt's erstmal eine Pause bei Joyn Plus und wohl auch bei Pro Sieben. Es ist ja gang und gäbe bei einigen Serien, dass die Synchronisation auch pausiert, aber kann auch an den miesen Quoten liegen.

Ist ja bei Pro Sieben nix neues, dass die gerne mal ne Serie absetzen, weil die Quoten nicht stimmen.
Ich frage mich allerdings, was die immer erwarten? Einschaltquoten wie bei Big Bang Theory?

Aber auch seltsam, dass man anscheinend Folge 9 und 10 (vorläufig) überspringt...

Aber auch seltsam, dass man anscheinend Folge 9 und 10 (vorläufig) überspringt...
Nun in englisch kann man sie über Amazon Video und Apple iTunes kaufen. Ich habe mir bei einer Episode mal eine kurze Inhaltsangabe angeschaut, da hat eine Folge mit ner Atombombe zu tun. Vielleicht wollte man die Folgen noch nicht veröffentlichen, weil sie mit dem aktuellen Tagesgeschehen zu tun haben.

Die zweite und letzte Staffel der Neuauflage von "Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit" ist seit heute mit 13 Episoden auf Joyn Plus online. Eine lineare Austrahlung ist bisher nicht geplant.

Wer die Serie mag:

Ab morgen, Samstag den 16.11.2024 läuft die zweite Staffel bei Pro7 - nachts um 3:35 Uhr (!), also eigentlich ist es schon Sonntag, der 17.11. - beim Programmieren des Rekorders beachten...

Immer Samstags (bzw. Sonntagmorgen) zwei Folgen.

Gruß,

doc

Zurück
Oben Unten