Programm Datenrettung externe Festplatte

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
30.4.2018
Reaktionen
2.177
Leider wird meine Western Digital 2TB FP nicht mehr erkannt.
Habe alles ausprobiert, anderer USB Slot, anderes USB Kabel, anderer Rechner, PC/Platte vom Strom getrennt/Neustart.
Auch über die Datenträgerverwaltung wird sie nicht gefunden.
Die FP läuft ohne irgendwelche Störgeräusche, wird aber vom PC einfach nicht erkannt.
Hatte gegoogelt zwecks Datenrettungsprogramm.
Hat jemand Erfahrungen/Tipps, was man wie am Besten verwendet?
Danke.

Kurzfassung: Leider nein.
Langfassung: Ich hatte das Problem mal mit ner Speicherkarte, da waren Bilder drauf die emotionalen Wert hatten für meine Freundin - was haben wir da alles versucht:
Einschicken an ne Spezialbude, die sich auf sowas spezialisiert hat - die wollten 800€ haben - so wertvoll waren uns die Bilder dann doch nicht.
Selbst ne Software gekauft für irgendwie um die 50€ - da ging tatsächlich eine Teilrettung weniger Bilder.

Aber was das an Stunden gefressen hat, sich einzulesen, was zu finden....Lerneffekt da raus: Lieber doppelt gesichert, was mir wichtig is....

Sorry, dass ich dir nix andres schreiben kann.

Wenn sie bicht mehr erkannt wird, kann wahrscheinlich nur noch ein professioneller Datenretter helfen.

Ich hatte ein deartiges Problem auch mal und hatte die Testversion eines kostenpflichtigen Tools ausprobiert, mit dem ich die Daten zumindest teilweise retten konnte. Ich schaue mal, ob mir der Name nochmal einfällt.

Versuche es mit einem Programm namens "TestDisk". Wenn keine gravierender, physikalischer Defekt der Platte vorliegt sollte die Festplstte zumindest Programm erkannt und aufgelistet werden.

Was wird eigentlich nicht mehr erkannt, die Festplatte oder der USB-Controller? d.h. wird noch etwas unter dem "Hardware und Medium sicher entfernen"-Symbol angezeigt?

Wenn es keine Western Digital wäre, könnte man das Gehäuse öffnen und die Festplatte direkt am SATA-Anschluß des Mainboard testen. Aber bei WD ist der USB-Control üblicherweise verlötet.

Professionelle Datenretter wären wohl die sinnvollste Lösung, wenn der USB-Controller nicht erkannt wird.

Versuche es mit einem Programm namens "TestDisk". Wenn kein gravierender, physikalischer Defekt der Platte vorliegt sollte die Festplstte zumindest Programm erkannt und aufgelistet werden.

Die Platte wurde nicht durch einen Sturz oder Wasser beschädigt.
Sie war angeschlossen, als der PC abgeschmiert ist.

Was wird eigentlich nicht mehr erkannt, die Festplatte oder der USB-Controller? d.h. wird noch etwas unter dem "Hardware und Medium sicher entfernen"-Symbol angezeigt?

Wenn es keine Western Digital wäre, könnte man das Gehäuse öffnen und die Festplatte direkt am SATA-Anschluß des Mainboard testen. Aber bei WD ist der USB-Control üblicherweise verlötet.

Professionelle Datenretter wären wohl die sinnvollste Lösung, wenn der USB-Controller nicht erkannt wird.

Die Festplatte wird nirgends auf dem Rechner (Desktop, Datenträgerverwaltung, Geräte Manager, "Hardware und Medium sicher entfernen") erkannt/angezeigt, obwohl sie mit dem PC verbunden ist.

Ich hatte mal einen Tipp auf YouTube gesehen.
Vielleicht hilft dir das ja:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/6SO6a5-iN60?is=M24LWBnv_Gye2Pa5

Grundsätzlich macht der auch ganz gute Preise, sodass es sich vielleicht auch lohnt, wenn du die Platte zu ihm schickst.

Zurück
Oben Unten