Amazon Prime Probleme mit Amazon Prime Video Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller berlin69er
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 31
  • Aufrufe Aufrufe 1.607
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da ich jetzt durch Movies Anywhere auch ein wenig mit einem VPN „rumexperimentiert“ habe, ist mir aufgefallen, dass man mit einem deutschen Prime Abo den ein oder anderen Film bei Amazon US sehen kann.
Jetzt wollte ich testen, ob ich auch einen Film kaufen kann, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist.
Was ich bisher versucht habe:
1. Kauf mit deutscher Anschrift und deutscher Kreditkarte > abgelehnt
2. digitale Amazon Guthabenkarte bei Amazon.com gekauft > da man keinen Code bekommt, wurde sie sofort dem Konto gutgeschrieben und lässt sich beim Kauf dann nicht mehr auswählen, weshalb man wieder in der Fehlermeldung landet.
3. digitale Guthabenkarte bei einem Händler gekauft, Code beim Kauf eingegeben > abgelehnt, wegen falscher Adresse und hinterlegter Kreditkarte
Das Guthaben wurde dann ebenfalls dem Konto gutgeschrieben und ist daher „verbrannt“ für Prime Video Käufe.
Ich habe jetzt eine Fake US Anschrift eingepflegt.
Bevor ich mir jetzt aber einen weiteren Code besorge, wollte ich fragen, ob jemand schon erfolgreich bei Amazon US Prime Videos gekauft hat?

So, mein erstes Problem hat sich gelöst: am Apple TV wird alles korrekt in HDR angezeigt. Und das sowohl die Kaufstreams, als auch die Prime inkl. Sachen. Also ist mein Abo wohl tatsächlich noch ein Bestandsabo, an das sie sich noch nicht ran getraut haben.
Und zum zweiten Problem: den Film, den ich testweise auf dem iPad mit VPN und deutschem Prime kostenlos sehen konnte, hat auf dem Apple TV eine Meldung, dass ich den VPN ausschalten solle. VPN ist der gleiche Dienst und am iPad läuft es weiterhin.
Echt dubios…
Die Tage werde ich es dann einfach noch mal mit einem Gutschein Code, Ami Anschrift und VPN versuchen, ob sich ein Film dann kaufen lässt.

Habe jetzt die deutsche Kreditkarte aus dem Account genommen, sodass bei Amazon US nur auf den Gutschein zugegriffen wird.
Der Film ließ sich dann problemlos kaufen (amerikanische Anschrift hinterlegt und VPN aktiv).
Allerdings lässt er sich, trotz VPN nicht wiedergeben.
Also braucht man wohl explizit einen US Account.
Das versuche ich dann mal im neuen Jahr.

Jetzt habe ich es tatsächlich mal erfolgreich ausprobiert: Separaten US Amazon Account inkl. Fake US Anschrift erstellt, Zahlungsmethode weggelassen und Amazon US Guthabenkarte gekauft:
Film ausgesucht, der explizit auch mit Movies Anywhere abgeglichen wird, aber hierzulande nicht verfügbar ist- Et voila! Film lies sich dann, trotz VPN nicht mit dem Amazon Player wiedergeben, aber läuft prima mit MA, auch im deutschen Apple Account auf dem Apple TV (MA App zuvor mit dem US Apple Account geladen - ist dann auch im deutschen Account verfügbar).
Etwas schade ist nur, dass MA keine Filme von MGM, Paramount, Lionsgate und einigen kleinen Labels abgleicht, weshalb gerade bei Amazon viele Filme, die mich interessieren würden für nicht nicht zugänglich sind. Vielleicht kennt ja jemand noch einen Trick, wie man sie direkt mit Amazon wiedergeben könnte…

Amazon hat etwas an der Suchfunktion auf deren Internetseite verändert:
Wenn man links von der Suchmaske oben Prime Video auswählt und sonst nichts in das Suchfeld eingibt, landete man bis letzte Woche in der ganz normalen Ergebnisanzeige und konnte da rechts oben z.B. nach Neuheiten sortieren lassen und in der Leiste links noch weiter eingrenzen.
So hatte man z.B. einen schnellen Überblick, was es für neue Filme zum Kauf gibt.
Jetzt ist es so, dass wenn man links von dem Suchfeld Prime Video eingibt direkt auf der Prime Video Startseite landet und dort dann nicht mehr wirklich übersichtlich suchen kann. Klar, man kann dort auch Filter setzen. Meine Erfahrung ist aber, dass dann dort nicht alle Filme angezeigt werden, sondern nur die die der Algorithmus will, dass du sie siehst.
Wenn man sich ausloggt, ist die klassische Suche übrigens wieder verfügbar.

Die Übersicht was in den nächsten 30 Tagen rausfliegt wird auch immer unzugänglicher....

Hat jemand von euch zufällig die erste Staffel von Tulsa King gekauft? Mir fehlt seit ein paar Tagen die erste Folge. Ist das bei euch auch so?

Und liege ich richtig damit, dass ich die Staffel nochmal kaufen müsste, wenn ich die UHD Version haben möchte? Gekauft hatte ich sie nämlich in HD.

Freeve gibt es ja nicht mehr, wenn ich es richtig verstanden habe.

Kann ich trotzdem noch als Nicht-Prime-Kunde kostenlose Filme mit Werbung schauen? Und wenn ja, wo finde ich die?

Freeve gibt es ja nicht mehr, wenn ich es richtig verstanden habe.
Momentan gibt es Freevee noch. Und zumindest auf Apple Devices funktioniert auch noch die App.
Wenn du diese nutzt, musst du dir also keine Gedanken machen, was inklusive ist und was nicht.
Wie lange das noch funktioniert, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Zurück
Oben Unten