- Hier seit
- 26.4.2018
- Beiträge
- 150
- Reaktionen
- 213
- Alter
- 43
Hallo und frohe Weihnachten,
ich bräuchte mal wieder Hilfe von den Receiver Fachleuten im Forum. Ich habe meinen Denon AVC-X3700h seit Dezember 2021. Seit dem Tag der Ersteinrichtung, steckte mein TV via 8K HDMI Kabel in der auf dem Foto rot eingekreisten Anschlussbuchse. Heute möchte ich für meine Tochter eine Blu ray einlegen und bekomme plötzlich kein Bild angezeigt. Der Ton ist über die Lautsprecher zu hören, auch das Tonformat wird im Receiverdisplay angezeigt, der TV zeigt jedoch „kein Signal“. Auch das Menü vom Receiver lässt sich auf dem TV nicht anzeigen. Also habe ich als erstes ein anderes Kabel probiert, dass Problem bleibt. Dann habe ich den Strom vom Receiver getrennt. Beim erneuten Einschalten des Receivers ist mir aufgefallen, dass mein Fernseher „HDMI2 ist nun verfügbar“ anzeigt, der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel. Danach habe ich es mit einem Reset versucht und stand erstmal da, weil ich für die Ersteinrichtung ein Bild brauche. Also habe ich wieder das original Kabel vom TV angesteckt, jetzt jedoch an den Monitor 1 Anschluss so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Da hatte ich wieder ein Bild. Somit sollte auch geklärt sein, dass das Kabel in Ordnung ist.
Kann es sein das es mir bei dem anderen Anschluss irgend etwas zerschossen hat? Da ich den Receiver am 25. November 2021 von Amazon bekommen habe ist die Garantie natürlich gerade abgelaufen. Ich bin gerade wirklich etwas zerknirscht deswegen. Die Software habe ich übrigens auch gleich noch gecheck, sie ist auf dem neusten Stand.
Hat vielleicht noch jemand eine Tipp für mich? Wenn nicht werde ich mich wohl an den Denon Kundendienst wenden müssen.
Danke und Gruß
ich bräuchte mal wieder Hilfe von den Receiver Fachleuten im Forum. Ich habe meinen Denon AVC-X3700h seit Dezember 2021. Seit dem Tag der Ersteinrichtung, steckte mein TV via 8K HDMI Kabel in der auf dem Foto rot eingekreisten Anschlussbuchse. Heute möchte ich für meine Tochter eine Blu ray einlegen und bekomme plötzlich kein Bild angezeigt. Der Ton ist über die Lautsprecher zu hören, auch das Tonformat wird im Receiverdisplay angezeigt, der TV zeigt jedoch „kein Signal“. Auch das Menü vom Receiver lässt sich auf dem TV nicht anzeigen. Also habe ich als erstes ein anderes Kabel probiert, dass Problem bleibt. Dann habe ich den Strom vom Receiver getrennt. Beim erneuten Einschalten des Receivers ist mir aufgefallen, dass mein Fernseher „HDMI2 ist nun verfügbar“ anzeigt, der Bildschirm bleibt aber trotzdem dunkel. Danach habe ich es mit einem Reset versucht und stand erstmal da, weil ich für die Ersteinrichtung ein Bild brauche. Also habe ich wieder das original Kabel vom TV angesteckt, jetzt jedoch an den Monitor 1 Anschluss so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Da hatte ich wieder ein Bild. Somit sollte auch geklärt sein, dass das Kabel in Ordnung ist.
Kann es sein das es mir bei dem anderen Anschluss irgend etwas zerschossen hat? Da ich den Receiver am 25. November 2021 von Amazon bekommen habe ist die Garantie natürlich gerade abgelaufen. Ich bin gerade wirklich etwas zerknirscht deswegen. Die Software habe ich übrigens auch gleich noch gecheck, sie ist auf dem neusten Stand.
Hat vielleicht noch jemand eine Tipp für mich? Wenn nicht werde ich mich wohl an den Denon Kundendienst wenden müssen.
Danke und Gruß