• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 653
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Primetime (Robert Pattinson, A24)

Kinofilm: Primetime (Robert Pattinson, A24) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 100,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    1

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
3.710
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/Yrfrf53ttYY?is=NK6Xn9IrdeYZacbE

A24 has unveiled the first trailer for Primetime, its forthcoming drama starring Robert Pattinson, which chronicles the origins of Chris Hansen‘s To Catch a Predator.
To Catch a Predator is of course the true-crime program put on as part of Dateline NBC, which chronicled Hansen’s efforts to out suspected child predators, with the help of law enforcement and a team of decoys pretending to be minors online.

Ich habe den Film Montag schon gesehen und naja...

Eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Audiovisuell ist die Geschichte rund um Showmaster Chris Hansen und seine berüchtigte Reality-TV Verbrecherjagd "To Catch a Predator" in der Tat eine Wucht, auch wenn viele Stilelemente zum Selbstzweck verkommen. Auch für die großartigen Schauspielleistungen lohnt sich der Kinobesuch auf jeden Fall. Nicht nur Robert Pattinson agiert hier auf höchstem Niveau, vor allem Skyler Gisondo stiehlt hier so ziemlich allen die Show.

Das Drehbuch meint es jedoch nicht ganz so gut. Das Pacing ist, gelinde gesagt, gar nicht vorhanden. Träge wäre eine nette Formulierung dafür. Und das liegt daran, dass es keine wirkliche Narrative gibt, sondern viel mehr eine Aneinanderreihung von Nebenplots, die unterschiedlich interessant, selten notwendig und genauso unbefriedigend zu Ende erzählt sind. Der Film will uns vermutlich etwas über den Menschen Chris Hansen erzählen, opfert dafür aber kaum Zeit, höchstens um uns von einer völlig belanglosen Affäre zu berichten. Rein als Film betrachtet ist das vielleicht letztlich sogar einfach langweilig.

Wer eine ernsthafte, tiefsinnige Auseinandersetzung mit dem Thema erwartet, liegt mit Primetime völlig falsch. Der Film interessiert sich nicht für Kindesmissbrauch, nicht für die Opfer, nicht für die Täter. Er interessiert sich aber auch nicht für die zweifelhaften, völlig exploitativen Methoden von Hansens TV-Show. Im Grunde interessiert der Film inhaltlich für gar nichts. Und damit ist der Film am Ende mehr auf einer Wellenlänge mit "To Catch a Predator" als ich befürchtete. Die künstlerischen Freiheiten, die sich das Drehbuch nimmt, sind dann die Spitze des Eisbergs. Jeder der die bessere, wirklich sehenswerte Dokumentation "Predators" gesehen hat, dürfte spätestens bei der letzten Szene mehr als einen faden Beigeschmack im Mund haben.

Vielleicht ist es meine Schuld, dass ich hier eine spannende und tiefgründige Auseinandersetzung mit Hansen, "To Catch a Predator" und dem Thema Pädophilie erwartet habe. Bekomme habe ich einen Abklatsch von Nightcrawler in schöner Optik, verpackt als tolles Schauspielkino, das vielleicht dadurch für den ein oder anderen Award in Frage kommt.

Der Film will uns vermutlich etwas über den Menschen Chris Hansen erzählen, opfert dafür aber kaum Zeit, höchstens um uns von einer völlig belanglosen Affäre zu berichten.
Einerseits das, andererseits ist der Hang des Films zu pseudokünstlerischer, da pseudopsychologischer Überakzentuierung gegeben. Es reicht offensichtlich nicht, dass Pattinson neben der Spur spielt, wir in seinem Gesicht lesen, wir daraufhin selber urteilen. Wir müssen ihn auch "verstehen" - also folgen wir ihm bis nach Indien, in eine Aushilfsparabel. Moby Dick als Querverweis. Metaphorisch! Allegorisch! Ich mein', wir sind bei A24. Gott, wenn die Irren des Kinos einfach nicht irre bleiben dürfen.

...

War auch eher unterwältigt, habe ob der moralischen Eindimensionalität des Drehbuchs stellenweise innerlich gegähnt und war nicht durchgängig bei der Sache.
An den viel, viel einnehmenderen und klügeren Nightcrawler musste ich ebenfalls denken. Danke dafür. Habe mich nach dem Screening reichlich einsam mit meiner Kritik unter all' den anderen Jubelpersern gefühlt! :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=C0NZa01qTRU

It's not just chat tho, is it?🔥

Das Filmkorn, die Farben, die Filter, der Look ... genial.

Du meinst Sam Raimi will seine Kamera zurück die aber vor Drehstart vom gesamten A24 Team drei mal durch den Arsch gezogen wurde?
Das es immer noch welche gibt die diese prätentiöse A24 Scheiße abfeiern, ich raffs net.

Und immer schön im 4:3 Format mit viel (fake) Grain damit auch der letzte Dussel rafft dass das hier künstlerisch wertvoll sein soll.

:50:

1789558077020.gif

Link: https://www.youtube.com/watch?v=C0NZa01qTRU

It's not just chat tho, is it?🔥

Das Filmkorn, die Farben, die Filter, der Look ... genial.

Du meinst Sam Raimi will seine Kamera zurück die aber vor Drehstart vom gesamten A24 Team drei mal durch den Arsch gezogen wurde?
Das es immer noch welche gibt die diese prätentiöse A24 Scheiße abfeiern, ich raffs net.

Und immer schön im 4:3 Format mit viel (fake) Grain damit auch der letzte Dussel rafft dass das hier künstlerisch wertvoll sein soll.

:50:

Sieht halt besser aus als 99% der sonstigen gülle :150: I don't make the rules.

Zurück
Oben Unten