Kino Primate 2026

• Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 1.747
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Primate (2026) Erwartungen 79% mcr

Kinofilm: Primate (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 16,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.5.2018
Reaktionen
1.925
Terror takes a new form in PRIMATE (2026) — a shocking horror thriller where science and nature collide.When a genetic experiment goes wrong, a possessed monkey turns on its owners, unleashing chaos, blood, and primal fear.

Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=phb1AHDyKtQ

Trailer sieht interessant aus, was mich hier nur stört, liegt aber an Youtube, dass der Trailer bei mir hier "eingedeutscht" worden ist und man erst über die Einstellung das ändern muss! Das ist so ein Unding von Youtube. Dachte im ersten Augenblick, dass wäre so gewollt von der Thematik her, aber das klang so beschi..., dass konnte ich halt nicht glauben - zu Recht. Auf Youtube selber sieht man das ja bei den Videos, aber wenn es hier eingefühgt wird, dann halt nicht.

Trailer sieht interessant aus, was mich hier nur stört, liegt aber an Youtube, dass der Trailer bei mir hier "eingedeutscht" worden ist und man erst über die Einstellung das ändern muss! Das ist so ein Unding von Youtube. Dachte im ersten Augenblick, dass wäre so gewollt von der Thematik her, aber das klang so beschi..., dass konnte ich halt nicht glauben - zu Recht. Auf Youtube selber sieht man das ja bei den Videos, aber wenn es hier eingefühgt wird, dann halt nicht.

Interessant, ich hatte den Trailer auf englisch angeschaut, war nicht automatisch übersetzt.

Interessant, ich hatte den Trailer auf englisch angeschaut, war nicht automatisch übersetzt.
Keine Ahnung, woran es liegt, aber es hier mir auch zum ersten Mal passiert.

Lief vorgestern in der Sneak. Meine Sitznachbarn sind nach dem ersten visuell sehr expliziten Kill (nach etwa 5–7 Minuten) gegangen. Der Film ist extrem in seiner Gewaltdarstellung und zelebriert diese teilweise geradezu genüsslich.
Vor 35 Jahren hätte mir das vermutlich einen stahlharten Ständer beschert – heute finde ich es einfach unnötig.
Ich hatte ehrlich gesagt einen Film à la Cocaine Bear erwartet, bekam aber etwas deutlich Derberes serviert. Schade. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Gewalt, aber hier war es für mich schlicht too much.
Zeitverschwendung war der Film nicht. Freunde von Tier-Horror können durchaus ein Auge riskieren. Allen anderen würde ich empfehlen, vorher einen Blick bei einem Reviewer oder Kritiker ihres Vertrauens zu werfen und zu schauen, wie deren Einschätzung ausfällt.
Für eine Sneak und ein 5-Dollar-Ticket absolut okay. Hätte aber ohne Probleme auch beim Erzfeind des Kinos, Netflix, laufen können.

Ist das jedenfalls gute Dressur oder zumindest gutes CGI beim Affen?

Gestern in der Sneak gesehen.
Fand den richtig stark.
Sehr gute Effekte. CGI wurde anscheinend fast gar nicht verwendet bzw. unterstützend zu den praktischen Effekten.
Der Affe selbst sah richtig gut aus.
Keine Ahnung wie man da nur sagen kann war "ok" und erfüllt seinen Zweck.
Tut einfach gut einen Film zu sehen der praktische Effekte (Affe und Gore) einsetzt und sich nicht nur auf CGI verlässt, was leider mittlerweile viele Produktionen machen.

8/10

Ebenfalls gestern in der Horror-Sneak in Bayreuth geschaut, gory sag ich nur. Hätte ich nicht erwartet. Ansonsten frei nach dem Prinzip, 10 kleine ...

Wurde gut unterhalten.

Bin vorhin noch rein, bevor der nur noch spät abends läuft.

Fand es generell schön, mal wieder so einen schlichten, aber gut gemachten Tierhorrorfilm zu sehen und dann auch noch im Kino. Handwerklich kann man dem nix vorwerfen. Gut gefilmt, der Affe funktioniert und CGI habe ich nur bei einem Kill wahrgenommen. Generell bin ich dankbar, dass man beim Affen offenbar kein CGI eingesetzt hat, so sieht das für mich viel natürlicher aus.

Härtegrad ist schon ordentlich, ab 16 geht aber gerade noch klar. Die Figuren natürlich flach und austauschbar, die Mädels sahen aber zumindest nett aus. Die Musik fiel auch positiv auf!

Insgesamt eine gute 6/10 für mich, kann man definitiv schauen.

Hat mich sehr gut unterhalten und war überraschend jetzt schon im Stream verfügbar :-) 8/10.
Ich hoffe, dass hier auch noch eine UHD erscheint.

Zurück
Oben Unten