News POLTERGEIST III (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 83) am 6.2.2026 in drei neue Mediabooks

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
39.314
Regisseur Gary Sherman beendete mit POLTERGEIST III – DIE DUNKLE SEITE DES BÖSEN im Jahre 1988 die Kulttrilogie, welche von vielen Tragödien umschattet wurde. So war dies auch Heather O‘Rourkes letzter Film kurz vor ihrem viel zu frühen Tod.

Für uns als Fans der Reihe war der effektvolle Abschluss der „Poltergeist“-Trilogie viele Jahre immer ein eher unliebsames Kind, dem aber Unrecht getan wird. Denn POLTERGEIST III ist in der Retrospektive betrachtet, ein technisch herausragender Film.
Allein die Spiegeleffekte sind auch 36 Jahre später noch atemberaubend. Effekte, Setting, Darsteller. POLTERGEIST III sticht trotz seiner sicherlich vorhandenen Schwächen positiv aus der Masse der Horrorfilme raus und gehört nicht zu Unrecht unter den Top 200 der MGM-Classic-Library.

POLTERGEIST III erscheint im Februar mit drei neuen Artworks als Nummer 83 der Collector’s Series.

JETZT VORBESTELLEN

Titel: Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen
Originaltitel: Poltergeist III
Land / Jahr: USA 1988

Regie: Gary Sherman
Darsteller: Tom Skerritt, Nancy Allen, Heather O‘Rourke, Zelda Rubinstein uva.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 06.02.2026

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 98 Minuten (ungekürzt) / 94 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1 / Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray / DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbe

Bonus:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Regisseur Gary Sherman
  • Audiokommentar mit „Poltergeist III“-Webmaster David Furtney
  • „High Spirits“ – Interview mit Screenwriter Brian Taggert
  • „Reflections“ – Interview mit Nancy Allen
  • „Mirror Images“ – Interview mit Special Make-up Effects Creator John Caglione Jr.
  • „The Grimmlife Collective Special“ – Poltergeist III Filming Locations – Damals und heute
  • Alternatives Ende
  • Electronic Presskit
  • Behind the Scenes for Video Store Owners
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • TV-Spots
  • Poltergeist III Script
  • Bildergalerie
PG 3 - Cover C - MB - Front mit Onsert.webp

PG 3 - Cover C - MB - Front.webp

PG 3 - Cover D - MB - Front mit Onsert.webp

PG 3 - Cover D - MB - Front.webp

PG 3 - Cover E - MB - Front mit Onsert.webp

PG 3 - Cover E - MB - Front.webp

Das ist das aktuellste 2K-Master. Discs sind identisch, nur nochmal neue Cover.
Sollte da nicht auch eine UHD kommen?
Vom dritten Teil gibt es auch international bisher keine UHD.
Nein, war nie von die Rede und weder MGM noch Shout Factory hat ein Interesse und nach dem Krampf und der Unverschämten Verhandlungsstruktur für Teil 2 zur UHD habe ich auch keine Lust mehr.
Achso, Dann war das nur der Zwote.

Nein, war nie von die Rede und weder MGM noch Shout Factory hat ein Interesse und nach dem Krampf und der Unverschämten Verhandlungsstruktur für Teil 2 zur UHD habe ich auch keine Lust mehr.
Ich vermute mal, ihr macht nochmal 3 zusätzliche Mediabooks von Teil 3 um Kosten wieder reinzuholen? Das 4k Master von Teil 2 dürfte ja einiges gekostet haben.

Ich vermute mal, ihr macht nochmal 3 zusätzliche Mediabooks von Teil 3 um Kosten wieder reinzuholen? Das 4k Master von Teil 2 dürfte ja einiges gekostet haben.
Ja und weil wir hoffen, dass nochmal was gekauft wird. Das sind ja schon zwei sehr große Titel.

Nachdem ich Teil 2 eingetütet hatte dachte ich mir dieser solle nicht einsam und alleine im Regal stehen.
Und so musste ich wieder mal die schwierige Frage beantworten, welches dieser 3 gelungenen Artworks es werden soll? :gruebel:
Nun, um es kurz zu machen, es ist Cover C geworden. :150:

Cover E bestellt... obwohl ich beteits das Bluray Mediabook von Wicked in der Sammlung habe... der Wahn ohne Sinn umfängt mich:rofl1.:liebe::yay:

Habe 2 & 3 nun auch endlich bestellt bzw. noch zum günstigeren Preis. Und bei Teil 3 ist es natürlich Cover C geworden; ich mag das Motiv einfach gern und habe es in dieser Form vor einem Jahr vermisst.

Zurück
Oben Unten