Police 24/7 auf Playstation 2 - Webcam und Lightgun Probleme? Die Lösung!

• Ersteller Ersteller Retro
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2
  • Aufrufe Aufrufe 330
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Retro

Früher war vieles besser!
Hier seit
27.10.2023
Reaktionen
3.690
Da hier offensichtlich auch Freunde älterer Konsolenspiele unterwegs sind, vielleicht interessiert es den einen oder anderen-
ich hatte damals eine kleine Odyssee hinter mir, was das Game anging:

Police 24/7 auf Playstation 2 - Webcam und Lightgun Probleme? Die Lösung!

1.jpg

Laut Handbuch funktioniert das Game nicht nur mit dem Pad alleine, sondern sogar mit "in Deckung gehen" wie in der Spielhalle-
aber natürlich nur mit einer angeschlossenen Webcam.
Die Frage ist: Welche funktioniert? Ich hatte das Game als es aktuell war und mir auch extra eine Eyetoy-Kamera dafür gekauft.
Funzte nicht, also wieder abgegeben- denn rein Padgesteuert ist das Game irgendwie reichlich sinnlos und öde.
An der Kamera lag es im übrigen nicht, das mitgelieferte Eyetoy-Spiel lief damit problemlos.
Inzwischen steht das Game wieder in meiner Sammlung, und ich habe Webcams von diversen Leuten aus dem Bekanntenkreis ausprobiert-
eine Sony, eine Genius, drei verschiedene von Logitech- und eine billige Discounter-Kamera...
Fazit: EyeToy, generell Sony-Webcams und auch andere bekannte Marken funzen nicht mit dem Spiel, das Billigzeug von Aldi schon...
Auf einer Sony-Konsole, wohlgemerkt.
:augenroll:

Angeblich sollen hier auch manche Lightguns funktionieren, was bei einem Lightgun-Shooter ja auch Sinn machen würde-
obwohl auf dem Cover und in der Anleitung nichts dazu steht:

2.jpg

Die wohl bekanntesten, meistverkauften und vorhandenen G.Con 45 und G.Con 2 werden allerdings definitiv nicht erkannt.
Rein auf Verdacht (Konami Spiel + Konami Gun könnte ja klappen...) habe ich dann einen "Konami Hyperblaster" besorgt.

3.jpg

Überraschung: Der Konami Hyperblaster funktioniert einwandfrei mit dem Spiel.

Generell funktioniert das ganze übrigens erstaunlich gut, wenn auch nicht 100% jede Bewegung ausreichend ist, bzw erkannt wird.
Dafür sollte man schon wirklich ein wenig "sportlich" sein.
:zwinker:

Ich selbst nutze eine Tevion MD 9388, wir hatten auch eine Medion ausprobiert, die funktionierte ebenfalls- aber da kann ich dir die Modellnummer nicht mehr sagen.
Seltsam, dass die Sony-eigenen (und auch andere "große" Marken) Geräte nicht unterstützt werden. Aldi-Produkte aber schon...

Zurück
Oben Unten