Amazon Prime Play Dirty 2025

• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 14
  • Aufrufe Aufrufe 2.218
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Play Dirty (2025) Erwartungen 33% mcr

Film: Play Dirty (2025) [Amazon Prime]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 2 22,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 11,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 11,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Reaktionen
1.462
Am 1.10. kommt die neue Parker Adaption zu uns. Nach Lee Marvin, Mel Gibson und Jason Statham verkörpert diesmal Mark Wahlberg die Figur, die ursprünglich von Donald E. Westlake in div. Romanen zum Leben erweckt wurde.

Regie führt hier Shane Black.

Ursprünglich hätte Robert Downey Jr. die Hauptrolle spielen sollen, der produziert aber jetzt nur mehr.

Um was gehts?

"A thief gets a shot at a major heist where he must outsmart a South American dictator, the New York mob, and the world’s richest man."

"
1754379893625.webp

Wahlberg für Downey is ja leider kein besonders guter Tausch, aber schon allein wegen Shane Black ist der Film für mich Pflicht.

Oh man warum mit dem Wahlberg.
Downey hätte ich auch nicht gebraucht, wäre auch wieder eine Tony Stark Version gewesen und dann kann mir auch gleich den Payback mit Mel Gibson nochmal anschauen.
Lee Marvin in Point Blank wird wohl die beste Version bleiben.
Schauen wir mal, Hoffnung ist aber gering.

Und der Trailer ist draußen.
Leider wurden die nicht vorhandenen Kulissen mit CGI generiert.
So macht das ganze keinen Spaß.
Plus Mark Wahlberg holt mich nicht wirklich ab, halt Mark Wahlberg als "Tough Guy".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6paP2-ry-QY&pp=ygUScGxheSBkaXJ0eSB0cmFpbGVy0gcJCbIJAYcqIYzv

Und der Trailer ist draußen.
Leider wurden die nicht vorhandenen Kulissen mit CGI generiert.
So macht das ganze keinen Spaß.
Plus Mark Wahlberg holt mich nicht wirklich ab, halt Mark Wahlberg als "Tough Guy".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6paP2-ry-QY&pp=ygUScGxheSBkaXJ0eSB0cmFpbGVy0gcJCbIJAYcqIYzv

Heilige Maria und Josef sieht das scheiße aus :aah:

So schlecht war er nun wirklich nicht. Klar, die div. CGI Einlagen waren schlimm, aber unterm Strich ist hier schon ein deutlicher Shane Black Vibe zu spüren, inkl. Weihnachts Deko.
Auch wenn seine Sprüche in den meisten Filmen schon mal besser waren und Wahlberg als Parker recht blass blieb.

Unterhaltsamer Film für zwischendurch, würde ich sagen.

Die Zugentgleisung ist eine Katastrophe!
Der ganze Film ist eine einzige Katastrophe. Hanebüchene Pläne, unsympathische Charaktere und übertriebene CGI-Action an allen Ecken.
Habe mich selten so geärgert, einen Film gesehen zu haben. Und da sage ich vorher noch, ich will keinen Liam Neeson B-Movie. Bin ich selbst schuld.
Dann lieber einen SchleFaZ, da weiß man wenigstens, daß einen Schrott erwartet.

Wir fanden den Film ganz gut ! Wären wir dafür ins Kino? Eher Nein! Aber eindeutig ein Shane Black Film ...gut warum das immer heute mit dem " übertriebenen " CGI sein muß ? Und ob Shane Black ein guter Regisseur ist? Das lass ich mal dahin gestellt! Aber geile Drehbücher trsue ich im immer noch zu!Würde gerne nochmal einen Shane Black (Drehbuch!!) Film von Renny Harlin oder einem anderen Regisseur sehen! Mit dem richtigen Regisseur und Budget könnte da was großes rauskommen...aber nur im Streaming den im Kino ist big Budget R Rated mehr oder weniger Tot! "Leider!" Aber wie oben gesagt ein Unterhaltsamer Film für zwischendurch mit coolen Sprüchen! Warum immer alle auf Mark Wahlberg herum meckern erschließt sich mir auch nicht ?Der macht seine Sache gut 👍

PLAY DIRTY (Shane Black, 2025)

Recht unterhaltsam aber wieder mal viel zu überladen in (SHANE BLACK bekommts abermals nich hin) nem Wust aus locker, flockiger Coolness die schon OK ist, doch aber MEILENWEIT entfernt von den prägenden Sachen/Szenen/Momenten/Filmen (einfach all das), mit welchen wir DIESEN NAMEN immer verbinden (müssen) ... Eben ein Fluch der geilen Tage von damals. Sorry Shane.

Alles was dem Guten früher ... grad ohne Regiezepter und in Autoren- Funktion gelang, ist im Zu- Spiel- den Film auch noch inszenieren zu müssen ... ach keine Ahnung. Es fehlt einfach diese locker , flockige Rotzigkeit- die er imo nur bei KISS KISS BANG BANG echt "verflucht gut" getroffen hat ... NICE GUYS war noch "ordentlich" ... aber ansonsten. Nääää.

PLAY DIRTY hat ne illustre Schar an Cast und ich mag WAHLBERGS doch ungewohnt schroffe Art, die hier BIS ZUM ENDE voll durchgezogen wird ... Der SILVESTRI- Score war ebenfalls ganz gut, hatte aber nix was "wirklich" hängen bleibt ... aber ja.
Mir fehlte Identität und einfach (weil ich es eben gern mal wieder sehen würde) diese unkorrekt, perfekte Art an Situationskomik in den wildesten Situationen- die aber nicht bemüht wirkt (wie hier oft genug vertreten) sondern leichtgängig vom Leder zieht ... und ABFAHRT PUR darstellt.

DIE ACTION ... ja, ist da ... aber auch hier, ohne zuviel HATEN zu wollen. Dieser Mist an permanenter (immer die selbe Leier, weil's halt auch so ist und es gefühlt immer schlimmer wird) Computer- Inbezugnahme.
Sowas erreicht mich einfach nimmer- es gefällt mir nicht und es zerstört n Stückweit (je nach Szene- mal mehr, mal weniger die komplette) Immersion.
Schön wenn man "gross" denkt ... aber wenn es dann SO aussieht (Thema Entgleisung ... bähhhh). Wie besagt, ich "fühls nimmer" ... Lasst diese Scheisse und bleibt im kleineren Rahmen.

IN SUMME:
Unterhaltsame 6-6-5/10 ... Typischer "etwas grösserer" NETFLIX- FILM von AMAZON ... was weiss ich.

Was für ein Krampf. Weltbestes CGI. Lasst diesen Shane bitte nix mehr drehen. Oh Mann...

Die Story is Langweilig, die Darsteller sind Langweilig und was die CGI angeht da hab ich ja schon besseres damals auf der PS2 gesehen.
Ich hab nach 70 min ausgeschaltet und mir den Rest geschenkt hab ich bestimmt nix tolles verpasst.
Mark Wahlberg zweite Filmgurke in folge nach Flight Risk, er driftet so langsam in Richtung B-Filme ab.

Zurück
Oben Unten