Meine Vorhersagen sind bis heute sogar zu 100% eingetreten. Vor vielen, ja sehr vielen Jahren habe ich schon geschrieben, dass der Markt vielfältig wird und sich in viele Nischen aufteilen wird und genau DAS ist schon seit einer Dekade eingetreten.

Ich wüsste keine Prognose von Dir, die bisher wirklich eingetreten ist,
Außerdem sagst Du jedes Jahr dasselbe mit dem Labelsterben.
Ganz klar ist mal das ein oder andere Label plötzlich weg aber das war schon immer so.
Wo soll das Labelsterben im nächsten Jahr Deiner Meinung nach anfangen? Plaion, Capelight, Wicked, Anolis oder eher das nischigste Label Pidax?

Oder vielleicht Dein Label? Vielleicht weißt Du da ja mehr.
Und damit beweist Du, das Du halt wenig Ahnung hast.
Schau Dir doch mal die Outputs und Limitierungshöhen o.g. Label an.
Frag Dich mal, warum Koch zu Plaion und von der schwedischen Embracer Group übernommen wurde und z.B. die Publishing-Rechte für das Spiel Payday 3 an den schwedischen Entwickler Starbreeze Entertainment zurückverkauft hat, nachdem schon über 50 Millionen in die Entwicklung und Vermarktung investiert wurde.
Frag Dich mal, warum Tele München zu Leonine wurde und dann von seinem französischen Rivalen Mediawan übernommen wurde.
Frag Dich mal, warum manche Labels mittlerweile pro Monat MEHR Retouren bekommen als sie ausgeliefert haben.
Frag Dich mal, warum Majors verkauft werden und/oder mit dem eigenen Vertrieb aufhören.
Frag Dich mal, warum ALLE Einzelhändler die Multi-Media-Abteilungen massiv verkleinern oder ganz schließen oder warum z.B MM erst mit Saturn zusammenlegen um dann im ganzen an China verkauft zu werden.
Frag Dich mal, warum so viele Presswerke verschwunden sind und die anderen Leute entlassen und Fertigungsstraßen abbauen.
Frag Dich mal, warum bis auf Plaion einige von Dir genannten Labels kleine, Inhabergeführte Klitschen sind (so wie ich), die nebenbei noch einen Job haben weil das Label ein Hobby darstellt aber nicht den Lebensunterhalt bestreiten kann.
Frag Dich mal, warum Amazon Leute entlässt und sogar das komplette Advantage, also Direktlistungsprogramm, aufgegeben hat und nur noch Market-Place-Seller haben möchte.
Aber bestimmt bist Du schlauer als alle, die in der Branche seit Jahrzehnten arbeiten und täglich damit zu tun haben.
Kleiner Tip, achte im nächsten Jahr mal auf Kaufland, Müller etc. und schau zu, wie die MM-Abteilungen nach und nach verschwinden werden.
Aber bestimmt bilde ich mir auch nur ein, dass es auch dieses Jahr wieder so gut wie kein Weihnachtsgeschäft geben wird, was man schon an dem katastrophalen Verkaufszahlen zur Zeit VON ALLEN ANBIETERN sehen kann.
Ach ja, frag mal die Kinobetreiber, die nichts sehnlicher herbeisehnen als Avatar 3, nach dem Kinojahr 2025 :)