Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kann man bei NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAINschon mehr technische Details erfahren? Welche Fassungen sind dabei? Wie hoch wird die Limitierung sein?
@Oliver Krekel kannst du dazu schon was sagen?
Ich verwette meine prachtvollen Testikel darauf, dass da exakt die selben Scheiben drin stecken werden, wie in den ersten MBs die Oli zu dem Film gebracht. Warum sollte er daran etwas geändert haben?
Weil wir jetzt eine 4K Abtastung haben. Es wird also definitiv eine

Z.webp

Kann man bei NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAINschon mehr technische Details erfahren? Welche Fassungen sind dabei? Wie hoch wird die Limitierung sein?
Ich verwette meine prachtvollen Testikel darauf, dass da exakt die selben Scheiben drin stecken werden, wie in den ersten MBs die Oli zu dem Film gebracht. Warum sollte er daran etwas geändert haben?

Anhang anzeigen 265107
Wette verloren :)

Anhang anzeigen 265107
Wette verloren :)
Na toll....wo darf ich meine Testikel hinschicken? :biggrin:

Mal schauen, was draus wird. Obwohl die Severin angeblich eine neue 4K Abtastung sein soll, sieht die Code Red für mich besser aus. Sie ist heller und hat bessere Farben. Die Severin wirkt auf mich dunkler und irgendwie "dreckiger".

Bei mir steht eines der "alten" Astro MBs und die neue Severin BD. Ich bin wahrscheinlich durch mit dem Titel. Ich mag den Film, passt gut als Doublefeature mit Maniac.

Z.webp

Werter Oli, der Sticker ist doch stark missverständlich.

Das der Film abgetastet in 4K und auch in 4K remastered okay. ✅

Aber IN 4K AUF Blu-ray Disc ergibt keinen Sinn. 🚫

IN 4K AUF 4K Ultra HD Blu-ray Disc ☑️ (und selbst da gibt es schon einmal Einwände)

Z.webp

Werter Oli, der Sticker ist doch stark missverständlich.

Das der Film abgetastet in 4K und auch in 4K remastered okay. ✅

Aber IN 4K AUF Blu-ray Disc ergibt keinen Sinn. 🚫

IN 4K AUF 4K Ultra HD Blu-ray Disc ☑️ (und selbst da gibt es schon einmal Einwände)
Klassisches Astro Marketing, was kann man daran nicht verstehen :zwinker2:

Aus persönlichem Interesse, kauft ihr die Scans ein oder lasst ihr selber Material scannen?
Falls letzteres, würde mich interessieren wo (gerne per PM).
Ich hab so meine eigenen Erfahrungen mit den Kopierwerken in und um Deutschland:ugly:

Vielen Dank!

Aus persönlichem Interesse, kauft ihr die Scans ein oder lasst ihr selber Material scannen?
Falls letzteres, würde mich interessieren wo (gerne per PM).
Ich hab so meine eigenen Erfahrungen mit den Kopierwerken in und um Deutschland:ugly:

Vielen Dank!
Außer Zusatzmaterial kauft man eigentlich kein Material ein.

Material gehört zur Filmlizenz dazu, wenn es denn welches gibt.

Gerad aus Amerika bekommen wir fertige Scans oder lassen dort, vornehmlich bei FotoKem oder Warner Brothers, abtasten und bearbeiten dann hier final.

Es macht keinen Sinn, 35mm in der Welt rumzuschippern mit dem Risiko, dass etwas passiert.

Von Filmen, an denen wir die Weltrechte halten oder auch die uns "in perpetuity" gehören, haben wir die Materialien hier und lassen auch hier abtasten.

Gleiches gilt, wenn wir für andere Labels oder Studios das weltweite Master erstellen.

Es ist also immer Filmabhängig.

Da steht nicht "in 4K auf Blu-ray", da steht "Abgestastet in 4K auf Blu-ray"

Wäre faktisch falsch. Abmahnungswürdig.

Im Pfadtext steht ABGETASTET / REMASTERED in schwarzen Buchstaben. Entlang eines Text-Pfades.
Zentriert in der Mitte steht in roten Buchstaben IN 4K AUF
gefolgt von dem (vollständigen) blauen Blu-ray Disc Logo. Logo und der rote Text werden verbunden durch das Bindewort "AUF". Weil du so sehr in der Materie steckst, ließt du etwas anderes heraus. Du gehst vom technisch richtigem aus, nämlich: das Filmmaterial wurde in 4K abgetastet. Sicher richtig. Allerdings handelt es sich hier um irreführende Werbung: der durchschnittliche Konsument kann/soll davon ausgehen, dass der vorliegende Film abgetastet und remastered wurde (eventuell sogar neu!) [Text im Pfad] und dass der Film in 4K auf Blu-ray vorliegt [eigener Text zentriert]. Was technisch gar nicht geht, wie wir wissen.

Du glaubst mir nicht? Zeige den Aufkleber einer Person, die sich nicht für Blu-ray Technik und Auflösungen interessiert und frage diese Person, was sie dem Aufkleber entnehmen kann.

Korrekt wäre zum Beispiel: "ABGETASTET + REMASTERED IN 4K" im Pfadtext und getrennt davon "jetzt neu auf Blu-ray". Diese Variante impliziert nicht, dass der Film in 4K auf Blu-ray vorliegt.

Zurück
Oben Unten