Pirates of the Caribbean / Fluch der Karibik Reboot

• Ersteller Ersteller Rex
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 34
  • Aufrufe Aufrufe 1.871
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Original-Trilogie = excellence
Teil 4 = lahm
Teil 5 = netter großartiger Abschluss
So stimmt es. :smiley:

Ich war von Teil 5 doch überrascht dass er mir damals im Kino so gut gefallen hat, weil in Teil 4 nun wirklich nichts passiert ist. Ich habe ihn allerdings nur ein einziges mal im Kino gesehen. Wir haben uns letztes Jahr die Reihe noch mal angeschaut. Nach Jahren! Teil 1-3 sind immer noch herrlich. Sich danach auf Teil 4 einzulassen war schon irgendwie schwer. Und dann ist der so lahmarschig... Der Rewatch von 5 steht noch aus.

Und zu allem Überfluss ist da noch der ins Hirn brennende OST bzw. das Main Theme von Badelt und Zimmer. Das werden sie wohl behalten müssen, sonst ist eh flop.

Teil 4 ist in der Tat mit Abstand der schwächste Film der Reihe, aber Teil 5 war doch richtig gut. Bin ich allein mit dieser Meinung?

Da ich Piratenfilme mag, stehe ich dem Reboot erstmal ergebnisoffen gegenüber. Mal schauen.

Original-Trilogie = excellence
Teil 4 = lahm
Teil 5 = netter Abschluss
Jop, passt so. Der vierte war Grütze, der fünfte dann wieder besser, ohne aber auch nur annähernd an die ersten drei heran zu kommen.

Teil 4 ist in der Tat mit Abstand der schwächste Film der Reihe, aber Teil 5 war doch richtig gut. Bin ich allein mit dieser Meinung?

Da ich Piratenfilme mag, stehe ich dem Reboot erstmal ergebnisoffen gegenüber. Mal schauen.
Das war auch nicht besonders schwer, den Unfug positiv zu toppen.
Ein Reboot von diesen Filmen ist der absolute Bodensatz. Ein Armutszeugnis für Hollywood.
Wenn Ihnen nichts besseres mehr einfällt als das hier, kann man den Betrieb eigentlich auch gleich einstellen, und Netflix kann den Laden komplett übernehmen.
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab.
Und Disney ist wirklich ganz unten angekommen.
Unfassbar. Da warte ich jetzt nur noch auf ein Krieg der Sterne Remake.
Oder Bambi im Weltall. Wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist das? Was kann der? Warum soll ich für den ins Kino rennen?
Die Frage ist falsch gestellt, ich frage: Wieso sollte ich für ein Reboot der PoC überhaupt ins Kino gehen, egal wer mitspielt??? Die Reihe hatte einen USP, aus. Ohne den: bleibt wenig …

Also ich finde ja fast alle Reboots einfach nur überflüssig … aber der erscheint mir der Gottvater aller überflüssigen Kinofilme zu sein…

Die Fantasielosigkeit in Hollywood nimmt langsam bizarre Dimensionen an …

Es ist wohl weniger Fantasielosigkeit denn Risikoaversion.

Teil 1: Der Beste!
Teil 2: Die besten Gags Schlag auf Schlag.
Teil 3: Von allem zuviel und dennoch fast nichts erreicht.
Teil 4: Bester Anfang.
Teil 5: Ging schon, aber irgendwie aus den Teilen 1 bis 4 zusammengebastelt.
Und dennoch: "Fluch der Karibik" ohne Johnny Depp geht nicht! Würde ich mir nie angucken, denn Sparrow ist der "Fluch der Karibik".

Zurück
Oben Unten