PC Pioneers of Pagonia - Das neue "Die Siedler"

• Ersteller Ersteller Dringi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe 948
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
22.4.2018
Reaktionen
1.509
"Pioneers of Pagonia" ist das neue Wusel-Aufbauspiel von "Die Siedler"-Schöpfer Volker Wertich. :liebe:
Natürlich im klassischen "Die Siedler"-Stil von damals bevor Blue Byte und Ubi das Spiel zerstört haben. :35:
Seit heute ist eine "begrenzte" Demo auf Steam verfügbar. Begrenzt heisst, dass ich schon seit 3 Stunden spiele und das Ende noch nicht in Sicht ist. Aber das Feeling ist (fast) das gleiche wie in den 1990ern. :liebe:
Ab 12. Dezember ist Early Access und ich weiss, dass ich dabei bin. :liebe:
Eine Roadmap bis über das Q2 2024 gibt es auch schon.

Die Hardware-Anforderungen sind (aktuell) noch minmal. Ich bin mit einem i7 7700K und einer Nvidea GTX 960 unterwegs obwohl als Minimum eine GTX 1060 gefordert wird.
Zwar auf minimalen Grafik-Einstellungen. Aber zumindest für mich sieht die Grafik mehr als hinreichend gefällig aus.

PoP.webp

Danke für den Hinweis.

Demo beginne ich da keine, aber interessiert mich trotzdem sehr.

Werde mal auf die Early Access Version warten.

Ein paar Links, z.B. zur erwähnten Roadmap wären nett gewesen.

Nur zur Erinnerung: Early Access hat gestartet. Mit 25.50 Euro ist man dabei.

Habe jetzt gut 90 Minuten gezockt und bisher noch keinen Absturz.

Und derzeit Platz 1 der Steam-Topseller. Steam gerade komplett 🇩🇪 . :biggrin: Schöner Tritt gegen Ubisofts Schienbein.

Habe es mir auch heute gekauft und es läuft bisher ohne Absturz. Schöne Sache...!

Fast 5 Stunden später: Alles tutti.
Andere Firmen verkaufen das für den doppelten Preis als Release-Kandidat und dass, was in der Early Access noch nachgeliefert werden soll dann als DLCs.
Hier merkt man m.M.n. dass in dem Spiel Herzblut drinsteckt. :liebe:

Das Spiel macht so viel Laune. Die kleinen Details sind auch super liebevoll. Und wenn die Wuselei losgeht dann zaubert es einem nur ein Lächeln auf's Gesicht.

Habs mir auch gekauft ... Bin aber abseits 30 Minuten zum Ausprobieren noch nicht zum Spielen gekommen.

So ganz fehlte mir aber der Plan was ich überhaupt machen sollte.

Klar die Siedlung aufbauen, aber dann?

Hoffe sie feilen noch an der GPU Auslastung. Meine 5700 XT dreht völlig auf was Hitze und Lüftung angeht.

Hoffe sie feilen noch an der GPU Auslastung. Meine 5700 XT dreht völlig auf was Hitze und Lüftung angeht.
Kann mich absolut nicht beklagen meine GTX 960 OC scheint sich eher zu langweilen. ZUmindest höre ich den Lüfter nicht. Spiele allerdings auf recht niedrigen Einstellungen. Dafür aber auf 1440p.

Die Macher berichten auf Steam, dass im Early Access jetzt schon (über) 100.000 Kopien verkauft wurden. :liebe:

Habe meinen ersten Bug entdeckt. Trotz Silber in unmittelbarer Nähe findet die Silbernime keine Ressourcen.
Weiss jemand, wie man den Bug melden kann?

Zurück
Oben Unten