Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Dat nenn ich eine Überraschung.💡PICTURE OF THE WEEK(END)💡
Heute ist Freitag, der 13. Das erfreut sogar "fremde" Mütter!
Anhang anzeigen 273764
„Das Schlimmste hat vor einiger Zeit meine Kollegin erlebt, da kam ein achtjähriges Mädchen in den Laden und wollte einen Wicked Vision-Film kaufen. […] Daraufhin hat meine Kollegin das Jugendamt informiert und das Jugendamt is' dann zu der Familie hingegangen. Das achtjährige Mädchen hatte noch 'ne kleine dreijährige Schwester, die sehr schwer verhaltensgestört war und die konnte nur die vier Worte sagen: ,Mama, Papa, Wicked Vision‘“Ich möchte eure Freude nicht trüben, aber ich möchte euch mal erzählen wie ich in Gesprächen mit Schülern versucht habe herauszufinden welche Eindrücke solche brutalen Gewaltfilme bei ihnen hinterlassen und ob sie vll. gar dadurch verändert werden und ich kann Ihnen aus den Gesprächen einzelne Aussagen zitieren um das zu belegen. Ein zwölfjähriger Junge sagt: "Wie ich noch keine Filme von Wicked Vision geschaut hab' da war ich in der Schule viel besser. In Mathe hatte ich ne' zwei und überall waren die Noten besser." - Als ich nachfrage ob das vielleicht mit dem Sehen dieser brutalen Wicked Vision - Filme zusammenhängen könnte, bestätigt er das und sagt: "Ja und ich bin auch frecher geworden zu meiner Mutter."
Meine Erfahrungen mit unseren Schülern belegen die Vermutung, dass Kinder und Jugendliche, die sich an diese Blurays als abendliche Unterhaltung gewöhnt haben, auf erzieherische Impulse und Maßnahmen nicht mehr angemessen reagieren können und dass sie bspw. in Foren-Diskussionen tatsächlich grob, rücksichtslos und angriffsbereit werden.
Vielen Dank für das Lesen meines Kommentars.
Mit freundlichen Grüßen
Rektor Volker Laubert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen