Sony Physint (Kojima Productions)

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 31
  • Aufrufe Aufrufe 1.310
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Man kann Sony für einiges bashen, aber wenn man hier nach DS1 und DS2 (Wieso gab es überhaupt ein Sequel) aus finanziellen Gründen den Stecker zieht finde ich das nachvollziehbar.

Eigentlich nicht, wenn bedenkt wieviel Kohle Sony in Concord und co. verbraten hat...

Eigentlich nicht, wenn bedenkt wieviel Kohle Sony in Concord und co. verbraten hat...
Das ist ja die Konsequenz aus Concord für zukünftige Projekte. Strengere Timelines und Targets für Entwickler. Ich denke da sind sich alle einig, dass das sinnvoll ist. Siehe auch Horizon GAAS Quatsch der kürzlich umgeworfen wurde und wohl welcher auch nur noch bis Dezember Zeit bekommen hat um zu überzeugen, ansonsten wird auch da die Reissleine gezogen. 🤷🏻

Und diese Targets hat Kojima wohl mehrfach gerissen. Zugegeben, mit Budget und Timelines hat Kojima schon eh und je große Probleme gehabt. Und - wer Kojima kauft - der bekommt das in der Regel halt mitgeliefert. Trotzdem kann man Sonys Punkt verstehen in ihrer aktuellen Lage.

Zudem wollte Sony wohl mehr Exklusivität (und kein PC Release) wenn die sie Sache schon finanzieren. Auf beides wollte man sich auf der Gegenseite wohl nicht einlassen.

Tja - dann geht man dann eben getrennte Wege.

Interessant ist ja, dass Sony ja auch mit Sony und Columbia auch an der Verfilmung beteiligt war. Das muss Microsoft nun selber stemmen. Und auch die Decima Engine darf Kojima nicht mehr benutzen, da sie Sony gehört.

Naja - da gehen noch einige Jahre ins Land bis man von dem Projekt was handfestes sehen wird. Bin trotzdem gespannt drauf.

1.webp

2.webp

Diese Drecks Exklusivität, weg damit. Als ob das einer wollen kann…
Bietet einfach das bessere Produkt und Ihr werdet gekauft… aber dann lassen sich ja nicht so leicht die Leute abzocken

Eigentlich müsste das Spiel aber dann doch trotzdem auch für die PS5 kommen, oder nicht? Exklusiv will Kojima ja nicht.

Eigentlich müsste das Spiel aber dann doch trotzdem auch für die PS5 kommen, oder nicht? Exklusiv will Kojima ja nicht.
Kommt ganz darauf an wie angesäuert er ist. Am Ende kommt das Ding überall raus, nur eben nicht auf PlayStation. Wäre nicht die erste japanische Entwicklergröße mit einer Abneigung gegen die Plattform oder das Unternehmen.

Falls man ihm bspw. die Engine entzieht, dann könnte ich mir schon vorstellen dass er mit PlayStation fertig ist.

Zurück
Oben Unten