News PERDITA DURANGO (3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 77) - am TBA.2024 UHD/BD/CD-Kombi - Shop-Exklusiv mit Goodies und T-Shirt

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 125
  • Aufrufe Aufrufe 13.411
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Darauf könnt ihr auch stolz sein, die ganze Veröffentlichung ist einfach nur Mega geworden und meinerseits eine DER Veröffentlichungen des Jahres 2024!
Danke, wir brauchen mit der VÖ nur mehr Aufmerksamkeit - Aber ab nächste Woche habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit.
Dann werd ich auf jeden Fall mal im Laufe des Tages ein paar Beiträge zur Veröffentlichung in den sozialen Medien kreisen lassen, kann ja net schaden, etwaige Erinnerungen bei den Leuten hoch zu holen. :D

Darauf könnt ihr auch stolz sein, die ganze Veröffentlichung ist einfach nur Mega geworden und meinerseits eine DER Veröffentlichungen des Jahres 2024!
Danke, wir brauchen mit der VÖ nur mehr Aufmerksamkeit - Aber ab nächste Woche habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit.
Was meinst du damit, dass ihr mit der VÖ mehr Aufmerksamkeit braucht? Sind die Verkaufszahlen nicht gut?

Was meinst du damit, dass ihr mit der VÖ mehr Aufmerksamkeit braucht? Sind die Verkaufszahlen nicht gut?
Würde ich von der Aussage ableiten...

Ich hatte zum Vergleich nur mal die ersten paar Minuten UHD bei einem Bekannten durchgeskippt, der die Arrow hat. Mir scheint, dass sich Arrow bis vielleicht aufs Encoding keine große Mühe mit der Severin-Restaurierung gemacht hat. Schon das eigentlich tiefe Rot sieht dort merkwürdig violett aus, sowohl beim Lippenstift als auch das Blut, während es bei Wicked eben rot-rot ist. Außerdem gehen bei Wicked nicht durch überdrehte Helligkeit Details flöten. Und das ist jetzt auch nur, was sofort ins Auge fiel.

Bei bekannteren/älteren Filmen (Severins Opera, HOTLD bei 88) gibt's wegen sowas seitenlange Empörungswellen oder Hinweise auf bessere Alternativen, aber ich fürchte, dafür bleibt der hier zu unterbeachtet. Auf blu-ray.com im Forum etwa gab's zu den ausländischen VÖs ja auch nur eine Handvoll Beiträge nach Erscheinen. Mit einem Stempel à la "Quention Tarantino presents" wäre der wahrscheinlich viel populärer, ist halt oft mehr ne Sache des Marketings als der Filmqualität.

Nachdem ich letzte Woche mit einer anderen Bestellung eine Ersatzdisc für meine verkratzte UHD bekommen habe, habe ich den Film eben direkt mal angeschaut.

Ich bin wie so oft komplett blind und ohne Erwartungen rein gegangen. Ein echt starker Film! Irgendwie eine Mischung aus Tarantino und Fear and Loathing in Las Vegas oder so.

Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber gemessen am sonstigen Programm von Wicked sticht der Film hier auch schon ziemlich heraus. Man bewegt sich ja oft eher im Bereich 70er und 80er. Hier hat man mit 1997 einen relativ modernen Film. Dazu hat der Streifen imho von der ganzen Inszenierung und Wertigkeit her quasi Hollywood Niveau.

Die UHD hat mir optisch auch sehr gut gefallen. Das HDR kommt vor allem in Vegas am Ende und bei der großen Feuer Szene sehr gut rüber.

Wer den Film noch nicht kennt, unbedingt zuschlagen bei der Wicked Veröffentlichung :anbei: