News PERDITA DURANGO (3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 77) - am TBA.2024 UHD/BD/CD-Kombi - Shop-Exklusiv mit Goodies und T-Shirt

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 125
  • Aufrufe Aufrufe 13.410
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

SAUBER! :liebe:

Eure Restauration ist klar besser.
Deutlich mehr Bild-Dynamik drin und das Bild wirkt dadurch weniger "flach". Auch die Farben gefallen mir besser!
Der sonstige schöne Filmlook etc. ist noch das i-tüpfelchen!

Ich werde einen Vergleich mit der alten deutschen Black Hill BD machen bei der Schilderung meiner Eindrücke. Dann hätten wir das auch abgedeckt :)

Ööh ja, das ist eine deftige Verbesserung. Da scheint mit der bisherigen Veröffentlichung echt was schiefgelaufen zu sein, bei diesen überstrahlten Bildern im Sonnenlicht etwa geht auch richtig Detail verloren. Auf Bild 5 verschwindet das halbe Tattoo! Und überhaupt ein Großteil aller Farben.

Ein 4K-Vergleich wäre aber auch von Interesse, falls sich das Bild bei der amerikanischen UHD so sehr von der Blu-ray unterscheidet, wie es auf caps-a-holic aussieht.

Ööh ja, das ist eine deftige Verbesserung. Da scheint mit der bisherigen Veröffentlichung echt was schiefgelaufen zu sein, bei diesen überstrahlten Bildern im Sonnenlicht etwa geht auch richtig Detail verloren. Auf Bild 5 verschwindet das halbe Tattoo! Und überhaupt ein Großteil aller Farben.

Ein 4K-Vergleich wäre aber auch von Interesse, falls sich das Bild bei der amerikanischen UHD so sehr von der Blu-ray unterscheidet, wie es auf caps-a-holic aussieht.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass derjenige, der das Grading SDR/HDR gemacht hat, keine Ahnung hatte, was er da tut. Die haben so massiv ins Material eingegriffen und mit jeder Beanstandung wurde irgendwas andere „verschlimmbessert“. Und allein die ganze Disco-Szene wurde quasi zerstört. Und liegt jetzt endlich in der bestmöglichen Variante vor.

Perdita Durango - 4K Remastered Blu Ray Bericht

Zuerst mal:
Vielen herzlichen Dank an Toxie und LSP das ich die Blu Ray Checkdisc vorab öhm.....checken....:blind: konnte!

Dem Relase dieses Films fiebere ich eh entgegen zumal ich ihn noch nie in HD gesehen habe. Die Black Hill Blu Ray hatte ich mir aufgrund diverser Probleme gar nie gekauft.
Ich habe den Streifen also zuletzt auf DVD gesehen welche ich aber witzigerweise auch nicht mehr habe. Ich weiss gar nicht mehr wieso. Vielleicht habe ich das Ding schon abgestossen als die BD angekündigt wurde und habe dann die BD doch nicht gekauft wegen den Problemen.
Jedenfalls bin ich dementsprechend heiss auf diesen verrückten aber geilen Film.

Dank der Checkdisc konnte ich jetzt schon vorab HD Luft schnuppern :)
Die komplette Sichtung spare ich mir aber für das finale Release.
Ich habe natürlich nur die Remastered Blu Ray getestet da ein UHD Test auf meinem FullHD Equipment 0 Sinn machen würde.
Oder anders gesagt: Zur UHD kann ich nichts sagen. Aber wenn die so geil wird wie die Remastered BD (wovon auszugehen ist) können sich alle 4K User so richtig freuen!
Aber der Reihe nach....

Bildqualität:

Ich habe mir extra aus dem Bekanntenkreis die Black Hill Blu Ray des Films ausgeliehen damit ich einen Vergleich habe zu dem was vorher auf dem deutschen Markt in HD erhältlich war.

Daher hier zuerst einen Eindruck der Black Hill BD als Vergleich:
Ganz ehrlich: Das Black Hill BD Bild ist sehr bescheiden. Das Bild wirkt teilweise etwas weich/schmierig und hat anstatt eine Kornstruktur so ein hässliches Muster im Bild mit vertikaler Linienstruktur. Das sieht besonders in Bewegung äusserst hässlich aus. Eben wie ein sich bewegendes Muster welches über dem Bild liegt. Dahinter ist teilweise auch noch etwas Korn zu sehen aber natürlich ist das alles nicht....
Dazu kommt noch eine nicht gut arbeitende Kompression die immer wieder Artefaktbildung zeigt. Das hilft dem beschriebenen Muster und Restkorn auch nicht.
Der Kontrast ist auch nicht gut. Das Bild wirkt leicht aufgehellt, hat dadurch keinen idealen Schwarzwert und ist flach bzw. nicht plastisch.
Die Farben könnten auch etwas kräftiger sein und lassen an Dynamik vermissen.
Die Gesamtschärfe ist ok aber hat teilweise so einen leicht schmierigen Look.
Was auch auffällt im direkten Vergleich mit der neuen Wicked Vision BD ist eine falsche Bildgeometrie. Die Black Hill zieht zB. Gesichter dadurch leicht in die länge.
Kurz: Das Black Hill BD Bild ist wirklich bieder und gerade auf einer 2m Leinwand nicht gerade sehr schön anzusehen. Auf das Ding zu verzichten war die richtige Entscheidung.

Ganz anders die neue Wicked Vision BD auf Basis des 4K Remasterings:
Von Anfang an bekommt man eine kräftige dynamische Farbgebung geboten mit sattem sauberem Schwarz und einem knackigen Kontrast der eine schöne Bilddynamik bietet. Das Bild ist die meiste Zeit über sehr plastisch.
Die Unterschiede wenn man von der Black Hill Scheibe zur Wicked Vision wechselt könnten deutlicher nicht sein!
Natürlich gibt es bei Wicked auch keine komischen Zeilenmuster usw. sondern sauberes und schön präsentiertes Filmkorn.
Die Schärfe des Bildes ist ebenfalls sehr gut mit schönen Details. Sieht alles sehr natürlich aus.
Weil es keine nennenswerten Probleme gibt fällt dieser Abschnitt daher kürzer aus als bei der Black Hill BD.
Kurz: Es ist eine fantastische Remastered BD geworden!

Hier noch der obligate Bildvergleich zwischen Black Hill Blu Ray und Wicked Vision 4K Remastered Blu Ray:

Das mit dem Zeilenmuster sieht man auf mehreren Shots. Ebenso die Encoding Probleme der Black Hill.
Die Black Hill kann jedenfalls in die Tonne wo sie auch hingehört würde ich sagen :zwinker2:

Ton:

Der deutsche Ton des Filmes war ja schon immer 5.1 und man hat es mit einer wirklich guten bis sehr guten Abmischung zu tun.
Der Film wurde vor allem auf der Front sehr räumlich gemischt.
Aber auch die Rears bekommen immer wieder Futter in entsprechend dafür passenden Szenen. Und wenn man sich zB. die kurze Kriegssequenz bei ca. Minute 27 ansieht bekommt die ganze Anlage zu tun.
Surroundeffekte, Basseinsatz usw. alles da. Sehr schöne Surroundatmosphäre! Es gibt sicher im Bassbereich noch Tonspuren die da noch klar aggressiver daherkommen würden bei der Sequenz aber hey....das ist echt meckern auf hohem Niveau.
Der Sound macht insgesamt Spass und unterstützt den Film gut und klingt dabei immer sauber und klar. Er ist für mich schön atmosphärisch gemischt jedenfalls.

Jetzt gab es aber ein Problem welches die letzte Black Hill BD wirklich imho unbrauchbar gemacht hat: Die gesamte zweite Hälfte des Films war asynchron! Wurde hier im Thread ja schon erwähnt.
Und es ist wirklich so. Ich kannte das Problem ja nicht selbst bis ich jetzt die Black Hill ausgeliehen habe. Den Film hätte ich mir so aber nicht geben können. Die Black Hill BD ist in Hälfte zwei viel zu sehr daneben als das ich das noch hätte ignorieren können. Ich finds regelrecht krass, dass sowas durch die Endkontrolle kam damals bzw. zweifle ich eine solche für die Black Hill BD richtig an.
Bei Wicked Vision ist der Ton nun wieder synchron wie es sein sollte!
Damit wird die Wicked die erste hochauflösende VÖ mit einwandfreiem deutschem Ton!

BTW: Ein kurzer Gegenvergleich der englischen Tonspur der Wicked Vision BD und der Black Hill BD hat gezeigt das bei der Black Hill BD der englische Ton auch zu tief war.

Extras:

Zu Extras usw. kann ich nichts sagen. Ich kam aus Zeitgründen nicht dazu das massig vorhandene Material der BD zu checken.
Das hebe ich mir dann auch für einen ruhigen Moment auf wenn die VÖ raus ist.
Aber jeder hat die Auflistung gesehen. Das Bonusmaterial ist üppig und es gibt Dinge die ausserhalb von Spanien wohl noch nirgends verwendet wurden und für nicht spanisch sprechende Leute auch erstmals jetzt auf der Wicked Vision VÖ Sinn machen wegen den deutschen und englischen Untertiteln.

Fazit:

VOLLTREFFER!

Deswegen kaufe ich gerne Editionen von Wicked, Turbine und co.
Da wird sich noch richtig Mühe gegeben und man bekommt was fürs Geld. Extrem viel Herzblut in dieser VÖ und das spürt man.
Technisch ist das Ding ein Genuss in Bild und Ton.
Und wer auf Extras steht bekommt diese auch im Überfluss!
Wenn man bedenkt was Toxie und co für eine Odyssee mit diesem Film hatten ist das Endergebnis nun echt ein Happy End.
Ich danke allen Beteiligten für den Aufwand und die Hartnäckigkeit die in dieses Projekt gesteckt wurde. Es hat sich imho gelohnt.

Fazit:

VOLLTREFFER!

Deswegen kaufe ich gerne Editionen von Wicked, Turbine und co.
Da wird sich noch richtig Mühe gegeben und man bekommt was fürs Geld. Extrem viel Herzblut in dieser VÖ und das spürt man.
Technisch ist das Ding ein Genuss in Bild und Ton.
Und wer auf Extras steht bekommt diese auch im Überfluss!
Wenn man bedenkt was Toxie und co für eine Odyssee mit diesem Film hatten ist das Endergebnis nun echt ein Happy End.
Ich danke allen Beteiligten für den Aufwand und die Hartnäckigkeit die in dieses Projekt gesteckt wurde. Es hat sich imho gelohnt.
Das hört sich ja gut an. Hab mir den Film mal als Blindkauf gegönnt. Mal sehen was mich erwartet.

So, gestern Mittag eingetroffen und gestern Nachmittag gleich die UHD geschaut. Habe ja oft geflucht wegen der elendig langen Verschiebung.
Das Warten hat sich aber mehr als gelohnt. Schönes Bild, sauberer Ton, wow.
Das Booklet ist auch wie immer informativ und rundum gelungen.
Heute ist dann das Bonusmaterial dran. Freu mich drauf.
Vielen Dank für die Mühe. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=AqQDe5UESig&t=553s

Gibt's ihn heute im Adventskalender 😁

Kauf ihn einfach und ich male dir vorne ne 24 drauf. Kannst du dann am 24. öffnen. Wieso hast du den eigentlich noch nicht? Pfft!:mecker:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kauf ihn einfach und ich male dir vorne ne 24 drauf. Kannst du dann am 24. öffnen. Wieso hast du den eigentlich noch nicht? Pfft!:mecker:

Vielleicht bestellt Ihn @Film Boy zusammen mit dem weißen Büffel? :blind:

Vielleicht bestellt Ihn @Film Boy zusammen mit dem weißen Büffel? :blind:

Der reitet hoffentlich vor Silvester hier ein.

Eine wunderschöne kurze PERDITA DURANGO Vorstellung mit aussagekräftigem Bildvergleich zwischen Wicked Vision und Severin/Arrow und Wicked Vision und alter deutscher Disc.

Vorweg: Wir haben nicht nur das (weltweit) deutlich bessere Bild (komplett neu restauriert in Zusammenarbeit mit LSP-Medien, den besseren Ton (die alte deutsche BD war z. B. ab Minute 80 komplett asynchron), die besseren Untertitel, sondern auch die tolle Soundtrack-CD an Board. Zudem ist unsere Edition in Deutschland erstmals im Director's Cut erhältlich!

Seht selbst! PERDITA DURANGO ist ein unserer aufwendigsten Projekte geworden und eine absolute Herzenangelegenheit, schließlich gehört er zu unserne Top-5-Filmen überhaupt!

JETZT EXKLUSIV BEI UNS IM SHOP BESTELLEN: www.wicked-shop.com Zu der Bestellung gibt es 10-Artcards, ein Aufkleber und ein Poster!

#perditadurnago #action #alexdelaiglesia #mediabook #uncut #4k #uhd #uncut #rosieperez #JavierBardem #wickedvision

Link: https://youtu.be/AFx8s8gNheI?si=C5FaCkizYQvXjNug&t=690

Darauf könnt ihr auch stolz sein, die ganze Veröffentlichung ist einfach nur Mega geworden und meinerseits eine DER Veröffentlichungen des Jahres 2024!
Danke, wir brauchen mit der VÖ nur mehr Aufmerksamkeit - Aber ab nächste Woche habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit.