Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Pearl Jam - Dark Matter (Album 19.04. / Single 13.02. / Euro Tour Juni-Juli)

Hier seit
3.5.2018
Beiträge
190
Reaktionen
385
Pearl Jam veröffentlichen am 19.04. ihr zwölftes Studioalbum.
Dark Matter wurde von Andrew Watt, der auch für die aktuellen Alben von Ozzy und den Stones verantwortlich war, produziert.

In 2023, the band retreated to Shangri-La Studios in Malibu where they simply plugged in and played under the watch of producer Andrew Watt. Writing and recording in a burst of inspiration, Dark Matter was born in just three weeks. As a result, Dark Matter channels the shared spirit of a group of lifelong creative confidants and brothers in one room playing as if their very lives depended on it.

Die erste Single ist heute erschienen und rockt direkt mal richtig gut:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6Fx8LprPMIU

Die Tourdaten folgen dann heute Nachmittag.
Für Deutschland sind leider nur 2 Konzerte in Berlin geplant.
 
174,50 € werden für Berlin verlangt.
 
174,50 € werden für Berlin verlangt.
Sind das die 10 Club Preise?
Auf Ticketmaster kann ich bisher nichts zu den Kartenpreisen finden.
Ja, 10 Club. Aber wird im regulären VVK derselbe Preis sein.

Und ohne die Preise schön reden zu wollen : Es gibt auch andere Kosten als Heizkosten (Strom, Personal, Miete). Die Tour 2022 war - wenn ich mich recht entsinne - auch für 2020 geplant und gepreist und wurde verschoben.

Edit : Die Gigaton Tour wurde 2019 angekündigt und 2022 gespielt.

Und persönlich finde ich 180 € für einen Parkplatz in Hannover oder 419 € für ein Messegelände in München noch unverschämter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Dis schwarze Vinyl LP gibt es momentan bei amazon.de für 31,66 Euro vorzubestellen.
Da die Platte anderswo überall 40 Euro kostet, ist das leider schon ein Schnäppchen.
Wobei die Vinyl Alben von Pearl Jam grundsätzlich absolut hochwertig sind und auch ein ordentliches Booklet enthalten (auch hier wieder Seiten stark).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Den Song finde ich klasse, nur die Produktion begeistert mich nicht wirklich.
Wobei das Lied über Kopfhörer dann doch wieder (klangtechnisch) toll klingt.
In etwa so wie bei den schnelleren Binaural Songs.
 
Den Song finde ich klasse, nur die Produktion begeistert mich nicht wirklich.
Wobei das Lied über Kopfhörer dann doch wieder (klangtechnisch) toll klingt.
In etwa so wie bei den schnelleren Binaural Songs.
Mag an der Produktion liegen, das ist mir einfach zu weit weg von dem, was ich als PJ Sound ansehe...
 
Doppel-Show in Berlin ist safe.

Und ja, es ist teuer, dafür passe ich bei AC/DC.
 
Das ist mal "Dynamic Pricing" auf andere Art.

Bleibt aber teuer genug ...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #16
Am 16.04., also drei Tage vor Album Veröffentlichung, kann man sich das neue Album in diversen Kinos vorab anhören.
Wenn es die Säle hergeben, sogar in Dolby Atmos.
Hier findet ihr die Kinos, in denen Dark Matter gezeigt wird:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Habe das Album gestern 2 mal bei der Kinovorführung gehört, ein richtig gutes Teil!
Kann mich den guten bis sehr guten Reviews von Visions und Co. komplett anschließen.
Freue mich auf die LP und CD am Freitag.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #18
Gerade auf Apple Music gehört, das Teil rockt ordentlich.
Viel besserer Sound als im Kino und die begeisterten Reviews haben Recht:
Es ist ein geiles Album! :liebe:
 
Gerade den Dolby Atmos Mix in TrueHD 7.1 gehört. Definitiv eins der besseren PJ Alben der Neuzeit. Andrew Watt schafft es auch hier, die Band wieder frischer klingen zu lassen. Und einige große hymnische Melodien haben sie auch hinbekommen.

Aber wer zur Hölle hat diese Verpackung designt? Beide Scheiben stecken jeweils in einer richtig engen Papplasche die auch noch unten geschlossen ist - oft sind die ja unter offen, so dass man die Disc hochdrücken kann, aber so habe ich 10 Minuten gebraucht bis ich die BD vorsichtig mit zwei Fingern in der Papplasche gegriffen habe ohne die Pappe zu beschädigen.

Schick, aber absolut unpraktisch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #20
@hardti
Die Papplaschen sind definitiv zu eng um die CD's gefahrenlos heraus zu bekommen.
Abhilfe bzw. Hilfe bietet hier beispielsweise der Record Butler von JPC, der sowohl für LPs als auch für enge CD Taschen top geeignet ist.

Zum Album:
Das Teil wird mit jedem Hören besser!
Erinnert mich von der Entwicklung her an meine damaligen Erfahrungen mit No Code, welches ebenfalls entdeckt werden musste.
 
Zurück
Oben