Talk Passen die Bohrungen des TV zur Halterung?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Dolph Lundgren

Moderator
Hier seit
7.5.2018
Reaktionen
1.876
Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage:

Ich beabsichtige in absehbarer Zukunft, mein Heimkino deutlich umzubauen. Dafür wird der Beamer weichen und ein gleich großer 100 Zoll Fernseher Einzug halten.

Da ich diesen (circa 50 Kilo) keinesfalls mit einer Wandhalterung an der zur Verfügung stehenden Wand aufhängen kann (da war die Leinwand mit Rahmen das Maximum der Tragfähigkeit) und die TV Möbel in der Regel nicht auf meine Anforderungen passen (nicht hoch genug, da eine Soundbar unter den Fernseher soll um die Boxen zu ersetzen und gegebenenfalls der Verstärker, außerdem gibt es ein Podest im Raum für die zweite Sitzreihe, entsprechend sitzt man meist etwas höher und der Fernseher (bisher die Leinwand) muss auch etwas höher hängen), tendiere ich zu dieser Lösung:

Aber mich verwirren die Angaben der TV Geräte Hersteller was die „Bohrungen“ angeht.

Passt das bei diesem Gerät hier:

Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass so was auch genormt ist aber ich wäre euch für die Bestätigung sehr dankbar.

Liebe Grüße

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Hi
Dein gewünschter Fernseher hat das Montagemass 800 x 400mm nach VESA Standard.
Der TV Ständer kann maximal 850 x 400mm laut dieser Skizze, sollte also passen obwohl 800 x 400 unter VESA Kompatibilität nicht aufgeführt ist.

IMG_3978.webp

Hi
Dein gewünschter Fernseher hat das Montagemass 800 x 400mm nach VESA Standard.
Der TV Ständer kann maximal 850 x 400mm laut dieser Skizze, sollte also passen obwohl 800 x 400 unter VESA Kompatibilität nicht aufgeführt ist.

Anhang anzeigen 340145
….. das hört sich doch schon mal gut an, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würd auch sagen, dass das passt. Relevant sind imho nur die vorgegebenen Bohrungen in den vertikalen Streben, aber da dort 400mm explizit aufgeführt ist, sollte das wohl kein Problem darstellen.

Und die vertikalen Streben sind allem Anschein nach beliebig auf den horizontalen verschiebbar.

Würd auch sagen, dass das passt. Relevant sind imho nur die vorgegebenen Bohrungen in den vertikalen Streben, aber da dort 400mm explizit aufgeführt ist, sollte das wohl kein Problem darstellen.

Und die vertikalen Streben sind allem Anschein nach beliebig auf den horizontalen verschiebbar.
…… auch Dir vielen Dank für die erhoffte Bestätigung

Bitte, sehr gerne :daumenhoch:
In der Vertikalen hast Du ein Lochraster; die gelb markierten Löchern werden 400mm sein.
Der horizontale Abstand wird mittels einer Schiene realisiert, da kannst Du stufenlos die 800mm einstellen…

IMG_3979.webp

EDIT: Wie SeriaL_KilleR schon geschrieben hat…

Zurück
Oben Unten