Disney+ Paradise 2025

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 35
  • Aufrufe Aufrufe 1.747
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mittlerweile bin ich bei der Hälfte angelangt und es ist sicherlich eine der besseren Serien. Bisschen ein Mindfuck, gut inszeniert und auch der Cast (witzig war Sarah Shahi und Sterling Brown wiederzu sehen, die ich noch von POI kenne) ist gut zusammengestellt. Es macht Spass, zuzusehen. Wo ich drauf gespannt bin, wie sie irgendwann einmal Tempo aufnehmen wollen. Bisher befasst sich die Serie mehr damit die Vergangeneheit in Rückblenden für jeden Hauptcharakter zu erzählen, die eigentliche Story an sich geht aber sehr langsam bis gar nicht voran. Ich hoffe mal, das wird nicht noch so ein hektisches Ende, wo alles dann in einer Folge untergebracht wird. Schaun mer mal

Kann ich mich anschließen, fand auch eigentlich alle Folgen gut, 1, 2, 6 und 7 besonders. Schön fand ich auch die Darstellung der "Guten" und der "Bösen" in Folge 6, das wirkte eigentlich genau umgekehrt und erinnerte mich teilweise an reaktionäre 80er-Actionfilme, nur das die "Guten" hier im Recht waren. Kein Ahnung ob das noch jemand so sieht oder nur ich das so empfand.
Insgesamt eine große Überraschung die Serie und super Story und Inszenierung.

Ja Episode 7 war heftig.

Vor allem weil das ganze in der heutigen Zeit irgendwie fast zu real sein könnte ...

Allein der "Sonic Boom" ....holy.

Aber generell muss hier eigentlich eine zweite Staffel kommen. Nachdem man jetzt gezeigt hat, dass es "draußen" noch etwas gibt kann man das unmöglich in der letzten Folge abhandeln.

Was für eine Folge.

Ich habe Paradise in den letzten Tagen nachgeholt. Nach einer sehr starken ersten Folge mit tollem Twist am Ende, hat die Serie meiner Meinung nach im Mittelteil schon ein bisschen geschwächelt. Nicht im Sinne von "War nix, ich gebs jetzt auf" aber eine gewisse Enttäuschung machte sich bei mir schon breit. Ab Folge 6 explodiert die Handlung förmlich, ganz stark.

Aber was sie mit Folge 7 vollbracht haben, wird nicht zu toppen sein. Nicht nur für Paradise, sondern für Serien generell. The Day gehört in den Serienolymp. Selten klebte ich eine Stunde so vor dem Fernseher und hab mir immer wieder gesagt: "Hoffentlich ist diese Folge nicht gleich schon vorbei".

10/10. Bin gespannt auf das Finale.

Wow was für ne geile Serie :flummi: gerade die 8 Finale Folge geschaut und freu mich schon auf die nächste Staffel nur schade das die wohl bestimmt nicht so schnell kommen wird.

Auch grad das Finale gesichtet und bleibe dabei: Für mich die beste Serie seit Jahren! Es gibt eine befriedigende Auflösung (die ich so nicht aufm Schirm hatte) aber auch jede Menge Handlungsstränge, die für die kommende 2.Staffel als Grundlage dienen könnten.

Wie Ihr schreibt top Serie und eine echte Überraschung.Wir hatten die Serie überhaupt nicht auf unserem Zettel. hoffen das Niveau wird in weiteren Staffeln so gehalten!

Ja wirklich ein Überraschungshit und eine der Serien die auch ein paar Folgen mehr vertragen hätten. Hätte gern noch mehr über den ganzen Ablauf in der Siedlung gesehen.

Und ja, abgeschlossen aber doch soweit offen, dass mit Season 2 ein großes neues Element hinzustoßen dürfte.

Einzig einen tollen Cliffhanger / Twist hätte ich mir als alter Mystery-Fan gewünscht :-) .... aber teilweise schon besser so wenn man beim Dreh nicht sicher ist, dass die nächste Staffel fix bestellt wird.

Ein kleines Manko war eigentlich nur die Fehde zwischen Xavier und dem Präsidenten die nach der Rückblende irgendwie wenig Sinn macht, da dieser selbst nicht wusste, dass der Ernstfall dann so schnell eintritt und damit eigentlich keine wirkliche Schuld hat, dass Xaviers Frau nicht bei ihm ist. Er ging davon aus, dass es dann einige Tage Vorwarnung gibt.

Auch soeben die finale Folge der ersten Staffel gesehen.
Die Auflösung habe ich gar nicht erwartet. Die erinnert mich an Agatha Christie Krimis.

8/10

Paradise.webp

Absolut ein Überraschungshit diese Serie, hat mega Spaß gemacht, Folge 7 geht in die Seriengeschichte ein, so genial mit Gänsehaut erzählt und auch die Teilauflösung im Finale der Folge 8, einfach toll!

Gestern die letzten 4 Folgen geschaut und ich bin ein wenig ratlos zurückgeblieben: erst wird das alles immer größer und verwirrender, immer wieder was neues, was überraschendes und dann solch eine Auflösung a lá Kai aus der Kiste. Fand ich jetzt eher sehr schwach und enttäuschend, hat mich nicht abgeholt. Die Erzählart der Serie aus der Retroperspektive macht das ganze sehr interessant und unterhaltsam. Ansonsten gut inszeniert, gute schauspielerische Leistungen, auf jeden Fall sehenswert bis auf das Ende. Das ganze wirkte wie, wir brauchen jetzt einen Abschluss und brauchen irgendwie einen Pseudo "Cliffhanger" für eine zweite Staffel. Vielleicht wär das ganze ohne einen Auflösung und einem offenen Ende besser gewesen.

Das ganze wirkte wie, wir brauchen jetzt einen Abschluss und brauchen irgendwie einen Pseudo "Cliffhanger" für eine zweite Staffel. Vielleicht wär das ganze ohne einen Auflösung und einem offenen Ende besser gewesen.
Jein denn wenn die Serie kein Hit geworden wäre hätte der Zuschauer ne weitere Serie ohne Auflösung gibt ja da genug Leichen wo Serien nach nur einer Staffel eingestampft wurden und der Zuschauer bleibt zurück mit einen offenen Ende (ich hass das extrem)

Das ganze wirkte wie, wir brauchen jetzt einen Abschluss und brauchen irgendwie einen Pseudo "Cliffhanger" für eine zweite Staffel. Vielleicht wär das ganze ohne einen Auflösung und einem offenen Ende besser gewesen.
Jein denn wenn die Serie kein Hit geworden wäre hätte der Zuschauer ne weitere Serie ohne Auflösung gibt ja da genug Leichen wo Serien nach nur einer Staffel eingestampft wurden und der Zuschauer bleibt zurück mit einen offenen Ende (ich hass das extrem)

Ja das ist halt so ein allgemeines Problem von Mystery Serien.

Eigentlich liebe ich Cliffhanger, wenn ich da zb. an Lost zurück denke. Puh was hat ma da nach jeder Staffel spekulieren können.

Nur klar, eigentlich sollte man sowas nur machen wenn die nächste Staffel schon fix ist, was auf Grund der langen Produktionszeit aber quasi unmöglich ist. Das hast du nur wenn da ein großer Name vor oder hinter der Kamera dabei ist.

Zurück
Oben Unten